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Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
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  3. Motor & Getriebe

welche Kupplung?

  • Iceman
  • 31. Dezember 2008 um 00:02
  • 1
  • 2
  • Iceman
    Biertrinker
    • 31. Dezember 2008 um 00:02
    • #1

    Fahre eine stärkere Blosch Kupplung seit drei Jahren, sie rutsch nicht, aber möchte sie jetzt tauschen, damit ich in ruhe weiter fahren kann :) Weiss auch nicht wieviel leistung die Kupplung aushällt. Entweder nur eine Kupplungscheibe oder eine ganze Kupplung. Es sollte eine 190mm mit 20 Zähnen sein und 350-400 Nm aushalten. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder etwas im angebot?

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 31. Dezember 2008 um 11:42
    • #2

    Vom Holländer die Sinter ist ok, ähnlich wie OMP.
    Würde aber auf Racing oder GT umbauen an deiner Stelle :)

  • strumsy
    Gast
    • 31. Dezember 2008 um 13:12
    • #3

    ich würde einen gt schwung einbauen

    und dort nacher eine organische von sachs draufmachen oder ein andere sportkupplung

    das hält sicher länger wie das sinter glump


    meine erfahrung meine meinung dazu

  • stritzy
    Profi Schrauber
    Bilder
    20
    • 31. Dezember 2008 um 13:19
    • #4

    gt schwung mit sachs kupplung optimal

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 31. Dezember 2008 um 13:30
    • #5

    wennst du zufrieden warst da schreib mal CollDaddy(Blosch Tuning) und hol dir wieder die selbe :D

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 31. Dezember 2008 um 15:30
    • #6

    Die von Blosch ist ne Organische Kupplung. Und die hält auf jedenfall weniger wie ne Sinter.
    Wobei die Druckplatte auch viel aus macht.
    TechniClutch aus England kannst du dir noch anschauen. Auch recht preiswert.

  • Iceman
    Biertrinker
    • 31. Dezember 2008 um 16:15
    • #7

    zufrieden war ich, aber wie gesagt, habe keine ahnung wieviel die Kupplung aushällt.
    Umbau auf die GT Kupplung wäre die beste lösung, das ist mir klar. Der GT Schwung ist leider eine mangelware. Dann müsste ich auch die Kurbelwelle ausbauen und wieder alles zusammen wuchten.
    Jetzt hab ich ein andreres Auto, muss es ganz neu aufbauen. Werde heckantrieb haben und es werden wieder hoffentlich ein paar PS mehr sein. Im frühling muss die Karre fahren. Habe wenig Zeit, daher möchte ich lieber eine plug&play lösung, ob das dann auch gut ist eine andrere Sache :D

  • strumsy
    Gast
    • 31. Dezember 2008 um 16:28
    • #8

    den gt schwung bekomst du neu bei fiat um 160 euro

  • Cettwisel
    Alpen Heizer
    Bilder
    3
    • 31. Dezember 2008 um 17:00
    • #9

    eine sachs kupplung würde ich nicht rein machen, die rutschen schon nach ein paar kilometern!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Bastor
    Gast
    • 31. Dezember 2008 um 17:10
    • #10

    Passt der Schwung beim 1,4 Motor 1 zu 1 oder muß ich was umbauen? Und wie sieht es aus beim Tipo Block 1,6 passt es auch?

    Basti

  • strumsy
    Gast
    • 31. Dezember 2008 um 17:32
    • #11

    von den ohc motoren passt alles zusammen

    nur obs was bringt ist eine andere frage

    die beste lösung für den uno turbo ist der punto gt schwung was grösseres passt nicht rein

  • Iceman
    Biertrinker
    • 4. Januar 2009 um 16:54
    • #12

    habe jetzt ein angebot auf eine Sinter von AP Racing. Ist nur eine starre Kupplungscheibe und soll etwa 280 Euro kosten. Der preis kommt mir aber ziemlich heftig vor :D

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 5. Januar 2009 um 11:21
    • #13

    Druckplatte dürfte fast "wichtiger" sein als die Mitnehmerscheibe.

  • Iceman
    Biertrinker
    • 22. Januar 2009 um 21:13
    • #14

    Heute hab ich einen neuen sinter kupplungs satz von Squadracorse erhalten. Jetzt muss ich nur noch den motor und das auto zusammenbauen :bier::D

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 22. Januar 2009 um 21:42
    • #15

    Bilder ;):D

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Iceman
    Biertrinker
    • 22. Januar 2009 um 21:56
    • #16

    Hier sind die bilder :)

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 22. Januar 2009 um 22:13
    • #17

    190mm?

  • Iceman
    Biertrinker
    • 23. Januar 2009 um 09:43
    • #18

    jop, 190mm. Falls die nicht halten sollte, dann kaufe ich die vom Punto Gt..

  • Bürste
    Gast
    • 23. Januar 2009 um 09:57
    • #19

    Ich fahre eine halbstarre Sinter vom "Holländer" und die kann ich empfehlen! Ist ausgelegt bis 250 PS!

    Gruss Erik

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 23. Januar 2009 um 11:52
    • #20

    Ich würde ja auch gerne von ihm ne Kupplung kaufen aber er meldet sich nicht auf anfragen!!!

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

    • 1
    • 2

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