Welche elektronik

  • Hallo zusammen,


    folgende frage?


    Ich würde gerne einen elektronik ohne Luftmangemesser einbauen, welche ist zu empfehlen?


    Was wurde erfahrungsmäßig schon verbaut und es einwandfrei funktioniertß


    Gruß an alle

  • Damit geht alles. 20k musste rechnen.


    Mal im Ernst was willst du jetzt hören?
    Bau ne Haltech ein? Ne MS? Ne KMS? Ne Ontronic?
    Hängt doch vom Geschmack ab.


    Ich denk ihr hantiert schon mit ner Euro 1 rum?

  • Nein Acki so mein ich es nicht, ich möchte gerne eine Elektronik wo der LMM weg fällt.


    Alles andere müsste man sich dann angucken..


    Für 20K las ich mir einen 3l V6 Bi Turbo einbauen.


    :baeh::baeh::baeh::baeh:


    Bin schon bereit was dafür auszugeben, qualität hat ihren Preis...


    So nun her damit,)


    gruß an alle

  • sind die alten weber-analgen nicht auch mit map-sensor anstatt lmm?
    die sollen doch auch gut einstellbar sein und im uno funktionieren.
    meine ms funzt im moment auch recht gut.

  • Weber mache nur wenige und hat auch nix mit ner freien zu tun wo du einfach Software aufmachst und abgehts. Für viel geld kann man die Steuergeräte aber entsprechend umbauen.

  • von ner "freien" einspritzung steht ja auch nirgends was ;)
    so wie ich von chriss weiss machen wohl viele alten füchse gerne was mit der weber, weil die die auch umprogrammieren können.
    daher mein vorschlag.

  • Zitat

    Weber mache nur wenige und hat auch nix mit ner freien zu tun wo du einfach Software aufmachst und abgehts. Für viel geld kann man die Steuergeräte aber entsprechend umbauen.


    Unsinn die Marelli IAW gibts in England bei nem Händler komplett entsperrt mit zusätzlichen eingängen und umschaltbarem Eprom für ca 2000€. Software etc. ist alles dabei.
    Man muß dann noch alle nötigen Sensoren und Aktoren einbauen, programmieren und fertig.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • So wat is den getz;=)


    Marelli oder Weber,,,


    also ich will einfach nur an meinem Laptop dran und das ding einstellen;)


    mad ich könnte die Efi Euro 1 für 1500€ haben, mit allem drum und dran, muss nur montiert werden und am motor angepasst werdenn. Da würde es sich für mich nicht lohnen 2000€ auszugeben. Von Marelli hab ich wenn ich ehrlich bin auch noch nicht all zu viel gehört und habe null auskuft was das kann...


    danke euch


    gruß an alle

  • Seriensteuergerät vom 2l 16VT soviel ich weiß. Gab noch Unterschiede ob Integrale oder Coupe...


    Ich würd das weniger am Preis festmachen, Funktionen haben die alle ja fast die selben. Jeder hat da seine Vorlieben. Meistens kann man sich die Handbücher runterladen und durchklicken, wenn's dir zusagt dann kauf es.


    Ich glaub du solltest dir lieber nen Tuner suchen der das Ding gescheit mit Klopftool auf ner Rolle abstimmt und dann fragen was er so für Steuergeräte schon gemacht hat bzw. was er empfehlen würde.

  • jo 2k€ sind aber nicht viel geld für ein Steuergerät vor allem nicht für ein gutes.
    Die Marelli ECU´s werden in den Integrale etc. selten ausgetauscht da mit ihnen schon einiges geht, würde schon fast behaupten die warten ihrer Zeit weit vorraus.


    Im großen und ganzen ist es so wie Acki schon schrieb erstens ist es Geschmacksache und zweitens bringt dir ein Steuergerät das dein Abstimmer um die Ecke nicht bedienen kann gar nichts. Es gibt zwar ein paar gute ChipTuner für Marelli ECU´s in der Integraleszene viele sinds aber nicht vor allem nicht in Deutschland.


    Ich habe mich für die Kdfi entschieden da ich gerne experimentiere und auch immer alles modifizieren will. Somit ist ein Steuergerät auf Basis der MS perfekt für mich. Abgesehen mal vom Preis der unschlagbar ist für das was das Teil kann.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Hi,


    ich wollte auch nichts gegen den Preis sagen, nur das ich halt meiner ansicht nach für etwas weniger geld das EFi haben kann was a: besser ist, b: ich ein paar erfahrungswerte durch freunde hab.


    Was hat das den für ein Preis das Kdfi?


    Gruß an alle