wer hilft mir? Fiathändler will nicht an mir verdienen..

  • Ich lasse es endgültig bleiben mit dem einzigsten Fiathändler in Ulm..


    Ich war jetzt bestimmt 5 Jahre nicht mehr bei ihm, weil er mich jedesmal wie ein dummes Kind abgefertigt hat...hatte mich damals im CFi schon über ihn aufgeregt..
    O-Ton des Meisters damals beim letzten Besuch: Sind sie sich sicher, daß sie wirklich einen Uno-Turbo fahren? Den Kühlschlauch den sie brauchen gibt es nicht in diesem Auto...( Doch den gibt es, denn ich habe ihm den geplatzten Schlauch unter die Nase gehalten)


    Der Laden ist für einen Werktätigen nie erreichbar. Er hat geschlossen bevor ich zum Schaffen gehe und hat wieder geschlossen wenn ich Feierabend habe..In der Mittagspause hat er auch geschlossen wie ich heute erfahren habe.
    Ich habe es heute mal wieder versucht, da das Autohaus umgezogen ist und alles neu ist ( im Vergleich zu 2005). Aber wieder keine Teile bekommen..:(


    Mittags ich fix hin.... Verkäufer fragt was ich den möchte..Ich: Ersatzteile! Er daraufhin: Theke ist erst wieder ab 13 Uhr besetzt..OK, ich auf die Uhr geschaut..Nanu..ist ja schon 12:58h. nach 10min warten immernoch keine Reaktion der Leute dort..Hallo, ich möchte ein zahlender Kunde sein! Hat sich also nach 5 Jahren nix geändert und ich habe wieder den Laden stocksauer verlassen.



    Die wollen einfach mein Geld nicht.. Klingt jetzt nicht so dramatisch, aber in dem Laden hat es noch nie geklappt, daß ich auch nur ein einziges Teil bekommen habe...


    So, Grund meines Freds..ich brauche die Seitenleisten(Kotflügel, Tür, hintere Seitenwand) und Kotflügelverbreiterung für Turbo/SX in neu! Kann mal jemand beim nächsten Fiat-Besuch anfragen ob die noch lieferbar sind und was sie kosten?


    vielen Dank im vorraus..
    Perry

  • Kannst du die Ersatzteilnummern aus nem ePer (google) raussuchen?
    Dann frag ich nach, bin die Tage bei meinem Händler wieder was abholen, dann sag ich dem der soll mal schauen.

  • Ok ich schreibs mir mal auf.
    Ich hoffe der Kerl meldet sich die Tage *g*
    Ist aber auch so ein hirnloser Händler, zu blöd bei anderen Händler die Bestände abzufragen usw.

  • Hey
    ist aber nichts neues mein Fiat Händler ist auch immer überfreundlich wenn ich komme,so nach dem Motto bring dein Auto in unsere Werkstatt und wir machen es dann.seis drum ich versuche den Fiat Händler nach Möglichkeit zu umgehen und besorg mir meine E-Teile bei Diversen Zulieferer.


    Gruss Slalom Uno :D

  • perry, ich würd den händler nicht meiden sondern wenn möglich das problem bei "Fiat Deutschland" melden und dort gleich fragen ob es denn nun wirklich nicht möglich ist dort fiat-teile zu kaufen. solchen händlern gehört eins aufs maul, das muss halt manchmal von oben herab kommen... ich glaube kaum das fiat solches verhalten unterstützt.

  • Mein Fiatteile-Netzwerk:


    - MERKUR Autohaus Lichtenfels, unsere Club-Adresse seit >10 Jahren
    - Centro Italia Fürth (ja ich weiß, die geben sich aber echt mühe, rufen an wenn teil da und ich kann hinradln (300m)
    - alles älter als Bj 1980 kauf ich bei Schinagl, Altdorf-Nürnberg
    - Axel Augustin
    Ist das Fiat-Netz so schlecht geworden das es keinen weiteren in der Nähe (25km) gibt?


    Wer aus dem Raum BT/HO/WUN kommt: Fiat-Service Voit in Nagel ist ein Geheimtipp!!


    @Kaktus:Ich denke eher Fiat weiß genau um die "Qualität" ihres Service-Netzes, die habens ja verbrockt
    In den 80igern war in Oberfranken wirklich in JEDEM Dorf eine Fiatwerkstatt! Hat Fiat alle k.o. gemacht.

  • Kenn ich von unserem Fiat Händler! Joa Herr Bremer hat jetzt Mittagspause.Hilfe Kunde droht mit Auftrag. Und wenn man da rein kommt und direkt vor dem Verkaufsraum mit seinem "UNO" parkt, dann hat man Glück wenn die einen sogar begrüßen diese Kapitalisten!

