Fahrwerksbuchsen Powerflex

  • Hab nochmal in einem Thread nachgelesen aber nix passendes gefunden.


    Ich müßte mal wieder meine Stabibuchsen aussen wechseln. Halten ja nur 2000 km.
    Hat denn jemand die Powerflex nun verbaut und kann mal was zur Qualität sagen??? Und zum Fahrverhalten???


    DANKÄÄÄÄÄ :anbet:

  • Teuer 200€ für alle Buchsen die es beim Uno gibt...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • ich hab' sie an den querlenkern drin aber nicht am stabi.
    sie machen sich gut und sind, zumindest in meinem fall, superhaltbar. ich fahr' sie jetzt bestimmt schon 100.000 km und 0 probleme.
    vom fahrverhalten - mein eindruck war damals positiv. ich fand, dass die lenkbewegungen bedeutend direkter waren.


    gruss
    chris :bier:


    p.s. bei timm's autoteile gibt es die powerflex UND auch noch andere buchsen für'n uno. einfach mal anrufen.

  • Fahr am Montag meine ersten Testfahrten auf der rennstrecke....vielleicht kann ich dann was über diese Pu Buchsen erzählen....hab mein Uno komplett mit Pu Buchsen gelager.... Schauma mal!!!

  • Also ich hab die Buchsen vorne für den Stabi und Hinterachse, unterschied einwandfreien O-Teilen und den Powerflex kann ich so nicht feststellen. Vermutlich halten die aber einfach länger, wenn die O-Teile bereits nach 15000 km Spiel haben dürfte es schon ein unterschied sein.

  • Naja, da kannste im Laden auch Pech haben, die bekommen von ihren Zulieferern auch oft das was da ist. Bei ebay hatte ich auch schon gute sachen (meine Querlenker zB).

  • Zitat

    Original von Guignol
    Naja, da kannste im Laden auch Pech haben, die bekommen von ihren Zulieferern auch oft das was da ist.


    Aber sicherlich keine B-Ware oder billigst Nachbauten aus China...


    Ich habe mittlerweile eine stattliche Sammlung an verkorksten Teilen...
    Auf gut Glück kauf ich längst keine Teile mehr



    Wer billig schraubt, schraubt 2mal....

  • Ich hatte in meinem Laden hier Spurstangenköpfe die waren nach 15.000km Autobahn hinüber. Klar gibt es Läden die nehmen nicht jeden dreck, jetzt hab ich welche aus D, bin gespannt.

  • Eh ich bin im Fahrzeugteilegroßhandel.
    Glaub die Buchsen sind von Febi.
    Bei mir halten die nicht lange hab die schon oft gewechselt. Jetzt denke ich eben über die Powerflex nach.

  • Wie geht das eigentlich, dass das nicht so lange hält? Oder sind diese Teile aus dem Zubehör Schrott? Also bei mir waren O-Fiat drin, bei 120.000 dürfen die dann aber auch kaputt sein. Bin mal gespannt wie die Powerflex halten, sind erst 1500 km drin.

  • Wenn ihr wüßtet was die Außenlagen vom Stabi im EK kosten wird euch schlecht. Kein Wunder das die nur solange halten. Aber auch gut denn dann kann es ja egal sein. :D