Python´s neuste Anschaffung

  • Hi Leute,


    ich habe mir gestern ein neues KFZ angeschafft ;)


    Da ich mein Uno nicht mehr jeden Tag fahren will hab ich nach nem zuverlässigen Alltagsauto gesucht das nicht gerade untermotorisiert ist und bin auf dieses Auto gestoßen


    DSC00999.jpg


    DSC01000.jpg


    DSC01001.jpg


    DSC01002.jpg


    DSC01003.jpg


    Es handelt sich um einen 520i Touring mit knapp 200.000 km auf der Uhr. TÜV/AU neu, Kupplung, Klimakompressor, Hardyscheibe, Koppelstangen neu.


    Mein Uno wird dann ein Saisonkennzeichen bekommen und geht in die Garage. Aber an :no1: steht immer noch mein Uno ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Gratuliere Phyton,


    viel Spaß mit deinem Münchener. Schaut gut aus der Kombi


    :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:


    Aber gut, dass du bei den grün-weiß-roten bleibst :anbet:



    45er

  • E30 325i Cabrio wäre mein Traum Winterauto :))
    Kurze Hose, T-Shirt und Bommelmütze, natürlich Verdeck offen, dicken Eisenmann oder Bastuck Auspuff und auf die Bahn wenn Schnee liegt 8)

  • Jawohl nicht schlecht das Auto.
    Wobei ich vom 2 Liter in nem 5er Kombi nicht wirklich überzeugt war - kam mir ziemlich träge vor.


    Wie sieht es denn bei euch mit Winter aus? Gibt's da noch Schnee, oder wohnst du auch in ner Ecke Deutschlands wo es nur alle 3 Jahre mal 2cm schneit?

  • Also ich kenne den nur als 150PS Maschine und der war zwar haltbar bis in die Ewigkeit aber halt lahm ohne Ende.

  • Danke für die Glückwünsche. Hab ihn heute Angemeldet. Jetzt bekommt er noch nen Ölwechsel, die Klima wird noch befüllt, ein KLR kommt noch rein und ein paar Kleinigkeiten werden bei Gelegenheit und Geld verändert (Fahrwerk, Felgen, Beleuchtung, Anlage)


    buckaroo


    ja is der 24V mit VANOS.


    @MOF


    Ich hab das Auto eben gekauft damit ich mal gemütlich fahren kann :D Vielleicht lern ich das mal. Weil eben ein 525 oder 540i würd mir die Haare vom Kopf saufen :D Und bei uns is es mit m Schnee unterschiedlich. Mal haben wir ewig nix und wenn dann so viel das man nimma fahren kann.


    Aber endlich hab ich mein Hecktriebler fürn Winter :D


    @strumsy


    Bei uns zahlt man in der Regel Geld :D


    Und mein Uno bleibt die Nummer 1 :D


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Ich sag es schonmal vorraus,du wirst den Uno nicht mehr lange behalten wollen,du hast dir ein Auto geholt das 5 Klassen über dem Uno ist.
    Wirste spätestens merken wenn du aus dem bequemen Bmw aussteigst und den klapper Uno einsteigst :)

  • @tipo, hast nicht ganz unrecht....läuft schliesslich oft so. die leute schwören "uno für immer" und kaum kommt mal was anderes her steht der uno in der ecke und wartet auf verkauf oder schlachtung. :D



    kommt aber ganz auf den typ an. ich hab meinen ersten turbo damals gekauft als ich den alfa 164 24V fuhr. die verarbeitungsqualität vom alfa find ich heute noch super. der sah mit 260'000km auf der uhr aussen wie innen noch aus wie mit 30'000km . keine ausgeleierten sitze oder ähnliches, kein klapppern nix. dann musste zusätzlich der turbo her weil mir der alfa ZU LANGWEILIG wurde! deshalb hab ich denn auch irgendwann für ein trinkgeld verkauft.


    Spassfaktor ist und bleibt beim uno turbo einfach wesentlich höher...bei mir hat sich da jedenfalls nix geändert, auch wenn ich noch nen S4 hab, der rollt wesentlich seltener vom parklplatz als der uno :bier:


    ich hoffe mal er wird den uno trotzdem noch etwas länger behalten.

