Beiträge von UnoTurbo89

    An der Fluch:
    Tja, was soll ich sagen,keine Unterstellmöglichkeit mehr, Wohnung, Hochzeit, Nachwuchs(7Monate), und ab 2012 Meisterschule in Vollzeit....
    Da wird es knapp mim Uno....
    Wenn ihn aber kein Liebhaber will, wird er wohl bleiben....
    Irgendwelchen Deppen gebe ich den nicht......
    Und auf Ebay habe ich auch kein Bock, ewige Diskussionen meistens.... Man sieht ja wie oft da die Unos eingestellt werden, trotz Gebote....


    :)

    Hallo zusammen, leider muss ich mich von meinem Uno trennen....
    Ich biete den Racing wenn als Bastlerfahrzeug an, da der Turbolader zuzeit defekt ist....
    Wenn geht der Uno mit ner galben Garage Ersatzteile weg....
    Ich hätte ganz gerne für das Komplett Paket 2500€....
    Dabei sind mehrere Satz Felgen, Karosse rostfrei! mit KBS Verbreiterungen und Felgen, mehrere Federn, Gewindefahrwerk eigenbau, komplett Motor 1300, 1400 Block, original Auspuff, original Innenausstattung, Sportsitze, Hosenträger, mehrere Motorsteuergeräte, Lmm, Scheinwerfer, Nebler, Bomstreben hinten und vorne, neuer Wasserkühler, neue Bremsbeläge, gelochte Zimmermannscheiben, große Ladeluftstrecke, Ansaugbrücke mit 2 zusatz Düsen, Zusatzdüse im Druckrohr, Ersatzgetriebe, Heckscheibe ohne Loch..................................
    Einfach viel zu viel zum Aufzählen....
    Bei Interesse gerne PN....


    MfG Tim

    Nein, habe wie schon gesagt mich von dem Lader getrennt, Bilder hatte ich auch keine gemacht.
    Bei mir wohnt ja in der nähe einer, der Turbos überholt, und der hat den zerlegt und mir das gezeigt.
    Der wird schon wissen von was er spricht, denn er hat sich auf Rennsportlader für Porsche/Ruf und ähnliche spezialisiert, also daher....

    Ich habe den Schrottlader nicht mehr. Sollte ich die Tage mal wieder ein Abgasgehäuse in die Finger kriegen, mach ich ein Bild.
    Im Endeffekt ist Der Tunnel wo die Abgase auf das Turbinenrad leitet, kein "Tunnel" sondern offen.....
    ABer schluss jetzt mit der erklärungsnot, kommt mal ein Bild demnächst.... :peitsche:

    Das sieht man auch nur von der Anströmungsseite.
    Das ist wie ein Kanal, dass die Abgase erst mal ca 180grad (wie drehend) einleiten, dieser ist bloß ein Spalt offen.
    Fehlt aber nun mein besagter "Leitring", dann ist der Kanal fast offen.
    Die Abgase gehen gleich ohne diese Kreisbewegung aufs Turbinenrad und ab dafür.


    Aber mal abwarten, wie Acki schon schreibt, 0,6 kann vielleicht auch ein Umluftventil sein....

    Nein, ich meine auch kein Hitzeschutz, oder irgendein Blech.
    Das Gussteil ist sogesagt defekt.
    Die Abgase sollen ja wie "schneckenförmig" also axiel gesehen, kreisförmig eintreten.... Nun ist da aber keine Führung, die Abgase treffen nur zum Teil auf das Turbinenrad und der Rest macht gleich über den Spalt raus.


    Aber meiner hat nur 0,3, bei 7000rpm vielleicht 0,4bar geschafft....

    Ja, vom Grundprinzip sind die ja alle ähnlich. Das ist halt total blöd zu beschreiben.
    Im inneren müssten sich die Gehäuse ähnlich sehen.
    Bei unseren IHI Ladern fehlte halt wie ein Leitring, dass die Abgase schneckenförmig eingeleitet werden.
    So kamen sie dirkt auf das Turbinenrad und ab dafür....

    JA, beides waren größere IHI Lader.
    Wir haben die aus den Staaten schicken lassen, da lag ja auch das Problem an der Reklamation.
    Im Prinzip werden die Abgase in das Abgasgehäuse geleitet, da ist normalerweise wie ein Leitring, allerdings ist dieser ein Guss mit dem Abgasgehäuse, dieser sorgt dafür, dass sich die Abgase "schneckenförmig" in das Gehäuse bewegen.
    Ist dieser nicht vorhanden, gehen die Abgase ungehindert am Turbinenrad vorbei und ab in den Auspuff.


    Ist bissel blöd zu erklären ^^

    Und ich sage die wo dein Problem liegt.
    Warte ab, der Lader ist schrott.
    Ich hatte auch so ein Lader, da fehlt im Abgasgehäuse ein Leitring.
    Meiner brachte auch nur 0,4bar. Ein Bekannter von mir hat sich auch das Ding gekauft, der "Zufall" will es, das Ding war auch fertig....
    Denke mal an mich, wenn du nichts mehr findest.
    Ich hatte dann sogar die Wastegate abgeklemmt und mit einem Kabelbinder befestigt, alles hat nicht geholfen.


    Da bin ich mal gespannt...

    Ich würde auch sagen, dass der originale ausreichend ist. Mein Uno hat ja auch etwas "Mehrleistung", aber auch im Stadtbetrieb läuft das Kühlergebläse nur selten an, außer im richtigen Hochsommer....
    Ich würde auch eher mal schauen ob der Kühler zu sitzt bzw. ob das Thermostat ganz öffnet. Ich habe mir mal ein neuen Kühler geholt, hat glaub ich 130€ gekostet..... ALso noch im Rahmen ^^