vergaser probleme

  • hallo,
    besitze einen uno 45s. habe probleme mit dem vergaser
    manchmal nimmt er von selbst während der fahrt den gas weg. und dann kommt es genau so schnell wieder.
    auch im leerlauf spinnt er. im stand dreht er normal und urplötzlich steigt der leerlauf an als würde mann halbgas geben.
    weis jemand woran das liegen könnte?


    zündkerzen sind erneuert und vergaser dichtungen auch.µhabe das alles gemacht, weil ich dacht es würde von da aus kommen.


    danke im voraus für hilfe
    mfg jules

  • moin,
    was für ein vergaser ist da drauf ??
    hat der vergaser irgendwelche elektrischen ventile, die vllt. nicht schalten ??
    hast du beim dichtungen wechseln auch wirklich jede erdenkliche bohrung oder düse mit druckluft durchgeblasen ??
    an so einem vergaser werden sehr oft funktionen über unterdruck gesteuert - sind die verwendeten schläuche alle in ordnung oder ist da was' brüchig oder gerissen ??
    hast du darauf geachtet, dass der schwimmerstand beim zerlegen oder beim montieren nicht verändert wurde ??


    gruss
    chris :bier:

  • meines wissens ist es ein weber-vergaser. von elektronik keine spur.
    komplett zerleckt hab ich nicht. die schläuche habe ich auch erneuert.
    wie ist das denn mit dem schwimmerstand? wie groß resp. klein soll der denn sein?


    gruss


    jules

  • als ungefähren anhaltspunkt kann man folgendes annehmen :


    - vergaserdeckel mit schwimmer dran senkrecht halten
    - der schwimmer sollte jetzt schön frei nach unten hängen
    - ist dies nicht der fall, dafür sorgen, dass er sich leicht auf der welle dreht
    - am schwimmer ist eine zunge dran, die das schwimmernadelventil zudrückt
    - das ventil sollte bei senkrecht gehaltenem vergaserdeckel gerade mal so zu sein
    - sollte der schwimmer noch deutlich vom deckel abstehen und das ventil schon zu sein ist der schwimmerstand zu tief
    - sollte der schwimmer schon am deckel anstehen und das ventil ist noch offen oder so gut wie zu, ist der schwimmerstand zu hoch
    - in beiden fällen entsprechend diese zunge nachbiegen


    was für'n uno ist es denn ?? mk1 mit klappermotor oder mk2 mit firemotor ??


    gruss
    chris :bier:

  • danke dir , ich kontrollier das mal übers wochenende.
    sage dir dann bescheid


    gute frage, kenne mich nicht so gut mit uno's aus.
    angemeldet wurde er 1990 aber wenn ich mich an die daten des motors halten müßte es noch ein mk1 sein.
    bin mir aber nicht sicher.


    gruss :bier:
    jules