Hier bin ich

  • Hi Unofreaks!


    Ich möcht mich mal vorstellen. Ich hatte auch mal einen Fiat Uno. Einen Uno II 1.5 S. Viele kennen mich ja eh, die hier schreiben.


    Ich hab den Uno im April 2004 eingetauscht. Hab dafür gut Geld bekommen (2300 Euro).


    Warum werdet ihr euch sicher fragen. Na ja das hat folgenden Grund. Ich lies meinen Uno komplett neu lackieren. Es sah alles total super aus, ich war total glücklich und der Uno war einfach wunderschön. Bis nach 3 Monaten ca. auf einmal bei den Türen überall Rost hervorkam. Der Rost wurde in kürzester Zeit so gross wie Handball cirka. Ich ging dann zu einem Spengler der hat sich das angesehen und es kam heraus, dass beim Lackieren schlecht grundiert wurde und Feuchtigkeit unterm neuen Lack war und tja, der Rost war da, ... hab mir dann neue Türen besorgt und alles und bekam dann eben dieses Angebot und hab ich dann weggegeben. Ja hat mir sicher das Herz gebrochen, hab ja viel an Mühe in das auto gesteckt, war auch sehr schön und gepflegt, und aus meinem Zorn heraus, dass mein schöner Uno kaputt gemacht wurde, hab ich ihn abgegeben.


    Jetzt fährt ihn ein Clubkollege von mir, ich hab ihn mit 197.000km abgegeben, aber er fährt immer noch sehr zuverlässig. leider muss er jetzt komplett geschweisst werden oder er kommt eben in die Presse, keine Ahnung was er damit macht ... :-(((


    Ach ja gegen was hab ich den Uno getauscht? Hab mir einen Fiat Stilo JTD gekauft. Im November hab ich mir dann auch noch einen Fiat Tipo 1.6 SX geholt für den Winter, wobei ich den aber für den Winter ein wenig schade finde, mal sehen was ich damit mache, Eigentlich wollte ich ja einen Uno holen, aber leider war nix gutes herum.


    Hier mal Fotos von meinem Ex-Uno:









    und so sah er aus als ich ihn gekauft hab:

  • der uno steht immer in wattens nur 50 meter weck von mir ja gammelt schön einen auf der uno :baeh::baeh::baeh:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • na ja was soll ich da noch gross sagen? i hab 4 Türen im Keller, die hätt ich ihm geschenkt (!), bräucht sie nur lackieren lassen, aber was soll man machen. Wieder ein Uno weniger. Hätt ich ihn noch, hätt ich das machen lassen, dann würd er jetzt wieder so aussehen wie auf den Fotos da oben

  • glaub nit das des geht, wenn ich gewusst hätte das ihn der oberhofer um so wenig geld wieder hergibt hätt i ihn wieder gekauft ja ... steht der Uno im Freien oder wie?

  • ja was ich so sehe wenn er da ist steht er immer im frein was hattn der oberhofer verlangt fürn uno

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • 600 Euro ...


    des tut ihm sicher gut wenn er im Freien steht ... mei was willst machen, gehört ja nimma mir des Auto, als is jeder Gedanke eh sinnlos - jetzt hab i an Tipo zum Basteln, is a was schönes

  • 600 ist nicht viel der oberhofer hatt mir meinen integrale kaputt gemacht 50000 schilling motorschadn

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von stritzy
    600 ist nicht viel der oberhofer hatt mir meinen integrale kaputt gemacht 50000 schilling motorschadn


    wie des? Delta Integrale? Thema? Dedra?


    is des dein Integrale gewesen der bei der Autobahnauffahrt an der Tankstelle immer gestanden ist?

  • dedra turbo ich wahr beim pickal machn und die zwiebelbombe(türke)wollt ihn mir abkaufm und ich hab gesagt ich geb ihn nicht her hatt mir der arsch den kühlerwasserdeckl schief raufgedreht bin nach dem pickal ins zillertal gefahrn und bei schwaz hatts aufeinmal einen knall gemacht und vorbei wahrs bin aber davor ausn zillertal rausgefahrn da hätt er schon beim rausfahren kaputt werdn müssn wenn ich den deckel schief rauf gemacht hätte ich hab nicht auf die temp anzeige geschaut hatte ein loch im block vom 3 aufm 4 zylinder kolbm durch gebrannt und und und ich rauf hab den volln radau gemacht er wahr das nicht hin und her hatte keine chance der chef hatt gesagt das muss ich beweisen ich hab dann gesagt du kannst mich am arsch leckn und bin durch

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • @Daninho: Kannst du dem Typen nich von eurem Club aus Druck machen? Oder ihm den Wagen abkaufen bevor er noch mehr verkommt? Die vom AH sind dämlich, hätten se doch sagen können das man da nen Deal machen kann... naja was solls...


    stritzy: Der von der Werkstatt ist innerhalb der ersten 6 Monate in der Nachweispflicht, in Deutschland jedenfalls so.
    Dem Türken wirst du nix können, weil auf Vermutungen und so... Schade drum :(

  • na mehr als sagen kann man da nicht, is ja nicht ein Clubauto oder das Auto von mir. Das Auto gehört ihm und er muss wissen was er damit tut


    na ja was solls, demnach hab ich noch 4 Türen zu verkaufen


    stritzy: na was soll man dazu sagen, das is doch ein volltrottel, aber was soll da der Oberhofer machen, der steht auch in der Zwickmühle, i bin sonst eigentlich recht zufrieden. Aber solche Typen wie der machen natürlich alles kaputt. Ich hoffe der arbeitet jetzt nicht mehr dort


    ich hätt ihn trotzdem angezeigt, also den Typen selber, nit die Werkstatt, aber wer weiss ob das auch geht. Jedenfalls is der Oberhofer sonst sehr kulant, aber was willst bei so einem Arschl*** machen... schade um das Auto und die Probleme die er dir gemacht hat

  • halb so wild hab ihn um ein guts geld verkauft trotz motorschaden hab mir dann einen schöneren gekauft ich bin sonst auch zufriedn mitn oberhofer aber mir ist der fiat heinz in jenbach lieber

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • also dein Turbo hab i trotzdem no nie auf der strasse gesehen, schad, so a 1er fallt ja sehr auf


    fahrst denn schon oder steht der nur :D

  • hab den uno seit 8 jahren davon 3,5 jahre restoriert bis jetzt hab ich 7500 drauf meinen punto gt hab ich seit 5 jahren und 5500 km raufgefahren hab ich von einem opi abgekauft(61 jahre) 56000 km ist ein 97er ich hab die auto vom oktober bis ende april immer stehen und mein alzweck auto ist ein fiorino diesl bj 97 :bier::bier::bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • was fürne farbe haben deine türn wenn sie weiss sind bist mein neuer bester freund brauche die beifahrer tür meine schaut bei meinen fiorino nicht mehr so sexy aus ist ne delle drin die vorderen türn vom 5 türer uno passn beim fiorino auch :anbet::anbet::anbet:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)