1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
  2. Forum
  3. Fahrzeugvorstellung & Umbauberichte

Born to be Alive

  • yellow_hornet
  • 15. September 2008 um 16:16
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 3. April 2012 um 20:26
    • #281

    Super Thomas, das war sicher *Bratwurst-Magic* :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 9. April 2012 um 15:45
    • #282

    ben was soll es denn sonst gewesen sein. :D. Wegen k&n kannste ja nochmal uebwrlegen zwecks.eintragung

    Naja bei mirgeht das alles guenstiger. Ich komme ja aus der branche und habe nen kumpel der nur
    sonderanfertigungen baut und eintragen laesst. Auch war der prueferbecht smoothd drauf. Und ihr
    haettet mal die augen sehen sollen als die in den motor schauten und den unterboden sahen. Die waren
    echt hin und weg die pruefer. Achja 151,50. :bremse:

    7r2q-3c-eb16.jpg

    7r2q-3d-5ef0.jpg

    7r2q-3e-07e1.jpg

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von yellow_hornet (9. April 2012 um 15:42)

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 10. April 2012 um 11:24
    • #283

    Aber ne Dämmmatte haste nicht drin für :P

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 10. April 2012 um 16:26
    • #284

    Doch auch die ist dran. Steht ja nirgendwo wie gross die sein muss :bla:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 11. April 2012 um 13:42
    • #285

    Ja stimmt hast recht :D

    PS: Lustige Nachricht :D

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 11. April 2012 um 17:13
    • #286

    So. Am we mal schauen ob ich die schweller dran bekomme. Hab ja kein rixhtiges befestigungsmaterial mehr.
    Muss wohl.sikaflex herhalten.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Dr.X
    Profi Schrauber
    • 11. April 2012 um 17:51
    • #287
    Zitat von yellow_hornet

    So. Am we mal schauen ob ich die schweller dran bekomme. Hab ja kein rixhtiges befestigungsmaterial mehr.
    Muss wohl.sikaflex herhalten.

    Genau, habe ich auch genommen, für Schweller und Radläufe :)

    Nur ab wird dann mal ein Problem ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 12. April 2012 um 08:35
    • #288
    Zitat von Dr.X

    Genau, habe ich auch genommen, für Schweller und Radläufe :)

    Nur ab wird dann mal ein Problem ;)

    Hab ich auch und denke auch das nur ab dann ein problem wird :D

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 12. April 2012 um 12:18
    • #289

    Ja wird schwer.
    Muss ja auch nicht ne doppelraupe gezogen werden, sonder ich werde mal sehen an welchen stellen es notwendig wird/ist.
    Soll halt nirgends abstehen.

    Dr.x haste mal ein pic von.deinen schwellern?

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Dr.X
    Profi Schrauber
    • 12. April 2012 um 18:21
    • #290
    Zitat von yellow_hornet


    Dr.x haste mal ein pic von.deinen schwellern?

    Hier, bitte schön, leider nicht ganz Sauber und immer noch mit Winterreifen, fahre ja jeden Tag zur Arbeit damit;)

    links_1.jpg

    links_2.jpg

    links_3.jpg

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 13. April 2012 um 16:23
    • #291

    Danke fuer die pics. Jetzt hab ich mal nen anhaltspunkt um zu sehen wie es mindestens sein muss.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 30. April 2012 um 08:50
    • #292

    Na diesem super Tag mitm Yellow_hornet hab ich mal wieder gestgestellt das er geil ist.

    Heute erstmal früh zur arbeit bei 2 Grad keine Chance auf Öltemperatur (33km). Am Nachmittag war ich dann auf der Bühne um mal weider zu schauen. Alles im grünen Bereich. hab mal das Stage II POP OFF durch das
    aus dem blauen ersetzt. ISt nur max halb so gross und klingt besser.
    Dann hatte ich ein Laufgerüsch im Verteiler und dachte der ist defekt. War nur der Finger. Die Feder hatte sich verabschidet und er lief net mehr richtig rund. Jetzt passt es weider.
    Aber irgendiwe fahren alle noch auf Sparfalmme. Keine Gegner da nur Opfer. :thumbup:

    Wow, ein tolles WE gewesen. Der yellow_hornet lief wie ein bienchen :D .
    Ich sag nur skoda fabia rs - lenkradbeisser muahhhh
    Und opel astra h turbo bis 200 paroli geboten! Der hat geschaut.

