Batterie Frage

  • Bis zu welcher größe BAtterie kann ich in meinen uno bauen ??


    meine is soweit hin deshalb ne neue


    nur wie viel amper kann ich nehmen ?
    würde wenn möglich gern ne stärkere einbauen da ich paar mehr verbraucher drinne habe


    mfg


    DarkDragon


    edit: keiner ne ahnung ??

  • Wieviel willst Du denn ausgeben?
    wenns was besseres sein soll schau nach der Exide Maxima oder einer Optima (4.2). passen ohne weiteres in den Orginalplatz. Da kann man nie was falsch machen

  • dachte jetzt von der amperezahl höher
    na ausgeben is sone sache wie immer nich zuviel
    will aber auch was vernünftieges haben
    also eigentlich bezog sich die frage auf die amperezahl wie hcoh man da gehen kann oder lieber bei der orginalen bleiben ?
    nich das meine lichtmaschine nachher nich mehr schafft die batterie zu laden

  • Der Lichtmaschine ist es ziemlich egal wie groß die Batterie ist. Dauert halt etwas länger zum (fast) voll laden.
    Viel mehr Platz als die orginal Batterie ist nicht. Daher ist es eine Preisfrage wieviel Ah Du max reinmachen kannst. Je größer die Ah (A) bei gleicher Bauform, desto teurer die Batterie. Solltest Du eine normale Anlage haben kaufe eine ganz normale Batterie. Die reicht. Ich habe die bester Erfahrung mit günstigen Batterien gemacht ;)

  • ja ich komischerweise bisher irgendwie auch
    joa licht flackert lol
    trotz eigentlich groß genugen power cab bzw. denke das es groß genug is ^^
    na werd ma schauen was ich da reinbekomme und denn mal gucken was ich da kaufe

  • Meine Aussage bezog sich aber nur auf eine "normale Batterie" ;)
    Eine Spezialbatterie ist um Welten besser, aber auch teurer

  • Also ich habe ne 70 Ampere Gelbatterie verbaut, die geht sehr gut, aber ich habe die sehr günstig bekommen sonst hätte ich nicht so ne teure verbaut!
    (Neupreis ca 185€)

  • ja darum frag ich ja wegen der lima
    was bringt sie ?
    größe schau ich hinterher will erst mal wissen bis wie viel ampere der uno verträgt


    müsste die fragen noch beantwortet haben
    will mir jetzt eine zulegen geld is da ^^
    abmaße schau ich denn
    wieviel schafft die lima? glaube 55Ah
    also kann ich nur ne batterie bis 55Ah nehmen oder wie ?

  • das ist doch nicht begrenzt! is ne reine Geldfrage. kannst auch 100A nehmen . Wie bereits gesagt dauert dann nur länger bis se wieder voll is. ansonsten gibts da keine Beschränkung so viel ich weiß

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Zitat

    Original von Sniggers
    würde nur schauen ob die Lima überhaupt noch so viel bringt wie se soll ;-P


    Sniggers, hat doch recht wenig mit der Lima zu tun.....habe ich doch schon ein Stückchen weiter oben geschrieben


    @DarkDragon: Wie schon gesagt, nimm was von der Größe rein passt. Achte auch auf die Höhe, nicht das Du die Motorhaube zumachst und es gibt wegen der Motorhaube einen Kurzen. Habe ich schon mal bei jemanden gesehen :anbet:

  • Zitat

    Original von Unomania
    es gibt wegen der Motorhaube einen Kurzen. Habe ich schon mal bei jemanden gesehen :anbet:


    Scheiße..hast du es gefilmt oder Fotos gemacht? Oder war es gar nicht so spektakulär?

  • naja wegen lima: ist natürlich auch blöde wenn die immer an der belastungsgrenze läuft.
    je größer die kapazität der batterie, desto größer ist auch ihre mögliche stromaufnahme.
    je leerer die batterie ist, desto mehr strom nimmt sie auf.


    während sich die meisten 45 ah batterien mit 30-40 a. max. stromaufnahme begnügen,
    kann ne 100 ah batterie locker die 70 bis 80 a erreichen.
    bei deiner 55 a lichtmaschine kannst dir ja schon vorstellen, das die ganz schön ackern muss, wenn die batterie mal richtig leer sein sollte.
    das beansprucht also auch die lima mehr,was auch da zu nem höheren verschleiss führen würde.
    ich würde max. ne 50 ah batterie einbauen. die gibts in der gleichen bauform wie ne 45er und hat halt etwas mehr reserve.
    wenn du viel musik hast hör auf das, was dir hier die musik-profs raten.