  • Zitat

    Original von Tipo
    Ich sag es schonmal vorraus,du wirst den Uno nicht mehr lange behalten wollen,du hast dir ein Auto geholt das 5 Klassen über dem Uno ist.
    Wirste spätestens merken wenn du aus dem bequemen Bmw aussteigst und den klapper Uno einsteigst :)


    Naja, oft hab ich das auch so beobachten können.... erst schwören sie alle auf das Auto und ein paar wochen später sind die dinger im Ebay zum verschärbeln.
    Aber das sind meistens nur die, die nicht wircklich wissen wie schön so ein wagen sein kann, bzw. wieviel spaß man damit haben kann....


    Ich persönlich habe mein ersten Uno mit 17 erobert ( das war vor 10 jahrenn ), ich hatte gleichzeitig auch andere Autos mit etwas mehr Luxus. Momentan fahr ich ein Passat 3bg mit voll Ausstattung, und ein Golf IV von meiner Frau....aber meinen uno hab ich immer noch und demnächst gibts sogar noch nen 2ten :D:D:D

  • Ne ne Jungs. So einfach is das nicht. Ich bin jetzt die letzten 3 Wochen ausschließlich Passat 3gb Variant gefahren. Der ging mit seinem 1.9 Pumpe Düse verdammt gut. Und bequem war die Kiste auch wie Sau. Aber als ich dann am Freitag den Passat abgegeben hab kommt ich es kaum erwarten in mein Uno zu steigen. War richtig zappelig :D Und bei jedem einsetzen vom Turbo hab ich ein :D ins Gesicht gedrückt bekommen. Von demher bleibt der Uno an erster Stelle. Der BMW is ja nur zum Uno schonen da. So wie der Kaktus mit seinem Audi :D


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • kaktus
    du hast aber den 100 bzw den a5 als s4 4.2 v8


    oder den 2,2 5 zylinder




    phyton da hast du recht


    ich fahr im alltag auch keinen fiat ,aber wenn ich dann in meinen gt die sporen gib dann zaubert mir ein sehr grosses grinsen aufs gesicht :D


    denn es gibt einfach nichts vergleichbares wie einen turbo fiat


    ich bin bin vor kurzen erst einen ausi s4 probegefahren


    liniare leistungkurve einfach kein spass

  • ja ist noch der alte S4 4.2 V8 in der A6 karosse, halt die letzte baureihe. die gehen deutlich besser als der original belassene 5 zylinder turbo. aber wie du schon sagst........hat zwar noch durchzug im 6. gang aus 800 umdrehungen bis in den begrenzer, keine schwächen bei irgendwelchen drehzahlen.......aber der kick fehlt! da ist ein uno durch fast nichts zu ersetzen. und vor allem leicht ! beim uno kriegst kaum probleme mit den bremsen, wenn doch haust du ein paar gute beläge und evtl. gelocht/geschlitze scheiben rein und gut ist......beim audi krieg ich die bremsen innerhalb 1-2 minuten zum erliegen und das obwohl der bereits die "grosse" bremse drauf hat mit 4 kolben und 4 belägen pro zange. aber im vergleich zu der bremserei beim "billigauto uno" von dem es damals 5 stück gegeben hätte für das geld.....ist diese "deutsche wertarbeit" totaler schrott !

  • kaktus was verbraucht dein s4 zurzeit
    kumpel von mir hat einen audi 100 4.2 liter , bin mit diesen probegefahren für eine 4.2 liter maschine einfach drehzahlgestört



    ich bin derzeit auf der suche nach einen s4 2.7 turbo bj.2000


    der verbraucht weniger wie der v8 weil er die kinetische kraft des abgases nutzt

  • momentan braucht er gar nix, steht auf dem platz :D


    sonst im schnitt ca. 14 liter. ja für nen grossen v8 ist er recht drehfreudig.


    die neueren 4.2er baujahr irgendwas ab 97 oder so mit 344ps brauchen aber weniger sprit, weniger öl und gehen besser.


    ich wollte eine zugmaschine, da kam der turbo für mich nicht in frage.