Benzinvorfilter

  • perfekt acki ! :D
    Wenn ich es nicht vergessen jette ich morgen während der arbeit mal bei unserm teile dealer vorbei und frag mal was für mich im ek son doofer filter kostet!


    dann kann ich mehr sagen!
    denke aber nicht das der für mich mehr als 15 kostet

  • Soooo!


    Hab grad bei Fiat den Originalen bestellt, da ich keinen Bock mehr hatte Sprit zu verfahren und den mit dummen Gesichtern bezahlt zu bekommen.
    Hab bestimmt 7 Läden von Groß bis klein abgeklappert. Immer hieß es die Anschlüsse sind zu fett, hamer nich.
    Ich gebs auf und hol original - wenn einer für die Zukunft mehr weiß ok aber ich will auch mal weiter kommen.


    Gruß

  • normalerweise kann jegliche suche nach einem 1:1 passenden vorfilter für die benzinpumpe vom turbo oder mpi gleich eingestellt werden.
    habe das mittleweile schon 2 x durchgekaut (die hoffnung stirbt zuletzt :D ) und - DA GIBBET NIX !!
    ich bin weder bei mann noch bei knecht noch bei bosch irgendwie auf nen' grünen zweig gekommen.
    und das einfach wegen dieser 12 mm anschlüsse am filter. und ich will da nicht rumexperimentieren, ob da evtl. auch 10 mm reichen würden.


    gruss
    chris :bier:

  • Also ich hab mal geschaut. Bei Facet gibt es einen zerlegbaren Filter. Da könnte man Schraubschlüsse auf 12mm ranmachen. Jedoch weiß ich nicht wie groß das ganze dann wird und wie sich Glas da an der Stelle macht.
    Zerlegbar wäre echt cool.

  • ich hab einen aus edelstahl drin von irgend einem amerikaner....frag mich aber bloss nicht welcher, hab den auch mit durchwühlen des regals beim händler gefunden.... der hat gepasst.

  • Hab leider soviel im mom inner Werkstatt zu tun das ich es noch nicht geschafft habe den Preis zu erfragen!
    Jedoch gibt es im Zubehör nen Plastik-vorfilter für den Uno mit 12 mm anschlüssen, kann eigentlich nicht mehr als 15-20 € kosten!
    Ich hoffe das ich morgen ENDLICH dazu komme den Preis abzufragen!


    Ein zerlegbarer wäre aber auch nice :D
    Sollte er aber nur 10 € kosten, kann man den auch 1 mal im jahr erneuern !


    Ich geb dann nochmal bescheid

  • Hmm ich bequatsch gerade nen Mopedspritfilterhändler wie stark das Material an seinen Dingern ist, eventuell kann man die Original Anschlüssel abdrehen und neue Löcher reinmachen und Gewinde rein und Anschluß drauf :)

  • Zitat

    Original von Acki
    eventuell kann man die Original Anschlüssel abdrehen und neue Löcher reinmachen und Gewinde rein und Anschluß drauf :)


    den ganzen aufwand würdest du betreiben weil dir der originale mit 30 euro zu teuer ist? ja ne is klar.....

  • Zitat

    Original von chrisuno
    taylor's filter ist ja nicht schlecht aber................
    da brauchst du ja nen' anhänger nur um denn vorfilter mitschleppen zu können :baeh::baeh::baeh::baeh:


    Hab auch ne 3.mal größere Bp drin.:lol::baeh::baeh::baeh: