Tacho Umbau

  • Tache austauschen
    Uni 1.0 tache gegn Uno Turbo ?


    gibts da sowas wie ne anleitung für oder einen Franken der das kann ?? Weil sonst muss ich mich da ohne jegliche ahnung durchkämpfen *gg*

  • war keine frage oibs geht weiß das es geht sonst hätte ich ihn net gekauft *gg*


    WOllte eher ne art anleitung oder so haben da is keine wenn ihc mich reecht erinner =)

  • eure antworten sagn mir net viel *g*
    habe noch nie im lebn nen tacho ausgebaut kann mri also net vorstelln wies dahinter aussieht und was ich tun soll =))


    drum frag ich hier hihi


    habe atm keinen aber wie acki schon sagte müsste liegn =)


    und temp fühler werd ich kaufen und euch fragen wo der eingebaut wern muss ;)

  • Naja...ich frag ja vorsichtshalber.
    Man weiß ja auch nie wie viel Ahnung von der Materie das Gegenüber hat....ich wollte Drehzahlmesser zuerst mit DZM abkürzen.... :D


    Sollten aber ma echt ne Faq mit Bilder dazu machen...Acki?! Hast du noch Bilder davon?
    Weder mein Uno (komplett leer) noch mein Tacho (komplett im Arsch *g*) würde für ne ordentliche Faq taugen *looool* :ugly:

  • Au ja pls und wenns keine Bilder gibt einfach eine To Do liste *gg*


    würde mir seeehhrrviel Ärger ersparen =) (und meiner mama nerven *lol* )
    ach meterie is viel bin ent grad schlank ;) **Sparwitz**

  • also, erstmal unterm lenkrad rumlangen, der tachowelle bis zum tacho folgen.
    da ist ein dicker stecker dran, den nach hinten ziehen damit er ausrastet :tongue:
    dann die zwei innensechskant neben dem tacho raus und dann kannst du ihn rausnehmen, restliche kabel sollte man dann abziehen können.

  • Bei mir ging es bisher auch einfach so, schrauben abmachen, Tacho rauskippen, Welle ab und dann ganz rausheben. Kabel ab. Tacho draußen. Hab davon leider keine Bilder...

  • okay klingt schonmal gut *gg* und wohr weiß ich beim anstecken welches kabelich beim neuen wohin stecken muss ?? =))


    und der DZM messer wo finde ich den dann ? habe ja atm einen tacho ohne =)

  • ach codiert!? fett is ja idiotensicher wie PCs baun *gg*


    und nun noch die letzte frage :


    DZM ??


    achja und wie bekomm ich des ding auf meine 88 000 km ?? will ja netrb ei 0 anfangen wäre dann bescheissen oder so *lol*

  • okay und wie isn das nun mit dem tempmesser ??


    wo muss ich den denn einbaun im motor bzw wo dranstecken am auto ??


    und wo finde ich das kabel für den dzm?

  • du brauchst den tempsensor vom cinque sporting, kostet ca 12€ bei der fiatwerkstatt und ist meist auf lager.
    und der wird hinten in den kopf geschraubt, könnte dir eigentlich die werkstatt gleich zeigen.