  • ja, aber fiat verkauft die teile bestimmt auch lieber als sie zu horten um sie dann zu vernichten. diese händler habens dann offenbar nicht nötig. schliesslich verdienen die auch geld an den teilen. meinen besten händler haben die auch in die ecke gedrängt bis er die vertretung aufgegeben hat. der hat alles gemacht damit ich an das teil kam. seit der zu ist muss ich alles in basel holen, der eine mafiosi der dort im ersatzteillager arbeitet hat auch solche allüren. jedes zweite mal ein kommentar wie: "wir haben auch neue autos" ... "genau, als würd ich bei dir einen neuwagen kaufen wenn du dich schon bei einem lumpigen ersatzteil für den wagen so zickig anstellst" bekommt er dann halt von mir zu hören. dann macht ers auch. mittlerweile hab ich auch diesen trottel so weit erzogen dass ich nicht mehr extra erwähnen muss er soll ne händlerabfrage machen wenns nicht lieferbar ist.


    geduld haben und hart bleiben jungs. oder wie gesagt, dem händler drohen dass man bei fiat mal anfragt warum er einem das teil nicht bestellen will. ist zwar traurig dass das nötig ist aber wirkt wunder.

  • Hi,


    leider hat mein Fiat- händler geschlossen :!:


    aber nicht weil er keine lusst mehr gehabt hatte, sondern weil die auflagen von dem Konzern für ihn nicht umsetzbar waren :( neubau des verkaufraumes, zwei verkäufer einstellen, cafe`-eke und fieles mehr :haue: und das in einem 400 sehlen dorf mitten im nirgendwo, umzingelt von Bauern und Maisfeldern.


    Er KFZ-Meister der Alten Schule und seine Frau Hatten den Laden mit einem Gesellen und Azubis Jahrzente geschmissen :!: :beifall: :anbet: :opa:


    wenn da jemand war der kein geld hatte, hatte er die zu mir geschickt = " Leben und Leben lassen " wahr seine Deviese :anbet: :anbet: :anbet:


    Der letzte Fiat händler im umkreis von 50Km ist auch so arogannt :bash: :!:


    ich befürchte fast das ist beabsichtigt von oben :(


    MfG unofanatiker


    Ps.: Wenn du mal Hilfe Brauchst Dann zögere nicht und Melde dich bei mir :thumbup:

  • ich kann da gott sei dank nicht klagen.
    mein händler (fiat paschke in offenburg) kümmert sich immer um meine belange und kennt natürlich auch meine leidenschaft für die unos.
    wenn der mir mal sagt, dass es ein teil in deutschland nicht mehr gibt, kann ich mich auf die aussage auch verlassen !!
    ab und zu braucht er vllt dann mal etwas länger als 3 oder 4 tage aber im gegenzug fragt er immer, ob es eilig sei. wenn es eilig ist, hab' ich das oder die teile dann auch am nächsten tag.
    es gibt also gott sei dank auch licht am fiathimmel :thumbup:


    ich kann es nur wiederholen - tretet euren fiat händlern in die eier und verlangt ggf. auch mal den geschäftsführer, um die situation zu klären. :maul:


    gruss
    chris :bier:

  • Hallo


    So einen Händler habe ich auch in Dachau und 2 in München . Wenn dein Auto älter als 7 Jahre ist musst du dir immer einen blöden Spruch geben . Das nächste Problem ist , dass die Lagerleute kein Plan meht von den alten Fiat´s haben und was ihnen die EDV nicht verrät gibts einfach nimmer.


    Evtl hilft das schon mal ein Bissl weiter


    http://cgi.ebay.de/Fiat-Uno-Tu…3%B6r?hash=item27af73c163


    Und das kennst du bestimmt schon .


    http://eper.fiatforum.com/eper…hButton=Go%21&KEY=STARTUP


    Gruss Ragman

  • mittlerweile hab ich auch diesen trottel so weit erzogen dass ich nicht mehr extra erwähnen muss er soll ne händlerabfrage machen wenns nicht lieferbar ist.

    Meiner will mir dauernd erzählen das ginge nicht. Mit dem muss ich nochmal reden was das soll.

  • Die Probleme kenne ich nur zu gut, bei uns in der Ecke kann man so ziemlich alle Fiat, Alfa und Lancia Händler vergessen. Fehlende Fachkentnisse, Spezialwerkzeuge und vor allem null Plan von ihrem eigenen Ersatzteilprogramm. Ein Händler ist mittlerweile soweit das fast nur noch amerikanische und japanische Fahrzeuge im Schauraum stehen und der sollte eigentlich ein reiner Händler für die Ital. sein. Auf der letzten Messe hat er sogar die Abarth Leistungssteigerungs Kits als seine eigenen angepriesen.


    Vieleicht sollten wir mal ne Liste machen mit den Händlern die sich so verhalten, alle unterschreiben und das mal nach Ital. schicken. Es wird Zeit das mal ein paar Köpfe rollen mich kotzt die Situation unwarscheinlich an.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: