Hallo aus Düsseldorf

  • Mahlzeit zusammen,


    Mein Name ist Felix und ich komme aus Düsseldorf, bin 19 Jahre jung und seit dem mal Bruder damals seinen Uno hatte in das Auto verliebt. Zur zeit bin ich im 2. Lehrjahr in der Ausbildung zum Industriemechaniker.


    Mein hobby liegt im Motorsport, ich fahre zur zeit in der Abarth-Copp-Mille mit dem Auto (Fiat Abarth 1000TC) meines Vaters der auch seit seinem 18 Lebensjahr im Motorsport tätig ist. Mein eigenes Auto ist noch im Aufbau. Leider bekommt keiner eine straßenzulassung.
    Jetzt will ich auch so langsam mal im straßenverkehr mit dem eigenem Auto fahren und das soll ein Uno mit ein paar umbauten werden.


    Also ich hoffe mal auf gute zusammenarbeit und spaß hier im Forum. :thumbup:

  • Uff ja das mit dem Turbo ist so ne sache. Ich hätte schon gerne einen, aber er ist im für mich im Unterhalt zu teuer.
    Bzw. lässt sich das wohl auch noch einrichten, aber ein normaler mit schlappen 70PS reicht auch fürn anfang.


    Meine anprüche beim kauf:
    Rot, Silber oder schwarz
    2/3 Türer
    70Ps


    buget ca. 1000€


    Für den Innenraum habe ich schon 2 Leder Schalensitze und 4 punkt Gurte.
    Alus mit Avon sportreifen sind auch da.
    Der Rest wird wohl rauskommen, so das er schön leicht wird.
    Dazu kaufe ich im laufe der Zeit noch so spielerein wie Sportlenkrad, Drehzahlmesser und Käfig, da er auch regelmäsig zum Traning auf die Nordschleife kommen wird.

  • Das hoffe ich doch, kann mir evt. einer sagen was der Uno Turbo im Unterhalt kostet, finde jetzt keine direkten infos dazu.

  • Außer du hast die richtige Versicherung und nen umgebauten Sauger. Dann schauts wieder anderst aus. Aber kommt halt auf Region und % an. Mußte mal bei nem Versicherungsmakler nachfragen. Der kann dir mehrere Versicherungen anbieten.


    Übrigends Herzlich willkommen und glaub mir, mit den 70 PS bist du auch nicht untermotorisiert ;)



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • "Übrigends Herzlich willkommen und glaub mir, mit den 70 PS bist du auch nicht untermotorisiert ;)"


    Denke auch, wenner dann ordentlich abgespeckt wird.

  • Haftpflicht sollte bei über 400 € bei 60 % liegen.
    Ich bezahle 365 € bei 60% , ist aber ein Umbau.
    Also wenn Du 19 Jahre alt bist wird´s irre teuer.
    Da würde ich den Turbo erst mal vergessen.
    In der Stadt macht der 70er mehr Spass.
    Der zieht besser unten herum und das ist in der Stadt wichtiger.
    Ferner kann man den mit nem MINI-Kat auf 120 € Steuer kommen.

  • Meine Angaben beziehen sich auf ein Jahr

    Dass macht mich ja so traurig, sau teuer die Karre. Aber es war bis jetzt mein bestes Auto vom Fahrverhalten bis zu den Bremsen. Wie auf mich zugeschnitten. War ein tolles halbes Jahr. ;(

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D