• @ben was soll es denn sonst gewesen sein. :D. Wegen k&n kannste ja nochmal uebwrlegen zwecks.eintragung


    Naja bei mirgeht das alles guenstiger. Ich komme ja aus der branche und habe nen kumpel der nur
    sonderanfertigungen baut und eintragen laesst. Auch war der prueferbecht smoothd drauf. Und ihr
    haettet mal die augen sehen sollen als die in den motor schauten und den unterboden sahen. Die waren
    echt hin und weg die pruefer. Achja 151,50. :bremse:


    7r2q-3c-eb16.jpg


    7r2q-3d-5ef0.jpg


    7r2q-3e-07e1.jpg

  • So. Am we mal schauen ob ich die schweller dran bekomme. Hab ja kein rixhtiges befestigungsmaterial mehr.
    Muss wohl.sikaflex herhalten.


    Genau, habe ich auch genommen, für Schweller und Radläufe :)


    Nur ab wird dann mal ein Problem ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ja wird schwer.
    Muss ja auch nicht ne doppelraupe gezogen werden, sonder ich werde mal sehen an welchen stellen es notwendig wird/ist.
    Soll halt nirgends abstehen.


    Dr.x haste mal ein pic von.deinen schwellern?


  • Dr.x haste mal ein pic von.deinen schwellern?


    Hier, bitte schön, leider nicht ganz Sauber und immer noch mit Winterreifen, fahre ja jeden Tag zur Arbeit damit;)


    links_1.jpg


    links_2.jpg


    links_3.jpg

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Na diesem super Tag mitm Yellow_hornet hab ich mal wieder gestgestellt das er geil ist.


    Heute erstmal früh zur arbeit bei 2 Grad keine Chance auf Öltemperatur (33km). Am Nachmittag war ich dann auf der Bühne um mal weider zu schauen. Alles im grünen Bereich. hab mal das Stage II POP OFF durch das
    aus dem blauen ersetzt. ISt nur max halb so gross und klingt besser.
    Dann hatte ich ein Laufgerüsch im Verteiler und dachte der ist defekt. War nur der Finger. Die Feder hatte sich verabschidet und er lief net mehr richtig rund. Jetzt passt es weider.
    Aber irgendiwe fahren alle noch auf Sparfalmme. Keine Gegner da nur Opfer. :thumbup:


    Wow, ein tolles WE gewesen. Der yellow_hornet lief wie ein bienchen :D .
    Ich sag nur skoda fabia rs - lenkradbeisser muahhhh
    Und opel astra h turbo bis 200 paroli geboten! Der hat geschaut.


    Dann mit.der.perle an der “ bergrennstrecke “ gewesen und mopeds beobachtet. Was willst du mehr :love:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von yellow_hornet () aus folgendem Grund: Neues

  • So, am we soll es nun endlich mal mit den schwellern klappen. Die muessen dran.
    Oelwechsel auch noch. Uih. Mal sehen was die portokasse hergibt.

  • USo. Kurz vorm treffen habe ich es doch geschafft die schwelle von der frima fiberdynamix anbauen zu lassen.
    Was soll ich sagen. Gleich zweiter platz gemacht in pleissa.
    Morgen gehts wieder zum tino. Dann kommt noch meine downpipe an die abgasanlage dran.


    Update 21.09.12
    Downpipe is ja nun dran. Jetzt hab ich gestern die dtg am kniestueck erneuert und die hat nur 40 km gehalten.
    Is eine aus alumaterial gewesen. Bekomme jetzt ersatz. Mal sehen. Nochmal die dichtflächen pruefen.
    Abgastemperaturanzeige is dran.
    Frage ich habe die kurz nach dem lader eingebaut. Welchen temperaturwert sollte ich als hoechstwert
    annehemen? Kann mir da jemand nen tip geben?


    Ach ja.... Worin besteht der unterschied der beiden luftmassenmesser vom uno ohne kat und mit?


  • Ach ja.... Worin besteht der unterschied der beiden luftmassenmesser vom uno ohne kat und mit?


    Naja, der ohne Kat hat halt 4 Ps mehr (105), ich habe ihn auch drin, aber ich weiß nicht ob es was bringt.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Man eh. Jetzt ist mir schon die zweite aludichtung durchgebrannt. Und das nur weil sich die schrauben
    gelockert haben.
    Downpipe macht auf jeden fall was aus. Fuhr sich echt gut.
    Saison is ja nu fast rum. Hoffe ja ich das hosenrohr dicht bekomme fuer nochn paar schoene runden an den letzten
    Wochenenden in der saison.

  • So. Nach langer Abstinenz (vom Internet) kann ich hier mal wieder Bilder und so posten.
    Als erstes muss ich sagen das ich das Dichtungsproblem gelöst habe. Der Flansch war verzogen. Knapp 1,8mm musste nochmal geplant werden und jetzt passt es. Naja das dumme ware das durch das viel An- und Abschrauben sich gleich noch ein Stehbolzen am Lader verabschiedet hat. Also Lader raus und gut. Is ja kein Akt.


    7r2q-3h-a0a0.jpg


    7r2q-3i-202c.jpg


    7r2q-3j-c8ff.jpg


    So sieht die ganze Sache jetzt aus. Die Bilder sind noch vom letzten Jahr als ich versucht habe den Flansch mit Paste abzudichten. Die Downpipe macht sich echt super bemerkbar.
    Am Montag war ja super Turbowetter hier bei uns und da rannte kleine wie die Hölle ohne das die AGT super hoch war. 5 ter Gang und Begrenzer waren mit 0,5 bar ohne probleme drin.
    HERRLICH :beifall:


    Und hier mal noch zwei Bilder vom letzten Montag


    7r2q-3k-3def.jpg


    7r2q-3l-0690.jpg
    :love: