1.0er mit Turbo möglich?

  • Hallo Community, meine grobe Frage steht ja schon oben, ist es möglich, nen 1.0er nen Turbo zu verpassen? Also kein Umbau auf 1.3 oder so...


    Gruß wild

  • was würde es leistungstechnisch ungefähr bringen, wenn der Motor aber gleichzeitig auch haltbar bleiben soll?


    wie hoc wären ungefähr die kosten?


    @turbohaller: TÜV weshalb nich?


    gruß wild

  • die Cinque umbauten sind doch 1,1er oder???


    @wildfire
    umzusetzten is das natürlich
    was du brauchst is viel zeit und geld (für die zeit und das geld bekommst nen 1,3er turbo)
    von daher bau lieber dadrauf um
    werd ich genauso machen


    mfg


    DarkDragon

  • Also nachdem was ich bisher gelesen habe, könnte ich problemlos in meine 1.0er Karosse nen 1.3T einpflanzen, oder?

  • jop hol dir lieber einen 1300er Turbo zum schlachten!
    Da kannst dann alles 1:1 umbaun!
    Hast auch keine Probleme beim eintragen lassen!
    Und ist in jedem Fall günstiger!


    Aber umbaun würd ich nur wenn die Karosse absolut rostfrei ist! Ansonsten kauf dir einen schönen Turbo und fahr den 1.0er im Winter 8)

  • Du bekommst keinen Tüv, weil sich das Abgasverhalten ändert und Du keine Serienteile verbauen kannst. Ich habe ja z. B. einen 1,5er auf Turbo umgebaut. Ich habe also 1,3er Turboteile an den 1,5er Uno gebaut. dafür bekam ich von Fiat eine Homologation. Du verbaust aber dann selbst kreierte Teile. Da hilft Fiat nicht und kann es auch nicht. Bis natürlich auf Fahrwerk und so.
    Wie die anderen schon meinten: nimm einen Turbo zum Schlachten und bau das in Deinen ein!
    Gerd

  • AU ist ja das Abgasverhalten. Du kannst zwar eine normal AU machen und hast gute Werte. Das zählt baer nicht mehr. Du bekommst Euro 0 eingetragen im besten Fall. Ansonsten ist ein Abgasgutachten fällig, was ein paar tausend Euro kostet und nur eine Fa. machen kann. Euro 2 kriegst Du schon mal gar nicht.
    Gerd

  • hmm, schade, aber fürn Sommer sich so ein Spaßmobil zu bauen, wäre schon nicht übel... Vor allem schon für das dämliche Gesicht der Golfschwuchteln...


    Gruß wild


    P.S. Bevor Gerüchte etc. aufkommen, ich hab definitiv nichts gegen Schwule, 2 meiner besten Freunde sind schwul, hab nur was gegen Golffahrer weil das meist hirnlose Idioten sind...

  • denn nimm nen 1.3er turbo :D
    mich gucken die mit meinem 1,1er der nich wirklich nach was aussieht und nur 50 PS hat schon dumm an wenn ich den 55ps lern golf polo etc davonziehe :D