    Dann mit.der.perle an der “ bergrennstrecke “ gewesen und mopeds beobachtet. Was willst du mehr :love:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von yellow_hornet (30. April 2012 um 08:50) aus folgendem Grund: Neues

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 30. April 2012 um 13:33
    • #293

    Hab heute früh auch ne Ausfahrt gemacht, den kurzen in die Kita und ab zur Garage.
    Ach wie schön das Wetter ist! :thumbup:
    Ja auch nur Opfer getroffen, 2.0er Calibra stehen lassen mit richtig ulkigen Gesicht ;)

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 3. Mai 2012 um 12:17
    • #294

    So, am we soll es nun endlich mal mit den schwellern klappen. Die muessen dran.
    Oelwechsel auch noch. Uih. Mal sehen was die portokasse hergibt.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 21. September 2012 um 22:18
    • #295

    USo. Kurz vorm treffen habe ich es doch geschafft die schwelle von der frima fiberdynamix anbauen zu lassen.
    Was soll ich sagen. Gleich zweiter platz gemacht in pleissa.
    Morgen gehts wieder zum tino. Dann kommt noch meine downpipe an die abgasanlage dran.

    Update 21.09.12
    Downpipe is ja nun dran. Jetzt hab ich gestern die dtg am kniestueck erneuert und die hat nur 40 km gehalten.
    Is eine aus alumaterial gewesen. Bekomme jetzt ersatz. Mal sehen. Nochmal die dichtflächen pruefen.
    Abgastemperaturanzeige is dran.
    Frage ich habe die kurz nach dem lader eingebaut. Welchen temperaturwert sollte ich als hoechstwert
    annehemen? Kann mir da jemand nen tip geben?

    Ach ja.... Worin besteht der unterschied der beiden luftmassenmesser vom uno ohne kat und mit?

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von yellow_hornet (21. September 2012 um 22:18)

  • Dr.X
    Profi Schrauber
    • 21. September 2012 um 23:52
    • #296
    Zitat von yellow_hornet


    Ach ja.... Worin besteht der unterschied der beiden luftmassenmesser vom uno ohne kat und mit?

    Naja, der ohne Kat hat halt 4 Ps mehr (105), ich habe ihn auch drin, aber ich weiß nicht ob es was bringt.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 22. September 2012 um 08:37
    • #297

    Ohne Kat schaltet Spritpumpen Relais.

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 9. Oktober 2012 um 08:13
    • #298

    Man eh. Jetzt ist mir schon die zweite aludichtung durchgebrannt. Und das nur weil sich die schrauben
    gelockert haben.
    Downpipe macht auf jeden fall was aus. Fuhr sich echt gut.
    Saison is ja nu fast rum. Hoffe ja ich das hosenrohr dicht bekomme fuer nochn paar schoene runden an den letzten
    Wochenenden in der saison.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 22. Mai 2013 um 12:42
    • #299

    So. Nach langer Abstinenz (vom Internet) kann ich hier mal wieder Bilder und so posten.
    Als erstes muss ich sagen das ich das Dichtungsproblem gelöst habe. Der Flansch war verzogen. Knapp 1,8mm musste nochmal geplant werden und jetzt passt es. Naja das dumme ware das durch das viel An- und Abschrauben sich gleich noch ein Stehbolzen am Lader verabschiedet hat. Also Lader raus und gut. Is ja kein Akt.

    7r2q-3h-a0a0.jpg

    7r2q-3i-202c.jpg

    7r2q-3j-c8ff.jpg

    So sieht die ganze Sache jetzt aus. Die Bilder sind noch vom letzten Jahr als ich versucht habe den Flansch mit Paste abzudichten. Die Downpipe macht sich echt super bemerkbar.
    Am Montag war ja super Turbowetter hier bei uns und da rannte kleine wie die Hölle ohne das die AGT super hoch war. 5 ter Gang und Begrenzer waren mit 0,5 bar ohne probleme drin.
    HERRLICH :beifall:

    Und hier mal noch zwei Bilder vom letzten Montag

    7r2q-3k-3def.jpg

    7r2q-3l-0690.jpg
    :love:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 22. Mai 2013 um 13:47
    • #300

    :thumbup: cool :bier:

    freu mich auch den gelben wieder zu jagen. am weekebd erstmal den neuen motor rein und ab zum tüv.

    :D Gut Ding will Weile haben.

    • 1
    • 14
    • 15
    • 16
    • 17

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Disclaimer
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern