Mein 1,4er Racing (Aufbau/Umbau) mit Bildern

  • Entweder Recaro oder König, so lautet mein Motto bei Sitzen.


    Ist natürlich auch nicht ganz billig...aber da sitzt man ja schließlich drin also wäre das am falschen Ende gespart.


    :rolleyes:

  • Ja mir gefallen die CP700 von König sehr gut! Haben 15% Lehnenverstellung und hab sie in nem Shop für 264EUR pro Sitz gefunden :love:


    0000000469.jpg

  • Also die Sitze sind mit Sicherheit kein Billig Schrott, das sind Kevlar Sitze. Und in denen für 250€ sitze ich auch nicht gut, bin fast 1,90 groß, am besten finde ich die EVO Sitze, aber die wiederrum sind aber sehr teuer!
    Ich fahr die Tage mal wo anders zum TÜV, mal sehen was die sagen....

  • Ich konnte mich nicht beschweren.
    Einzig beim Käfig war die Polsterung ein MUSS. Man konnte sonst mit dem Kopf unter den Bügel geraten, beim Crash eventuell nicht so toll.
    Musst nur gucken das du nicht zu breit bist (Hintern und Rücken) -> Probe sitzen!

  • Also da ich auch ein ziemlich breites Kreuz habe, kann ich auch nicht jeden Sitz nehmen.
    Die haben für mich eigentlich die richtige Größe.
    Wie ihr schon geschrieben habt, Probesitzen ist ein MUSS.
    Ich würde mir keinen Sitz ohne vorher drin gesessen zu haben, kaufen...

  • Probesitzen hab ich damals auch gemacht. Bei Sandtler direkt und habe trotzdem keinen passenden gefunden. Bin auch nicht gerade Pinochios Bruder von daher wird es da schon schwer was passendes zu finden. Gibt ja auch nen paar Sitze die es quasi noch in XXL gibt, vielleicht ist da was passendes bei für dich.

  • Also bei 1,98cm hatte ich ca noch 3 Finger breit Platz überm Kopf. Evtl kann man die Serienschienen wegflexen und weiter unten wieder anschweissen.

  • Hat vielleicht noch jemand ein gebrauchten GT25R Lader liegen, der noch zu gebrauchen ist?


    Eventuell auch Gt28R.


    Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung...


    Danke schon mal

  • Ja, so wie du das gemacht hast, so in etwa hatte ich das auch vor. Bringt ja bestimmt 5cm so.....


    Da ich mich von meinem Uno nicht trennen kann, wird das wohl demnächst in Angriff genommen werden, mit Ladertausch wegen wahrscheinlichem Defekt ;( .

  • So, letzter Stand vom Motorraum. Für diesen Winter ist bisschen cleanen und Ordnung machen angesagt. Kleinere Teile noch lacken und evtl eine neue Ansaugbrücke bauen.
    Aber alles nach und nach, Zeit wird auch knapper (haben Nachwuchs) seit 5Wochen..... :thumbup:



    fiat-uno-ig.de/attachment/8098/


    Freue mich über Tipps und Anregungen.

  • Danke erst mal an Benbert ;) !


    Benni, welche von den 7 Düsen meinst du denn? :D Also ich habe nur die Düsen vom 1300er drin, ultraschallgereinigt und überholt. Habe aber vor, die Brücke umzuschweißen, dass die 1400er bzw größere dann passen. Weil beim zuschalten über Druckschalter ist die schlagartige Kraftentwicklung so ne Sache, so ähnlich wie 2 Lader 8o .


    Aber das bekommen wir auch noch hin :P .


    Grüße

  • Wegen mehreren Nachfragen über die Kupplung hänge ich mal ein Datenblatt mit an ;)



    Als Mitnehmerscheibe ist eine 4flüglige starre Scheibe von Sachs mit Sinterbelägen verbaut.....