Ferodo Ds 3000 Erfahrungswerte...

  • Hat jemand die Ferodo DS 3000 verbaut?? Was für erfahrungswerte gibt es??
    Klötze in Verbindung mit Sandtler scheiben!! Fz. wird hauptsächlich auf Rundstrecke bewegt!!


    Danke

  • ich fahr' die klötze an beiden achsen mit serienscheiben auf der strasse und bin alles in allem sehr zufrieden. bremst für meine begriffe besser als serie.
    muss von zeit zu zeit mal wieder "freigebremst" werden aber das ist ja kein problem.


    gruss
    chris :bier:

  • DS3000 nur mit wärmebehandelten Scheiben.


    Wenn die Beläge richtig gefordert werden, bauen die Temperatur auf, die normale Scheiben zum Reißen bringt.
    Warm zusammen mit Sportreifen zieht dir die Bremswirkung die Arme nach vorne. :D




    Auf der Strecke nach kurzer Warmbremsphase top. Auf der Straße nicht zu empfehlen wegen nahezu nicht vorhandem Kaltbremsverhalten. Auf der Straße DS2500/Performance

  • was die bremsleistung in kaltem zustand betrifft kann ich sogar von den ds2500 abraten. geht schon in richtung defekter bkv. nach dem forcierten warmbremsen für die strasse mehr als ausreichend. bzw nicht klein zu kriegen. bremst sehr gut!


    ps: das war in kombination mit tarox scheinben

  • Hi Roland,na dort wo du auch fährst :D


    Muss dazu sagen das ich mit meinem noch nicht dort war!! Bis 30 mai wirds noch lange nichts, wird min ende Juni!! Wollten uns ja schon mal in Frankreich treffen!!


    Aber 30 mai könnte ich trotzdem vorbei schauen!! Vielleicht probier ich mal mein Allrad aus, aber der ist mir eigentlich zu schade :]


    Ich meld mich bei dir bezüglich 30 mai..