• So.
    Nun ist also die Saison zu Ende. Bin seit gestern auch wieder am Schrauben. Hab heute mal den Motor rausgebaut. War gar nicht so wild wie ich dachte. Brauchte ja auch keine Angst haben das ich irgendwas zerkratze, hab ich gleich mal alles abgebaut. Motorhaube und beide Kotflügel mit Scheinwerfern. Der Rest ist echt einfach. Naja Antriebswellen waren auch net so ohne aber ging. Werde mich jetzt mal auf die Suche nach Rost machen. Besonders fiel mir der Übergang der Schweller zur Karrosse auf also vorn.


    Was mich jetzt wieder nervt, der geschweißte Krümmer ist an der selben stelle schonwieder gerissen. Und das durch die Schweißnaht. Gibts eigentlich irgendwas um das zu verhindern?


    Bilder stelle ich morgen mit dazu, hab die digicam in der Werkstatt vergessen. ;(

  • Meiner hat gehalten eben schön breit schweißen und voher einschleifen wärme behandeln nich vergessen voher anheitzen danach anheitzen wegen der spannung aber die anderen hier meinen immer das haltet nicht bei mir schon :bier:
    PS spann den kerl aber mit ner schraubzwinger nieder das dan net verzieht

  • Hab das in einer SChweißtechnischen Lehranstalt machen lassen. Dachte die wissen wie es geht. Aber wahrscheinlich nicht. Vllt bau ich ja auch Racing Lader um.

  • Ja im Uno Racing VL5 mit Kat und ein Garrett TB02 ohne Kat. Gab es aber nur in Afrika. ( sagt der ACKI :] )
    Spiele auch mit dem Gedanken meine VL 3 gegen eine VL 7 zu tauschen oder nen GarrettGT2554 R oder GT 2554 R . Die meisten sagen ja VL 5 is besser aber die gibt es net mehr neu oder im Austausch. Is also net wirklich ne Option (zumindest net auf dauer).


    So aber wie versprochen kommen hier die Bilder von der Letzten Schrauberaktion. Denke mal das es gar net so schlimm ist wie gedacht. Das einzige ist nur eben der Dome unter dem Kühlwasserbehälter, da rostet es etwa Handtellergroß.
    Achja und dann das hier.


    ][/URL]


    So und jetzt mal wie er aussieht


    Noch ein paar Stellen die etwas nähere Betrachtung benötigen




    Und zum Schluß mal ein Blick ins Schrauberland

  • Ich kenn den T2 nur aus Afrika, soll es aber auch hier irgendwo gegeben haben.
    VL5 ist defintiv größer als VL7, wäre beim Racing ein deutliches Downgrade.


    Bilder einfügen klappt nicht ganz...

  • Ne is leider kein Integrale.
    Die anderen Kollegen fahren VW. Das mit den weißen Felgen is ein Scirocco und das andere ein zerlegter 2 golf.


    Integrale sollte kein VW-Schrauber in die Hände bekommen 8):D8)

  • Zitat

    Original von Benbert
    seh ich auf dem einen bild einen Integrale?


    :beifall: so einen 2er kennst doch, das sind die die dir am Anfang immer auffahren und danach aufs Lenkrad schlagen vor lauter Wut und Zorn :beifall: :lol: :lol: :lol:

  • Da geb ich dir recht. Freu mich schon darauf wenn der fertig ist :D
    Aber obacht, da kommt ein VR6 rein und dann wird es schon wieder enger mit dem davonfahren. Hat ja gutes Leergewicht die Büchse. 8o


    PS: 1000 klicks sind voll


    D A N K E

  • Also vor einem lahmen V6 hab ich mit meiner kleinen 1,4L Nähmaschine mit Turbo keine Angst... mal von 0-100 nicht! Ab 140 - 150 kmh siehts dann anders aus :D:D:D
    Aber waren nicht die 2,9L Maschinen im Golf II so beliebt und selten?

  • Soviel ich weiß gab es nie ein VR6 im Golf 2. Das sind alles umbauten die Rumfahren mit dem Motor.
    Na es gab 2 VR6 einmal 2.8 174 PS und einmal 2.9. mit ca. 190 PS (Corrado verbaut)
    Ich glaube die Topmotorisierung im Golf 2 war 1.8 G60 mit Syncro. Die gehen halbwegs gut los.