Zu viel Druck!!! oO

  • Hallo Gemeinde. Ich hab mir ein neues Dampfrad gekauft und zwar dieses hier


    ---->


    Ich musste es natürlich gleich anbauen und hab es nach dieser Anleitung eingebaut.



    Schön und gut dachte ich und bin mal auf Probefahrt gegangen. Also mein Problem das es mir den Druck nicht hält ist weg, ABER das Dampfrad ist voll auf minus gedreht aber bringt knapp 1bar Ladedruck. Hab mich gar nicht getraut das Ding auf + zu drehen. Normal sollte ich dann doch den Originaldruck haben oder nicht? ?(?(?( Bin ein bischen ratlos. Hat jemand ne Ahnung wo ich den Fehler eingebaut habe?


    Gruß roude.

  • wenn du möchtest komme ich morgen bei dir vorbei und schau´s mir an.... hast ja meine nr ....

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Also Schläuche müssten dicht sein. Dampfrad ist komplett zu. Hab kein Bock mit nem Bar rumzuballern solange die 5. Düse nicht drinsitzt Zuerst zu wenig Druck nun zuviel *lach* Morgen ist schlecht Ebe, ausser evt. so gegen halb 6 bis 6. Würd mich aber dann nochmal melden. Würd es schon gern so haben das auf - seriendruck anliegt. Man muss ja nicht alles mit gewalt kaputt machen.

  • um 6 holl ich meine frau von der arbeit.... ansonsten übermorgen...wenn du da früher zeit hast....

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • ok dann lass uns morgen kurz tellen wo und wann genau...;)

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Was mir gerade einfällt. Kann es sein das mein Wastgate nicht mehr aufmacht? Wenn ich versuch die Stange von der Druckdose zu bewegen wie leicht/schwer muss die denn gehen?

  • Ja hoff du hast den Ausgang vom Dampfrad(das Teil wo man drehen kann) nicht an das Wastegate oder Turbo geschlossen. Beim Ausgang brauchst eigentlich gar keinen Schlauch wie auf der Abbildung. Am einfachsten ist du machst ein Bild dann können wirs gleich sagen :D

  • Ich schau das ich heute abend mal nen bild mache. Also vom Turbo weg geht nen schlauch in mein T-stück Pfeil Richtung druckdose. Davon dann richtung druckdose. Oben am T-stück geht der schlauch in Innenraum zum Dampfrad. Am ausgang ist dann noch nen Pfeil wo nen Schlauch ins Freie geht.

  • hmm wieso hast dir das in innenraum verlegt?
    Drehst da immer? Also ich hab den bei mir fix eingestellt und so belassen!
    Also ich vermute mal das die Leitung irgentwo kaputt ist!
    Aber mach trotzdem mal nen Bild;)

  • Ich vermute auch das der schlauch vorn dampfrad ein loch hat zischt es laut unter amaturenbrett wenn der bums kommt auser das geräusch vom lader :D
    bau das teil (dampfrad) aus und puste mit den lippen mal dursch wenn zugedreht is ob da nochwas durchgeht richtungs pfeil nich vergessen :bier:

  • Jetzt hab ich schon das gekauft *lach* Wenn Ihr oben auf dem Bild schaut wo das Dampfrad abgebildet ist. Da ist doch der Pfeil auf dem Dampfrad. Und an dem wird die Abluft abgelassen. So ist es angeschlossen. Und die schläuche sind neu

  • Ja dann drehs mal ganz in die andere Richtung und geh probe fahren! Wär ja nicht das erste mal das so ein teil falsch beschriftet ist! :D:D:D
    Keine Angst mehr als 1,4 bar ladet der sowieso nit :lol:

  • Ich tip das die beiden Schläuche verwechselt wurden! Ein neuer Schlauch der undicht ist gibts zwar auch, aber denke das die Wahrscheinlichkeit das zwei Schläuche verwechselt werden größer ist.

  • So ich hab heute den halben Tag umgemacht an dem Ding. In dem T-stück ist ne Kugel drin die war wohl fest. So die Kugel konnte man wieder bewegen... ABER nun ist es genau das gegenteil. Ich kann drehen wie ich will. Dreh ich auf + dann hör ich zwar wie die Luft am Dampfrad austrtt der Ladedruck aber geht nicht hoch. Ich hab dann mal die Scheiss Kugel rausgemacht und dann normal mal getestet. Wieder nichts. Ich bin noch am verzweifeln.