Beiträge von Michel

    Moin Gemeinde,


    Ich möchte nach der Überholung meiner BeBe-Felgen neue Sommerreifen 195/45 r14 aufziehen.

    Die Uniroyal Rainsport 2 scheint es nicht mehr zu geben, es gibt die Uniroyal Rainsport 3,

    aber bei diesem asymetrischen Profil hab ich meine Zweifel !


    Was ist bei Euch so angsagt, was fahrt Ihr so für Reifen ?


    Grüßle Michel

    Moin Gemeinde,


    hier ist doch der ein oder andere dessen Uno sein Leben schon ausgehaucht hat ?

    Ich würde die Karosserie-Ecken hinten unter den Rückleuchten mit Befestigungsauge

    für die Stoßstange gebrauchen können.

    Vielleicht geht da ja was.


    Grüßle Michel

    Moin Gemeinde,


    ich suche diese Stecker in Schwarz am Kabelbaum der Lenksäule vom MK 2.

    Es ist ein AMP Stecker, soviel steht drauf, meine Googlesuche hat bisher

    nichts ergeben.

    Vielleicht gibts eine genauere Bezeichnung ?


    Michel





    Moin Gemeinde,


    wie schon beschrieben bin ich mit der Aufrüstung der Wischfunktion beschäftigt,

    mein Problem ist die Unterscheidung der Lenksäulenschalter.

    Kann es sein das sich die verschiedenen Schaltereinheiten durch die Polzahl der Anschlüsse

    unterscheiden.

    In Ebay habe ich welche mit 18 und welche mit 19 Polen gefunden,

    würde ja hinkommen das es sich ja nur um eine Funktion mehr handeln würde, oder !


    Grüßle Michel

    Moin Gemeinde,


    eigentlich wollte ich einigen Forumsmitgliedern eine PN schreiben

    aber irgendwie hat sich die versteckt, jedenfalls hab ich die bei den

    Forumsfreunden nicht gefunden !!!


    MfG Michel

    Hi Gemeinde,


    an chriss-bellas, ne, nur umstecken ist nett wenn man die gewünschten

    Teile nicht kennt.

    aber wir nähern uns mit kleinen Schritten dem Ziel.

    Nach Deinen Aussagen würde es dann einen Wischermotor mit

    4 Kabeln zum Motor geben.

    Der ist mir aber noch nirgends untergekommen, haste mal eine Art.Nr.

    oder eine genauere Bezeichnung des Wischermotors ?


    Grüßle Michel

    Moin Gemeinde,


    also, in meinem MK 2 ist und war schon immer ein Wischermotor mit 3 Kabeln zum

    Motor verbaut und einem bekanntlich Lenkstockschalter mit Intervall und

    Dauerwischfunktion normal, nicht schnell, fertig.

    Was sagt mir das jetzt ?

    Ist bei meinem da ein Kabel am Wischermotor teoretisch zu viel, unbenutzt,

    das dann zum 3er Lenkstockschalter passen könnte ?



    Grüßle Michel

    Moin Gemeinde,


    hab ich das hier so richtig gelesen,

    wenn ich meinen 2 Stufigen Lenkstockschalter (Intervall u. Dauer) für den Wischer

    gegen eine 3 Stufigen austausche bekomme ich ein Intervall, Dauer und Dauer schnell,

    richtig ?


    Grüßle Michel

    Moin Gemeinde,


    so, ich hatte es noch mehrfach probiert, mal ging der Wischermotor und dann ging er mal wieder nicht,

    alles mit der steigenden Motortemperatur wiederholbar.

    Und doch hat sich jetzt gezeigt das daß Problem auf zwei Problemen besteht die nur sehr

    gut zusammen passen.

    Acki hat hier vor längerer Zeit mal geschrieben das daß Intervallrelais altersbedingt anfangen könnte zu spinnen.

    So hab ich den Wischermotor ausgebaut und die Steuerelektrik einfach mal gewechselt,

    jetzt ist der Wischerintervall wieder erst mal in Ordnung und ich kann mich um die Temperaturzicken kümmern.

    Die alte Steuerelektrik vom Wischermotor habe ich zerlegt, das einzige was da kaputt gehen kann ist ein kleiner

    Elko und ein Transistor, das Relais auf der Platine ist unter den Betriebsbedingungen nicht Kaputtbar.

    Ich werd jetzt mal den Elko tauschen und sehen was passiert.


    Grüßle Michel

    Moin Gemeinde,


    was ich beobachte.

    Folgendes, ich laß den Motor an, der springt an und läuft dann soweit normal,

    er regelt das Standgas aus, der Scheibenwischer funktioniert auf beiden Stufen nicht.

    Der Temperaturanzeiger erreicht den zweiten Anzeigestrich und der Motor sackt drehzahlmäßig immer weiter ab,

    der lauf wird zunehmend unrunder und der Motor kann sogar ausgehen wenn ich mit dem Gaspedal nicht ausgleiche.

    Jetzt funktioniert auch der Scheibenwischer,

    aber sehr schlecht, Dauerschaltung geht gar nicht und Intervall braucht sehr lange.

    Zwischen den Intervallen vergeht ca. 1min.

    Mit zunehmender Temperatur (so bei ca.70 angzeigten Grad) wird der Motorlauf wieder besser,

    das Regelverhalten wird besser und die gewohnte Standgasdrehzahl

    pendelt sich wieder ein, der Scheibenwischer funktioniert jetzt auch wieder in der Dauerschaltung

    und die Intervalle werden kürzer.

    Bei Betriebstemperatur funktioniert der Motorlauf und die Regelung einwandfrei

    und die Funktion des Scheibenwischers ist auch normal


    Die Batterie und der Temperaturfühler im Ansaugkrümmer sind neu reingekommen.


    Hat hier Jemand eine Idee ?


    Grüßle Michel