Megasquirt+Kdfi - Diskussionsthread

  • hochwertige potis mit adapterplatte plug'n play kann ich dir bei bedarf anbieten.


    mach auf jedenfall kein 20 jahre altes teil rein wenn du umbaust auf freiprogrammierbar. sonst baust du dir evtl. schon von vornherein fehler ein.

  • Wo habt ihr den den IAT Sensor positioniert, soweit ich weiß soll er ja so nah wie möglich an die Drosselklappe ran . Aktuell würde mir das Fallrohr in der Ladeluftstrecke gut gefallen, da ich nicht mit nem Rohrzwischenstück vor der DK rumbasteln wollte.

    Gibts da Erfahrungswerte?

    THX

    Marcus

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Prinzipiell geht alles, sofern es nach dem Ladeluftkühler ist. Eine mögliche Position, zumindest beim 1.3er, wäre die Rückseite der Ansaugbrücke, da wo der Anschluss für den BKV sitzt. Den kann man einfach auf die Seite legen, dort wo der Ladedruckwächter sitzt um den Platz für den IAT zu schaffen.

  • An der Seite wird der aber teilweise schlecht belüftet. Sprich wenn das Fahrzeug stand und heiss gestartet wird zeigt der ewig keine sinkende Werte an... das schon etwas nervig.
    Mittig dürfte es besser sein. Aber schau mal wie was die gefällt. IAT braucht man nicht so oft.

  • Atmet mal beide durch die Hose.

    Ich habe den Beitrag verstanden und somit auch alles gut. Ich wollte damit nur vermeiden das nicht jemand kommt und sagt "nee bloß nicht an der Stelle montieren".

    baue aktuell Kabelbaum, hoffe das alles in das Jetronic Gehäuse passt, habe mir extra ne platte geflext die als Kühlkörper dient.

    Acki ihr habt die UMC doch auch im Jetronic Gehäuse, den stutzen für den Unterdruckschlauch habt ihr vermutlich ausgebohrt und dann den schlauch durchgeführt oder?

    Im inneren befindet sich da ja nur ein kleiner schlitz wo man keinen Schlauch "dicht" bekommt.

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Mikroplex Gehäuse - jedoch ne kdfi. Aber die UMC ist ja kleiner.
    Leider musste man dort den Stutzen ausbohren bis der Schlauch durch gepasst hat.
    Bei nem Jetronic Gehäuse würde ich so schraubstutzen als Durchführung nehmen.
    Kühlerkörper war nur Alu Profil, nix wildes :)

  • upps mein Fehler, meinte natürlich das microplex Gehäuse. ich stell bei Gelegenheit mal bilder rein. Stutzen werd ich bestimmt ausbohren müssen, na mal schauen.

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---