wer fährt semi slicks am uno

  • hallo


    wer fährt semis an seinen uno wenn ja welche dimension


    ich tendiere zu den toyo proxes r 888 in 14 zoll


    was habt ihr für erfahrungen

  • Das würde mich auch brennend interessieren...


    Aber zu welchem zweck brauchst du diese? Autoslalum , bergrennen?


    Was ich weiss sind viele mit den toyo proxes r 888 nicht zufrieden....


    Viele schwören auf die yokohama


    aber die viel autosalum fahren meinen den avon acb10 als den reifen schlecht hin und 13" besser weil ma den reifen schneller auf temperatur bringt...


    aber man findet viele aussagen im netz und da wirds schwer....


    ich suche auch noch aber werde dann entscheiden und testen... ende april habe ich das erste rennen....

  • Hab Toyo R888 drauf in 195/50R15 hab sie versuchsweise auf 7j und 7,5j Felgen Montiert. Bei den 7,5j Felgen sitzen sie perfekt. Fahrergebnisse kann ich dir noch nicht geben das Fahrzeug ist noch im Aufbau.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Hab die Toyos auf mein Rennuno ( Vorderachse) bin letztes jahr nur ein paar mal zum fahren gekommen... wenn die dinger warm sind, hast du nen sehr sehr guten Grip!! Also aufjedemfall zu empfehlen....bei Regen hab ich leider keine Infos....bin ein schönwetter fahrer!!!




    Anfang Mai fahren einige hier von uns ein Bergrennen, falls sie drauf bleiben, werde ich mehr berichten!!

  • Hey
    Habe Toyos R888 Mischung SG,185/60/13 auf meinem Slalomauto drauf,Mit der SG Mischung werden sie schnell warm und bauen gut Grip auf.Viele befreundete Slalomteams fahren Toyo und sind damit zufrieden,Preis Leistungsverhältnis ist ok.
    Meine 185/60er habe ich auf 6,0 Atiwe Felgen 5,5 sind zu schmal der Reifen kippt bei extremer belastung.Mit dem Avon Reifen kann man den Toyo nicht vergleichen ,der Avon ist eine Liga höher anzusiedeln" einer der besten Semislicks" leider auch Preislich.
    Gruss Slalom Uno

  • Den R888 gibt es in 2010 nur noch in der härtesten Mischung GG. Damit scheidet er für den leichten Uno aus, weil Du ihn nie auf Temperatur bekommst.


    in 13 Zoll geht für die Straße/Rallye nichts am A048 vorbei. Für den Slalom ist die Flanke etwas zu weich. Deswegen dort Avon ACB10.



    Interessant wäre noch der Kumho V70A in Mischung K20. Den weiß ich nicht einzuordnen, kostet in 175/60R13 aber nur 119Euro....

  • in 13 Zoll geht für die Straße/Rallye nichts am A048 vorbei.
    richtig
    es muss aber ein Genussuno sein und kein Alltagsauto.
    Regen mag er nicht.
    aber wenn er die richtige Temperatur und den richtigen Druck hat und das ist kalt zielich wenig dann ................................................ :beifall:


    Reifendruck Temp Sensoren sind sinvoll


    :haue:

  • das wir hier nicht über Reifen sprechen, mit denen man am Montag morgen um 6.30Uhr zur Arbeit fährt, sollte allen klar sein.



    Alle genannten Semi-Slicks sind Reifen für den nationalen Rennsport, für den Trackday oder für den Landstrassenausflug an einem schönen Sommertag!!!

  • ich hab bei mir vor kurzem einen swift sport bj.07 gehabt


    mit toyo proxes , das für sich echt extrem .



    gibt es die toyos in 195 /30 14 das wäre für den uno ideal

  • Hat schonmal jemand Originalfelgen verbreitern lassen? Dann würden schön die 185 draufpassen von toyo die sind billiger das war meine Idee aber wenn die nur noch in hart verfügbar sind is das hinfällig weil für die Kosten für das Verbreitern kann mann viel Yokos kaufen.


    @markusbellas :anbet:
    mit wieviel Druck fahr ich denn bis nach Preseck wenn ich möglichst wenig konsumieren will 3.0 ??????? Danke