Turboproblem!!!!!!

  • Als ich heute morgen zur arbeit gefahren bin und im 2ten gang gas gegeben habe, hat der Turbo gestottert. Als wenn irgendetwas blockiert und nach 2 sek kam er dann.
    In den anderen gängen weiss ich es nicht, ob es da auch so ist.
    Auto hat 96000km runter und wird immer erst warmgefahren, bevor er belastet wird.
    Ansonsten ist alles normal..
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?


    Gruss
    coldasice

  • ja moin !!


    beobachte das mal weiter. auf deine aussage kann dir hier niemand auf anhieb sagen, wo das problem genau liegen kann.
    das stottern kann eine ganze reihe ursachen haben.


    gruss
    chris :bier:

  • Kann es sein, das ein Marder daran gefressen hat?
    Gibt einige Marder in der gegend.
    Di war noch alles in ordnung und heute auf einmal das.


    Gruss
    coldasice

  • ich sag mal jein. nicht unbedingt. meist kondensiert luftfeuchtigkeit in der verteilerkappe. da die luftzirkulation in dem verteiler ja sehr gering ist kommt die feuchte luft da nur sehr schwer wieder raus.
    sind ja auch nur tipps.
    ich mein die 2 klammern abmachen und nachschauen sollte ja kein akt sein.

  • Zitat

    Original von coldasice
    Kann es sein, das ein Marder daran gefressen hat?


    Hab noch nie erlebt das sich ein Marder in einem Uno Turbo wohl gefüht hat! Da hat nicht mal ein Marder Platz zum nisten :lol::lol::lol:


    PS.: Verfolg mal die Zündung! Schau dir das Bild der Zündkerzen an! Mess die Zündkabel auf ihren Widerstand durch und schau dir die Verteilerkappe an(event. fehlt ein Kontakt oder ist wasser drin)!


    Schätz mal da liegt irgentwo der Wurm begraben! :bier:

  • Schau mal deine Schrauben am Steuergerät an ob die fest sitzen. Wenn die nicht ganz fest sind hast Probleme mit der Masse. War bei mir der Fall. Ab und zu war es so wie wenn der Motor still steht für nen Moment. Motor hat dann geruckelt wie blöde. Hat auf keine Gasstösse reagiert. Und wie schon gesagt Zündsystem überprüfen.

  • Also,
    hab eben in meiner Pause die Verteilerkappe abgehabt und ist furztrocken.
    Zündkabel werd ich dann noch durchmessen


    Danke für Eure Hilfe


    :bier:

  • Tritt das eigentlich öfters auf wenn du in laden lässt? Oder nur im 2ten Gang?


    Hast du vielleicht mal vor kurzem eine steilere Nockenwelle oder eine andere verbaut?

  • Benni


    Nocke hää? Was laberst du? erklär mir mal, was die damit zu tun hat wenn der Wagen gestern noch ging, oder glaubst der Marder hat über Nacht den Öleinfüllstutzen abgeschraubt und ist ins Nockenwellengehäuse geklettert und hat die Nocken abgefressen...


    Des mein ich lieber irgendeinen Senf dazugeschrieben aber von nix Ahnung haben...


    Tippe eher auf irgendwas mit der Zündung oder Riss im Schlauch! Verfolge einfach mal deine komplette Ladeluftstrecke und du wirst sehen damits nicht grossartiges iss!

  • Wieviel Sprit war den im Tank ?


    Der Turbo stottert auch sehr gerne wenn ihm der Sprit wegrutscht .


    Nur noch nen weiterer Tip . :)


    Gruß


    RisK²

  • Schraub mal die Kerzen raus und sieh dir die an.
    Bei mir waren gleiches Problem, auch von heute auf morgen. Da hatte ich diese bescheidenen Champion Kerzen drin.
    Hab dann nagelneue NGK reingedreht und alles war wieder wunderbar.


    Ich hatte damals auch schon mit Spritfilter oder LMM gerechnet.


    Hast du denn Ersatzteile zum probieren und Fehler ausschließen?