Scheibenwischer "tuning"

  • Mechanisches Intervall? Dann wird´s haarig.
    Dann würde ich das Relais in die 2. Stufe einschleifen.
    Ausgehend davon:
    1. Intervall
    2. normal wischen
    3. schnell wischen

  • na ja meiner hat ja nur 2 stufen. aber ich werd dann die erste stufe dafür nehmen. ich stell mir das auch garnicht soo problematisch vor. na ja wie gesagt ich werd mich da die nächsten wochen ma dran hängen und das dann auch dokumentieren. Aber ich könnt wetten das der nen Relais hat. Also mechanisch ist das glaub ich nicht. Das haste ja meistens nur bei sehr alten autos. Glaube nicht das Fiat sowas noch in den späten 80ern / 90ern verbaut hat.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Moin Gemeinde,


    hab ich das hier so richtig gelesen,

    wenn ich meinen 2 Stufigen Lenkstockschalter (Intervall u. Dauer) für den Wischer

    gegen eine 3 Stufigen austausche bekomme ich ein Intervall, Dauer und Dauer schnell,

    richtig ?


    Grüßle Michel

  • Natürlich nicht, der Wischermotor ist auch ein anderer. Dieser Beitrag bezog sich alleine darauf, wie man einen zweiten und vom normalen Intervall zusätzlichen Intervall hinbekommt. Wenn man die 3 Stufen wie im Original haben will, muss Lenkstockschalter und Motor zusammen passen.