• Zitat

    Beim Racing wird die Entlüftung ja beheizt.


    und ich habe mich schon gefragt warum da wasser durchläuft

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • wenn die entlüftung zu ist geht der gehäusedruck über die kolbenringe in den brennraum. ja dann bläut er massiv hinten raus.




    klarheit geht ganz einfach:
    direkt am block den schlauch abziehen. wenns da wie 'n auspuff rausbläst sind die kolbenringe hinüber/kolbensteg weggeschmolzen.


    ich sag immer noch entlüftung zugefroren.

  • @chriss bellas


    vielen dank für deine hilfe werde das gleich so weiterleiten sollen das als erstes kontrollieren wenn das deine vermutung ist ,habe leider nächste woche keine zeit zum selber hand anzulegen


    vielen dank :anbet:


    gruss patrick

  • Check mal genau deinen Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Als ich heute morgen ins Geschäft geahren bin hat er irgendwann angefangen blau zu rauchen und hat nach Öl gestunken. Als ich ausgestiegen bin und geschaut habe war der Ölmessstab auch leicht drausen. Hab dann reingesteckt und kurz laufen gelassen. Da war dann nen bischen Druck dahinter als ich den Messtab wieder rausgezogen habe. Hab dann den Schlauch mal ausgebaut und siehe da er war komplett zu. Hab dann mit warmen Wasser gespühlt. Irgendwann kamen dann richtige Eisbrocken raus. Das ist eben manchmal wenn es so Schweine kalt ist. Dann gefriert das Kondenxwasser das sich dort an der Biegung vom Schlauch sammelt und gefriert.

  • @roude ja genau so wars bei mir auch..... ja habe ich schon weitergeleitet das sie als erstes den schlauch von der kurbelwellengeäuseentlüftung frei machen


    hoffe ihr habt recht :anbet:


    gruss




    17.01..... so der uno ist wieder zurück und so wies ausschaut hatte der chriss bellas recht :anbet:


    2 tage beheizte garage wirken wunder bei den eisigen temp. kompression wurde getestet alle zylinder haben 6,5 sind das bar?


    alles öl runtergewaschen und die schläuche innen gereinigt überall war öl...,hier und da noch was nachgestellt lader kontroliert alles war i.o. werde das mal noch wegen den kolbenringen testet (schlauch abziehen aber mein mech. meinte die kolenringe sind i.o den sonst wäre die kompressionsmessung nicht gut gewesen.
    weil alles voller öl war hat er irgendwoher öl bekommen und das verbrannt darum der blaue rauch


    danke für eure hilfe

  • 6,5 bar ist aber jetzt nicht unbedingt gut! ein turbo hat zwar meistens weniger als ein sauger, aber 10 bar sollten sie schon haben ;)

  • jap gut super sind die werte nicht, aber 220tkm alles noch die erste ausführung .... 1 lader, kupplung , getriebe usw. bis auf verschleissteile wurde nie was ersetzt ziel ist es 300 tkm mit den erst ausstatungsteilen zu erreichen...


    @puntoracer 24


    schön das du auch hierher gefunden hast :D

  • Zitat

    Original von Milan0
    6,5 bar ist aber jetzt nicht unbedingt gut! ein turbo hat zwar meistens weniger als ein sauger, aber 10 bar sollten sie schon haben ;)


    Die Turbo's haben keine 10 bar !!


    max. 8 bar.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Zitat

    Original von Lineker
    jap gut super sind die werte nicht, aber 220tkm alles noch die erste ausführung .... 1 lader, kupplung , getriebe usw. bis auf verschleissteile wurde nie was ersetzt ziel ist es 300 tkm mit den erst ausstatungsteilen zu erreichen...


    @puntoracer 24


    schön das du auch hierher gefunden hast :D


    Jup. Echt klasse hier=) Hab noch ne mail geschickt. Rostsuche hat begonnen :maul: