Vorhin wollte jemand mein Turbo klauen

  • Vor Jahren hatte ich eine BOSCH System 1 Alarmanlage in meinem Auto.
    Die funktioniert über Türkontakte und Spannungsabfall.
    Ich war dann mal in einer Hypnoseschau ( Rasti Rostelli )
    Dummerweise lief noch mein Clarion Kassettendeck.
    Das Auto stand vor dem Zelt auf dem Parkplatz.
    Da es autoreverse hatte ,ging alle 30 min meine Alarmanlage
    :rolleyes: Ziemlich peinlich.
    Nachts wurde ich auch mal wach als die los ging.
    Ich schaute aus dem Fenster und da sah ich die Tür offen stehen.
    Da hatte sich die Investition schon gelohnt.
    Am Besten man macht keine Aufkleber an die Fenster, dann ist der Überraschungseffekt besser.
    Hupe im Innenraum schockt auch schon ganz gut. Unter dem Stress kann bestimmt keiner in Ruhe Kabel ziehen.
    Die Tage hab ich Kram in mein Lager gebracht.
    Vor dem Haus lungerten ein paar Junkies rum da in der Gegend
    eine Methadonpraxis ist.
    Da fragt mich doch glatt einer ob das ein UNO Turbo wäre.
    Ist also nicht so, dass Junkies keine Ahnung hätten.
    :D

  • Meiner hat eine recht billige Alarmanlage, die auch auf Spannungsabfall reagiert, die benutze ich aber nur in Ungarn. Benzinpumpen Sicherung oder Zündkabel hatte ich auch ab und zu ab (nachts steht er jetzt in Budapest aber eh auf dem Grundstück.


    Was ich aber immer mache:


    Ich hab ein Bügelschloss, welches ich um Bremspedal und Kupplungspedal stecke (da bleibt man gelenkig). Das sieht man nicht, Bolzenschneider hat man beim Autoklau auch nicht wirklich dabei. Mache mal ein Foto wenn meine Frau mit dem Wagen wieder zurück ist.

  • So ne Scheiße,


    ich wohn ja nicht weit weg von dir Hansi !!! Wo war das Feld? In Zellhausen oder Krotzenburg?


    Ich lass mal mein Bruder rumhören, wer das gewesen sein kann. Die sind ja in seinem Alter, der wird schon was rausbekommen. Wenn wir die erwischen gibts Tote!!!


    Muss wohl doch noch paar Parkplätze hinterm Haus bauen...


    Am WE legen wir uns mal auf die Lauer und dann gibts Saures.

  • Zitat

    Original von Acki
    nimm den Zündverteiler mit.


    Zündverteiler ist zu aufwendig. Zündverteilerfinger ist besser..


    Zündkabel.. Wenn ich scharf auf das Auto bin, stricke ich mir eins..Zur Not aus einem anderen Zündkabel und fahr zur Not auf 3 Töpfen los...

  • die zündkerzenstecker passen aber nicht in die zündspule :D


    pass bloss gut auf den uno auf. wenn ich das lese bin ich froh auf dem lande zu wohnen. hier gibts sowas nur alle paar jahre wenn wieder j...gos frisch zugezogen sind. dann ist aber meist sehr schnell klar wers war :D


    (ps:sollte jetzt nicht allgmein ausländerfeindlich wirken, ist aber leider fakt bei uns)



    hast du eigentlich bilder von deinem 1er?

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    die zündkerzenstecker passen aber nicht in die zündspule...


    Glaub mir, für nen Ossi ist das kein Problem... :D


    Hansi, ich fand die Absicherung per Alarmanlage bisher eigentlich schon fast "over-engineered".


    Jetzt aber überhaupt nicht mehr.. Oh mann..du hast aber immer Pech...

  • Ja Wolle, vielleicht findet Dein Bruder was raus. Wir bauen am Wochenende erstmal die Schlösser aus :)


    Der grüne Uno 70PS wurde hinter der Schule in Welzheim gefunden.


    Perry: der grüne Uno bekommt jetzt fast die gleiche Alrmanlage rein, nur ohne Motorfernstart (was ich bei mir auch nicht angeschlossen habe). Hab ich schon hier liegen.


    Gestern war ich noch bei der Polizei hab Anzeige gemacht. Kommt eh nix bei raus.


    Jetzt muß ich mal sehen, dass das mit dem grünen Uno mal zum Abschluß kommt. Seit 8 Wochen steht der rum, wir dürfen Versicherung bezahlen aber nicht fahren. Werde mir heute mal einen Anwalt nehmen :(


    Ich hoffe halt nur auf Gerechtigkeit. Ich wünsche dem Pack ein Leben lange so eine Scheiße. Was habe ich eine Rennerei und Arbeit deshalb. Aber die haben bestimmt eine schwere Kindheit gehabt und mein Lieblingswort "Migrationshintergrund" :maul:


    Kaktus: Ja, Bild habe ich irgendwo. Ist halt ein ganz normaler MK1 Turbo in schiefer Metallic und in nicht ganz so gutem optischem Zustand. :( . Ist mein Alltagsauto

  • Nach dem unsere Hecke des öfteren durch irgendwelche " Zensiert" X( Stark beschädigt wurde.
    Und auch gerade in der Dunklen Jahreszeit öfter Klingel streiche gemacht wurden.
    Habe ich meine Eltern zu Anschaffung einer zumindest einer Nachtsicht-Überwachungskamera mit Endlos-Aufzeichnung auf SDCard geraten.
    Falls mal was ist. SDCard entnehmen und zur Polizei. Basta.
    Und eines Tages Dann Hörte ich während ich gerade im Treppenhaus war. Ein bisschen Gelächter und Getuschel. Kurz gewartet.. leise die Haustür aufgemacht. ... und gesehen wie drei vermutlich jüngere Personen die Strasse herunter liefen bzw. einer Rollte auf Inlinern. Einer von denen hatte einen Wäschekorb der "Russlandhilfe" die morgens im Dorf verteilt wurden auf mein Auto gestellt.
    Kurz meine Eltern Informiert.
    Anschließend meine Digicam scharf gemacht. Und auf die Rückkehr der drei gewartet.... den die müssten ja zurückkommen. Weil unsere ne art Sackgasse ist.
    Gut uns sind die Dann zwar entkommen.. aber zwei Fotos mit meiner Digicam habee ich machen können.


    Und Nachbarn die gerade ins Auto eingestiegen waren sind den drei Hinterher gefahren.
    Und unser Nachbar der die drei erkannte stellte die drei zur rede.
    Und schickte die Jungs Dann zu uns zurück wo es erstmal ne Stand pauke meiner Eltern gab.
    Sie stritten zwar das mit der Hecke ab. Aber die Klingestreiche gaben sie zu.
    Aso es waren alles Jungs aus guten Hause.. mit sehr viel Langeweile auf dem Hin bzw Rückweg zum Konfirmaden Unterricht.
    Seit dem ist die Überwachungs Kamera und aufzeichnung aber immer an. Eines Tages Steht bestimmt mal ein anderer Gauner vor der Tür.
    memorycam.jpg " Zensiert" :D

  • Hin her ich lebe nahe an einem Land wo ein Uno Turbo mk1 ein lschen auf die Gesichter der Leute zaubert und jeder ü 30 jaehrige grinst wenn er einen sieht. Daher meine dumme Frage gibt es ein System welches nicht eingebaut wird trotzdem schützt. Da gerade dieser UNO mir viel bedeuted.

  • Hmm die Mühe mir den Theard anzulesen hab ich mir gemacht, denn wer an einem UNO geht der muss bestraft werden...


    Ich mach es mal kurz...


    Wenn man überhaupt keine Ahnung hat wie man ein Auto aufmacht und man denkt es zu wissen bekommt man einen uno in CA 1.5 minuten auf... wenn man es weiß reichen wie schon erwähnt 15 SEC... wenn man die Elektronik kennt und man ist ein Guter dieb dann hilft jede alarmanlage dieser welt nichts :baeh::baeh::baeh:


    Die einfachste Methode die ich seid jahren verwende:


    Benzimpumpenrelais ab machen und jut iss....Da versucht das auto anzusprigen aber kommt nichts;)))


    Trotzdem find ich es gut das dein UNO wieder da ist, das wäre echt scheiße ein UNO weniger in diesen kreisen zu haben.....

  • Gut, dass es bei uns nicht solche "Profis" gibt.
    Bei uns haben die vor zehn Jahren die Tür übelst demoliert, dass Lenkrad bis zum gehtnichtmehr verdroschen (kostet 400DM original glaubt man gar nicht), die Lenksäule verbogen und die Hupe auf dauerhup gestellt => So konnte sich der Uno mitten in der Nacht selber retten :D
    Hoffe solche Attacken bleiben uns allen in Zukunft erspart.


    Gruß Michael

  • Erst fand ich die "Diskussion" hier ziemlich amüsant - wenngleich das Thema natürlich frustrierend ist... Noch lustiger ist, dass ihr irgendwie alle hier aus der Ecke kommt. :P

  • Zitat

    Original von Trespassing
    Erst fand ich die "Diskussion" hier ziemlich amüsant - wenngleich das Thema natürlich frustrierend ist... Noch lustiger ist, dass ihr irgendwie alle hier aus der Ecke kommt. :P


    50% der Woche verbringe ich sogar in Alzenau. Also halt mal Ausschau nach einem gelben X1/9 oder roten Uno