Hallo//Uno 1.4 i.e-Projekt\\

  • Ähäm... kann des sein dass ihr da von meinen Bremsen redet??? soweit ich mich erinnern kann, hab ich auch noch welche bei dir eingelagert Uno-Abarth...


    :D aber leihweise kannst sie ja bekomm @marph... Bleibt ja in der Familie... 8)

  • :D ach keine ahnung...vielleicht kommen sie ja morgen *hoff*
    ansonsten wirds scheiße, weil ich kann se ja auch nich abholen. naja dann muss ich halt bis nächste woche warten schlimmstenfalls :evil: wenn ich se bis freitag net hab kannst sie ja da mitbringen :D#



    EDIT: JAAAA SIE SIND GEKOMMEN :D und diesmal sogar teile für fiat und dann steht sogar noch UNO mit drauf^^ so etz muss alles schnell gehen^^ hoffentlich pack mers noch ;)



    EDIT 2: olééééé heute Führerschein bestanden..ab etz tu ich aktiv was gegen die demographische entwicklung deutschlands ^^:baeh: etz haut des hoffentlich noch alles diese woche hin, ich will am freitag gleich auddo düsen :bier:

  • hi
    schon mal glückwunsch zur bestadenen prüfung!!! :bier:
    wann darf man mit landeanflug in baunach rechnen??
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • danke! naja wie gesagt, muss den uno gar fertig bekommen, tüv machen, anmelden und versichern, freitag dann lappen abholen und wenn alles funktioniert komm ich in den ferien schonmal vorbei :) ansonsten zieht sichs halt bissl nach hinten, aber in den ferien schaff ichs sicher a mal :)

  • sodelle, tüv erhalten prädikat " OHNE FESTGESTELLTE MÄNGEL" was will man mehr ;) bis 2010 sind Deutschlands Straßen unsicher *g* :bier: felgen hab ich auch eingetragen bekommen...mein nagelneues kenwood radio hat keine chinch-ausgänge....dat is doch zum *kotzen*..das wenn ich vorher gewusst hätte :maul: ..jedes 0815 uralt radio hat chinch..nur mein nagelneues OVP KENWOOD hat keine..supper..aber bekomm aus der verwandtschaft ersatz^^ dann kann ich endlich meine anlage vervollständigen..alarmanlage bastel ich mir morgen rein ;) ansonsten gabs keine großen neuerungen...ZK´s mal gewechselt, und demnächst lass ich mal nen großen check machen mit ölwechsel und zahnriemenwechsel..net dass des scheiß teil freckt..mei uno is halt och scho 185t km gelaufen und keine ahnung wann der das letzte ( überhaupt mal) gewechselt wurde..außerdem is son dreiviertel jahr standzeit auch net gut fürs gummi^^

  • Zitat

    mei uno is halt och scho 185t km gelaufen und keine ahnung wann der das letzte ( überhaupt mal) gewechselt wurde..


    hab ich bei mir auch nicht gewusst. bei 160t km hab ich dann auch lieber mal gewechselt :D;)


    glückwunsch zum tüv. wurde die defekte lwr bemängelt? oder hast du einen der wenigen unos, wo die noch funktioniert ;)

  • sooo, mein uno hat jetzt eine einwandfrei funktionierende anlage drinnen, ne alarmanlage und nen doppel-chromlook-plastik-scheibenwischer^^
    heute hammer den zahnriemen gewechselt komplett mit Spannrolle...Luftfilter hab ich ihm auch nen neuen spendiert. ölwechsel mit filter kommt demnächst...die schraube zum ablassen is dermaßen fest, dass sie abreißen würde..deswegen muss ich mich erstmal durchfragen wer n absauggerät hat :)
    mein sx tacho mit DZM und blauer beleuchtung ist auch mit drinnen und so alu-pedale hab ich auch rein, aber das gaspedal noch net, da muss ich mir noch was einfallen lassen, weil des noch net so wirklich passen will^^
    silberne sitzbezüge kaschieren den hässlichen alten stoff^^ bösen blick bau ich demnächst rein, dachspoiler is auch unterwegs...tieferlegungsfedern von eibach sind momentan im gespräch ;) joa das dürften alle neurungen derzeit sein. hab etz scho gute 1300km mit meinem uno gefahren^^ am samstag wird er mal schön poliert, vlcht komm ich dann endlich mal dazu n paar schöne bilder zu machen :) mfg




    EDIT:
    so hab mal n kleines Bilderupdate gemacht...sry hat grad eben das tröpfeln angefangen ;) poliert isser auch noch net und fliegen pappen a paar dran^^


    soo der spoiler und der böse blick zieren bald meinen uno :)










    da sieht man auch sind sportpedale...gaspedal passt irgendwie net so ganz, da muss man die halterung zurechtbiegen. außerdem sind die abstände dann ziemlich klein zwischen den pedalen wenn man alle draufmacht..nix für schuhgröße 46. ich denke ich bau die wieder raus..falls jemand interesse hat, melden! ;)





    und last but not least: bissl anlage ;) magnat, pioneer, blaupunkt :anbet::bier: gut verkablung is noch bissl unkoordiniert, aber hauptsache es funzt, und das tut es, aber wie! ;D




  • Super Fortschritte! Schön zu sehen dass der kleine auch andere so erfreut wie mich...!


    Woher hast du den Spoiler?



    Gruß Unolover

  • tiefer legen, spoiler, böser blick, innen drinn den den himmel plüsch beziehen, scheiben tönen ( tiefschwarz denk ich mal)..ansonsten wenn mal wieder weng geld inner kasse is n neues fahrwerk und ein auspuff...könnte noch scharfe nockenwelle und angepassten nockenwellenkasten bekommen..aber da muss ich noch sparen^^ ansonsten passt mein uno schon so wie er da steht :) vlcht noch hier und da weng kleines gepöppel wie an neuen schaltknauf oder so...aber im großen und ganzen wars das dann^^

  • Zitat

    aber im großen und ganzen wars das dann^^


    du glaubst ja wohl selber nicht das ein auto jemals fertig ist :D


    tiefer noch und die pedale wieder raus dann schaut er gut aus ;)

  • war vorher eh schon zerlöchert...hab nur die löcher miteinander verbunden und nchmal vergrößert, damit meine boxen reinpassen ;)



    EDIT:


    so habe vor meinen spoiler, meinen bösen Blick und meine Spiegel zu lackieren in Wagenfarbe versteht sich...
    an der karosse hab ich den Farbcode gefunden:
    PPG Grigio chiaro Met. 683


    soo..etz war ich beim Obi, die haben so umschlüsselungstabellen für duplicolor oder was auch immer..das seltsame ist: bei PPG 683 ist nur grigio angegeben...grigio chiaro met hat ne andere nummer..dann gibt es aber auch noch andere ( immer gemixt, eibnmal nur grigio, dnan grigio chiaro, dann grigio chiaro met dann grigio chiaro 2 met...usw) irgendwie passt da nix zam :D
    wisst ihr welchen farbton ich etz nehmen soll?? einfach den 683er obwohl der nur grigio met heißt? oder soll ich doch grigio chiaro met nehmen obwohl der ne ganz andere nummer hat ( auch Bauhjahr is anders angegeben)..??


    danke leutz

  • schau aber das der lack vom lackierer dann auf acryl-basis ist. ich hab mir mal einen anmischen lassen auf wasser-basis in der spraydose! war sehr schlecht zum verarbeiten...


    kostenmäßig aber absolut nicht teuer ;) und jede lackfarbe möglich