Uno Turbo

  • ... also VOC konforme materialien dürfen seit 1.11.2007 nicht mehr in verkehr gebracht werden. verstehe nur nicht ganz was das mit dem preis zu tun hat..


    Acki
    schatzi ... wie sollen wir dir denn ne preisvorstellung geben wenn wir das auto nicht sehen und nicht wissen wie toll du es haben willst?! es hängt doch davon ab wie der zustand ist und was du mitbringst oder welche gegebenheiten vor ort herrschen .. jetzt bist du dran .. versuchs so genau wie möglich zu beschreiben (bitte mit allen details) :bremse:

  • Slig, danke für deine Information. Du hast Recht mit der Hose, die Lackierung ging sehr leicht weg, dachte aber das liegt an der Spraydosenlackierung (war nicht ich, sondern der Vorgänger :D ), kann man sowas nicht "aushärten" oder so?

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Zitat

    Original von Slig
    ... also VOC konforme materialien dürfen seit 1.11.2007 nicht mehr in verkehr gebracht werden. verstehe nur nicht ganz was das mit dem preis zu tun hat..


    Ha, ganz einfach. Nicht VOC Konforme Materialien bekommt man hinterher geschmissen.


    Und das man die nicht mehr kaufen kann ist nicht richtig, gibt es überall.


    Auch im Großhandel, denn es gibt ja Ausnahmen wann man sie einsetzen darf !! z.B. für Regierungsfahrzeuge, Bundeswehr, Industrielackierungen, z.T. sogar für Oldtimerrestaurationen wobei der Uno da noch nicht zu gehört.


    Da bekommt am z.T. das Kilo 1 Schicht für 20€ plus Härter.


    Vernünftige Farben in VOC sind meist nur als 2 Schichtsystem zu bekommen, wo der Basislack dann auf Wasserlack besteht und die Preis bei 60-120€ das Kilo liegen + Klarlack mit Härter.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • naja ... das weiss ich schon .. aber das macht die kuh auch nicht fett .. 150 euro hin oder her .. ich glaube das teuerste ist der lackierer ... :D:D

  • Naja, da kann ich noch ganz gut mithalten, weil ich es als Nebengewerbe mache,
    obwohl die wollen alle nur Geld oder einem Knüppel zwischen die Beine werfen !


    Berufsgenossenschaft, Rentenversicherung, Finanzamt, Gewerbeamt, komm mit dem Schriftverkehr kaum nach weil ich das meiste nicht bezahlen muss,
    ich muss es aber erst nachweisen, sonst fordern alle erstmal fett Geld ein "auf Teufel komm raus" !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Okay andersherum.


    Uno, Hagelschäden. Lack im Arsch.
    Alle arbeiten sind zu erledigen.
    Fahrzeug wird zerlegt angeliefert, komplett zerlegt. Türen, Stangen alles extra.
    Neue Farbe nix besonderes.


    Mach mal nen Angebot mit allen möglichen Optionen (Aufpreis Metallic Lack, Aufpreis weiß der Teufel was es alles gibt).
    Kriegst du das nicht hin glaube ich dir nicht das du deine Angebote selber schreibst :D

  • sagmal, raffst du's nicht? :D


    ich kenne keinen seriösen lackierer, der ein angebot macht ohne das auto vorher live gesehen zu haben.


    weitermachen.

  • Ist doch Dünnschiss. Er soll hier kein verbindliches Angebot machen.
    Sagen das es 2000 Euro kostet kann man aber nicht sagen wie sich die zusammen setzen?
    Dann sieht er das Auto und es kostet immer noch 2000 Euro?

  • Ja, Glaube ich das das schwer zu Verstehen ist.


    Liegt aber daran, das du z.B. wenn du die Überholung der Bremsanlage in Auftrag gibst, vom Hersteller ganz klare Zeitvorgaben hast.


    So und so viele Schrauben lösen, Teil wechseln, so und so viele Schrauben wieder festziehen. Evtl. Risiko das mal ne Schraube abreist, dann war die eben vergammelt und wird auch noch in Rechnung gestellt ! (Ausbohren,neues Gewinde schneiden/Einsatz...)


    Das ist alles sehr klar definiert !


    Bei der Lackierung nur eines Bauteils, gabe es früher schon allein 4 Mögliche Stufen zur Zeitermittlung, (z.B. 1 Stufe = Neulackierung, Stufe 2 = Intakte alte Lackierung, 3 Stufe = Beschädigte alte Lackierung, 4 Stufe = Beschädigte alte Lackierung incl geringen Spachtel Umfängen)


    Wenn du jetzt an einem Bauteil noch div. verschieden tiefe Dellen hast, ist auch nicht jede gleich schnell abgearbeitet.
    Für 1 genügt 1 mal Spachteln, für die nächst brauchst schon 2 mal und für die 3te reicht das immer noch nicht.


    wenn jetzt bei der Lackierung irgendetwas schief geht,
    z.B. es kommt etwas Schutz aus irgend einem Hohlraum/Bohrung, lackierst du das Teil nochmal incl. neuem Material. Das bezahlt dir aber keiner, wie eine Abgerissene Schraube.


    Das soll nur dazu Dienen zu verdeutlichen wie Schwierig es ist da eine genaue Preisangabe zu machen.


    Ist schon schwer genug wenn man das Teil vor sich hat, ohne ist nur nahezu bis unmöglich.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Hab meinen Racing gespachtelt gefüllert mit düsengr. 1,5mm


    welche sollte ich fürn Basis Lack ( Perlm. ) und welche fürn Kl am besten nehmen


    kann ich die beibehalten oder sollte ich eine kleinere düse nehmen


    helft mir kurz bitte

  • @ acki .. es ist ganz einfach ...
    ich lass mir meine sorgfältige,qualitative und saubere arbeit bezahlen .. es gibt viele die es dir für 800 euro machen .. ich eben nicht .. ich bekomme jeden lack und alle werkzeuge kostenlos.. ich hab n freund bei dem darf ich jegliche arbeit machen, ohne einen cent zu bezahlen .. es ist ganz einfach .. du bezahlst bei mir meine langjährig aufgebaute beziehungen und das wissen und können dass ich erlernt habe.. und wenn das einer nicht bezahlen will (wobei ich ja so oder so nichts privat machen würde) dann hat er eben pech .. habs nicht nötig nebenher zu arbeiten.. :D


    oder du gehst den anderen weg .. lass dir n kostenvoranschlag bei fiat machen .. zieh die märchensteuer ab... dann hast die volle kalkulation :D:D


    ODER ... ich schreibs dir ganz einfach auf..


    Lackierbox: 500 €
    Karosseriebauer: 500 €
    Lackmaterial: 500 €
    Ich: 500 €
    ________________________
    Summe: 2000 €