turbo


  • weis jemand wie ich ein dampfrad in diesen turbolade anbringe?der gleiche ist in mein racing eingebaut ich denke das ist nicht das originale was er haben soll !

  • aber da gibt nichts,da ist nur diese leitung da was du im foto siehst, oder ich sehe die nicht !
    Übrigens der vorfilter habe gestern sauber gemacht mit fettlöser und heute eingebaut die pumpe von innen ist kaum zu hören wo vorher richtig laut war und drausen hört man noch ein wenig.Wenn ich den tankdeckel öffne egal ob ich volltank halbe oder auf riserve bin schiebt ziemlich viel luft raus.
    was ist mit deine pumpe hast du die eingebaut?

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Dampfrad wird wie bei allen Unos zwischen die Leitung der Druckdose des Wastegate angeschlossen.


    Zitat

    Original von chicoturbo
    da ist nur diese leitung


    Na und jetzt mal ein wenig logisch denken ;)


    MfG


    RisK²

  • säg von der leitung 10cm raus, und mach an den enden dein dampfrad rein


    oder sonst hinten bei der druckdose muss normal ne madenschraube sein zum ld einstellen?(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • nach der nr.was auf dem schild der turbine steht war sie auf fiat croma diesel keine ahnung hab das auto so gekauft aber ich habe eine schraube gesehen in der mitte der druckdose werde mal morgen an der drehen vieleicht ändert sich was.
    Noch was wenn ich den tank aufmache hat er ein überdruckist ist es normal ?

  • Bei der Wastegatedose gibst du auf den offenen Anschluß an der Oberseite "Luft" drauf und schon steigt der Druck. Die Blechleitung würde ich in Ruhe lasse.
    Je mehr Luft du drauf gibst umso höher steigt der Ladedruck. Also nicht einfach nen Schlauch ohne "Abgang" installieren.

  • Offtopic:


    Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Hier deine Doppelpostings regen mich langsam auf, ich hab es dir per PN schon im Guten versucht zu erklären, wie man in einem Forum schreibt.


    Ich schließ mich da vollkommen an :anbet: ! Geht mir genauso! Die Kompressionsfrage steht jetzt schon in 3 verschiedenen Thread´s:gaga: !

  • 1. Wenn es ein Diesellader ist, wäre ic vorsichtig. Viele Diessallader sind nicht für die hohen Temperaturen vom Benziner ausgelegt.
    2. Ob der VTG hat weis ich nicht, aber ich glaube eher nicht. Beim Diesel ist das auch nicht ganz so interessant, da der Lader dank fehlender Drosselklappe auch nicht so abgebremst wird. Zudem wird er auch noch angeströmt, wenn man weniger aufs Pedal drückt natürlich weniger, da die Verbrennungsgase fehlen, aber er steht nicht ganz ohne Dampf darf.
    3. Natürlich sollte er nicht einfach die Leitung auftrennen, dann hat er was weis ich für einen Ladedruck anliegen. Zwischen die Leitung kommt natürlich optimalerweise ein Dampfrad, damit er den Ladedruck auch einstellen kann.


    P.S. Es sind ja auch andere Fragen, oben z.b. schreibt er wieder was über seinen Benzinfilter, obwohl es darüber auch bereits zwei Threads von ihm gibt.

  • Bin mir nicht sicher obs der gleiche ist, aber ich hatte mal einen Uno in dem ein Iveco Diesel Lader drin war. Das Wastgate kommt mir bekannt vor. Das Dampfrad wird zwischen die Metallleitung geklemmt, durch schneiden oder 2 Ringnippel besorgen.
    Der Lader ist eigentlich ganz ok kommt schon im niedrigen Drehzahlbereich und hat bei mir so 1,2-1,3bar gedrückt.
    Das Problem scheint die Wärme zu sein er hat das Öl immer enorm aufgeheizt.
    Weiß nicht wie lange der Lader bei meinem EX Turbo schon verbaut war, als ich ihn verkauft hab hat er aber schon langsam schlapp gemacht. Ich schätze das die Teile nicht sehr lange halten da die Welle wohl fast das Doppelte dreht.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Bei Haribo ist seit letztem Jahr so ein Lader verbaut.
    Bisher keine Probleme. Öltemperatur steigt vor der Wassertemperatur :D Aber sonst ist das Ding okay.
    Mehr wie 950°C sollte man dem Lader nicht geben :)