FuGLYm4k3R stellt sich vor

  • hallo alle zusammen.


    da ich hoffentlich(!) am sonnntag ein besitzer eines racings bin dachte ich mir es ist mal zeit
    das ich mich offiziell vorstelle und nicht nur immer mitlese 8)


    bin auf euer forum durch nen freund gestoßen und da er bereits nen normalen uno 75 besitzt
    und ich total begeistert war von der kleinen schüssel hab ich mir in kopf gesetzt das ich unbedingt auch einen will.


    nach dem ich mich lange in eurem forum über mögliche
    schwachstellen schlaugelesen habe
    (danke schon mal dafür das ihr alle so fleißig bilder macht :] )
    hab ich mich nach ca einem monat suche für einen aus mobile entschieden.


    es ist ein weißer uno racing mit einer karosse eines
    uno 45 einem ladeluftkühler eines 530d ner anderen nockenwelle und nem gewindefahrwerk,
    anderer auspuffanlage, kleinem kat, KEIN dampfrad,
    dome wurden gemacht sonst kaum rost zumindest
    laut aussage des jetzigen besitzers.


    als ich meinem vater meinen plan mitteilte lächelte er nur und meinte "fehler in allen teilen, willst du dir das wirklich antun?"


    als er dann aber die ersten bilder sah von möglichen roststellen etc war er doch etwas überrascht.
    da wirklich keine wirklichen roststellen zu sehen waren
    bis auf einem am einstieg und unter dem schweller.


    (falls die bilder hier erwünscht sind nur sagen lad ich gerne hoch.)


    auf jedenfall fahren wir diesen mal zum besichtigen hin zur sicherheit natürlich mit hänger ( ;) )



    wie alle neuen hab ich natürlich gleich ne nervige frage
    8)


    wie ist das eigentlich mit der versicherung?
    turbo racing motor in ner uno 45 karosse?




    liebe grüße :]

  • grüzi!
    ach ne, bist ja noch würtenberger... :D


    welcome und ein guter rat!


    BITTE das auto nicht mit dem letzten knopf kaufen!
    ich war neulich vor nem racing eines mädels gstanden und hab innerhalb von 10 minuten reperaturstau in höhe von 1000 € gefunden. der wagen hatte neu tüv.....

  • nein nix BW^^


    -das ist ja feindliches gebiet.


    komme aus lindau am bodensee.


    hab schon noch nen kleinen puffer und habe kontakte zu nem schrotthändler außerdem ist mein vater seit einigen zeiten lackierer


    - das mag vlt nix heißen, aber er ist da LEIDER
    sehr perfektionistisch veranlagt... nen mann der
    mir leider unbekannten "alten Schule"


    der wird also schon noch einiges sehen was ich nicht entdeckt hätte ;)



    grüße

  • Herzlich willkommen


    Immer gut aufpassen beim Uno kauf die Teile sind nicht ohne. Aber wie du schon sagtest, wer das Forum studiert wird die wichtigsten schwachstellen unserer Schätzchen kennen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:


  • Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen mein feind (bin aus BW) :maul:


    scherz !!!! bitte bilder :D:D:bier::bier:

  • Oh mit Antiskid nicht schlecht, aber um die Schweller und Einstiegsbleche kommste wohl nicht rum die müssen gemacht werden. Ansonsten siehts alles ganz gut aus auf den Bildern.
    Was hat er gekostet wenn man fragen darf?

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Hallo und Willkommen,


    mit dem Teil wirst du viel Arbeit haben, schau dir mal die Innenschweller an (unterm Teppich), die werden vermutlich auch böse ausschauen. Wenn hinten die Dome durch waren, werden vermutlich die Bleche Kofferaumboden-Seitenwand innen auch ziemlich fertig sein.


    Wenn die Einstiege bei den Türen schon so ausschauen, wird das Auto alles andere als "wenig" Rost haben. Ohne die Schweller und Einstige teilweise zu reparieren, oder noch besser gleich zu wechseln wird das da schon mal nix mehr.


    Schau mal wie es unter den Plastikschwellerblenden ausschaut, oft hat man da auch richtige Roststellen.

  • Na dann viel spass damit,,



    zu deiner frage der Versicherung: Ich kann dir sagen was ein Turbo normal kostet, wei0 nicht ob es teuer oder billiger wird weil du ne 45karosse hat..



    Also ich zahle auf 40% 145€ alle drei monate Haftpflicht..


    Dann Zahle ich: 211 alle drei monate für Teilksko.


    Ich geh mal von den normalen 80%, mit teilkasko würde ich tippen.. 350 alle drei monate... tendenz steigend....


    Mfg

  • Boha , bei was für ner Apotheken-Versicherung bist du denn!?


    Zahle bei 90% alle 3 Monate ja gerade mal 193,11 €/Haftplicht.
    Wären dann bei mir mit 40% , schlappe 86€ .


    Gruß
    RisK²

  • Hallo FuGLYm4k3R und ein Herzliches Wilkommen!


    Acki
    Das Antiskid-Bremssystem (ABS) war ab Oktober 1988 beim Uno Turbo als Sonderausstattung lieferbar.
    Anti Skid System war damals nur eine andere Bezeichnung, wie das ABS. Ist aber genau das selbe System!
    Anti Skid System-Antiblockiersystem, ursprünglich eine Erfindung der Flugzeugindustrie.

  • @uno Turbo :
    Ich bin bei der AXA.


    mad :


    Ich meine es gab 2 Systeme im Uno , einmal das Antiskid(was kein Vollewertiges ABS war , da nur 2 Sensoren)


    Und einmal das "ABS" , als vollwertiges System mit 4 Sensoren.


    Kann mich jetzt aber auch täuschen.


    Gruß
    RisK²

  • FuGLYm4k3R


    ein herzliches willkommen auch von mir...


    @uno Turbo i.e 1,3


    Zitat

    Dann Zahle ich: 211 alle drei monate für Teilksko.


    wozu soll denn diese teilkasko gut sein... ?(?(


    du zahlst also im jahr 844 € teilkasko - kann ich kaum glauben - für mich ist die bei so einem alten auto wie dem UNO völlig witzlos...zumal die beiträge den wert des fahrzeug oft übersteigen...


    zitat wiki


    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • zur versicherung
    war auch bei der kravag was die haben wollen ist eine unverschämtheit!
    kann nur beispiel anhand eines audi 80 Bj 86geben


    sollte 80 euro im monat bei 45% zahlen (haftpflicht +teillkasko) und das auf meinen vater angemeldet


    jetzt bei viktoria zahle ich 65 im monat bei 65% da auf meinen namen


    kravag wahren denn noch 20t km nur und victoria 25t


    warum ich teilkasko habe bei so einem alten auto


    aufm land viele waldstrecken
    ohne die hätte ich meinen uno vor 2 jahren nicht retten können habe ca 700 euro von der versicherung deswegen bekommen ;)