Motorsport

  • das beste was ich je gefahren bin von der kurvengeschwindigkeit und feeling war mit einen kw variante 2 auf den anschlag der härte gedreht hr stabis und das torsen diff


    mit 195 50 15 toyo proxess



    der hat aus den kurven raus geschoben das war unglaublich
    man hat gelaubt jetzt reists gleich die achse raus


    der orso hat sich jedenfals gefürchtet :D

  • hab mal bei Mattig nachgeschaut,die haben für den Uno nur noch Rückleuchten.H&R hab ich auch schon angerufen haben nichts mehr für den Uno ausser die blöden 40er Federn. Also nur Einzelanfertigung und die sind Schweine teuer,für so ein Fahrwerk"Preis" kaufen sich andere einen Uno Turbo mit Tüv. Für ein Bmw E30
    bekommst du für 800 Eur ein perfect abgestimmtes Slalom Fahrwerk "Fa. Keim" wenn du dein Fahrwerk dagegen gibst.Wird umgebaut!!Nur der macht keine Fiat Uno Fahrwerke. Es wird wohl etwas härtere Federn geben als die H&R oder nicht. Hilfe!!! würde mich ja schon weiterbringen.

  • Nur die Federn alleine zwischen 500 - 600 Eur laut Auskunft von H&R Motorsport,Kann man aber keine normalen Dämpfer wie Spax,Koni,Low Tec usw verbauen,Wegen des zugeringen Federweges würden nach kurzer Zeit tot sein.Also kommen noch extra Dämpfer dazu, nach dem Preis hab ich gar nicht mehr gefragt denke pro Dämpfer 200 Eur aufwärts.

  • hy slalomuno,
    die teillösung deines problems dürfte in meiner werkstatt liegen. ;)


    60/60 federn die speziel für den 1.4 im slalom
    gewickelt wurden.


    vielleicht kennst du ja noch den silbernen "heinrich uno"
    für den sie angefertigt wurden,klassensiege gab es für das auto reichlich.


    die federn sind knallhart und deshalb habe ich sie auchnicht verbaut im "stricher"


    ich denke wir finden da eine lösung. ;)


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"