Moin Zusammen, danke für Eure Antworten.
An chrisuno: wieherum waren die Reifen bei Dir montiert ?
Grüßle Michel
Moin Zusammen, danke für Eure Antworten.
An chrisuno: wieherum waren die Reifen bei Dir montiert ?
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
Ich möchte nach der Überholung meiner BeBe-Felgen neue Sommerreifen 195/45 r14 aufziehen.
Die Uniroyal Rainsport 2 scheint es nicht mehr zu geben, es gibt die Uniroyal Rainsport 3,
aber bei diesem asymetrischen Profil hab ich meine Zweifel !
Was ist bei Euch so angsagt, was fahrt Ihr so für Reifen ?
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
hier ist doch der ein oder andere dessen Uno sein Leben schon ausgehaucht hat ?
Ich würde die Karosserie-Ecken hinten unter den Rückleuchten mit Befestigungsauge
für die Stoßstange gebrauchen können.
Vielleicht geht da ja was.
Grüßle Michel
Moin Acki,
noch ein Paar Bilder !
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
ich suche diese Befestigungsklips für die Dachleisten.
Vielleicht gibts eine Teilenummer oder eine Bezeichnung
nach der man suchen könnte ?
Grüßle Michel
Hallo Acki,
welchen vorderen, links oder rechts ?
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
wie heißt diese Kabel oder welche Teile-Nummer hat es ?
Es ist das Kabel direkt am Zündmodul, 3 Polig.
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
ich wollte meine Alufelgen mit diesen versteckten Ventilen ausstatten !
Kann mir da Jemand was dazu sagen und gibt es verschieden Qualitäten ?
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
wie schon beschrieben bin ich mit der Aufrüstung der Wischfunktion beschäftigt,
mein Problem ist die Unterscheidung der Lenksäulenschalter.
Kann es sein das sich die verschiedenen Schaltereinheiten durch die Polzahl der Anschlüsse
unterscheiden.
In Ebay habe ich welche mit 18 und welche mit 19 Polen gefunden,
würde ja hinkommen das es sich ja nur um eine Funktion mehr handeln würde, oder !
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
eigentlich wollte ich einigen Forumsmitgliedern eine PN schreiben
aber irgendwie hat sich die versteckt, jedenfalls hab ich die bei den
Forumsfreunden nicht gefunden !!!
MfG Michel
Hi Gemeinde,
an chriss-bellas, ne, nur umstecken ist nett wenn man die gewünschten
Teile nicht kennt.
aber wir nähern uns mit kleinen Schritten dem Ziel.
Nach Deinen Aussagen würde es dann einen Wischermotor mit
4 Kabeln zum Motor geben.
Der ist mir aber noch nirgends untergekommen, haste mal eine Art.Nr.
oder eine genauere Bezeichnung des Wischermotors ?
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
also, in meinem MK 2 ist und war schon immer ein Wischermotor mit 3 Kabeln zum
Motor verbaut und einem bekanntlich Lenkstockschalter mit Intervall und
Dauerwischfunktion normal, nicht schnell, fertig.
Was sagt mir das jetzt ?
Ist bei meinem da ein Kabel am Wischermotor teoretisch zu viel, unbenutzt,
das dann zum 3er Lenkstockschalter passen könnte ?
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
frage, wo liegen die Unterschiede zwischen den 2 Funktionen und den 3 Funktionen Wischermotore/Lenkstockschaltern ?
Einen Unterschied habe ich im Internet gefunden, es gibt Wischermotore mit 2 oder 3 Kabelanschlüssen zum Motor.
Noch was ?
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
An rAcHe kLoS, gehts etwas genauer, wodurch unterscheiden sich die Wischermotore ?
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
hab ich das hier so richtig gelesen,
wenn ich meinen 2 Stufigen Lenkstockschalter (Intervall u. Dauer) für den Wischer
gegen eine 3 Stufigen austausche bekomme ich ein Intervall, Dauer und Dauer schnell,
richtig ?
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
so, ich hatte es noch mehrfach probiert, mal ging der Wischermotor und dann ging er mal wieder nicht,
alles mit der steigenden Motortemperatur wiederholbar.
Und doch hat sich jetzt gezeigt das daß Problem auf zwei Problemen besteht die nur sehr
gut zusammen passen.
Acki hat hier vor längerer Zeit mal geschrieben das daß Intervallrelais altersbedingt anfangen könnte zu spinnen.
So hab ich den Wischermotor ausgebaut und die Steuerelektrik einfach mal gewechselt,
jetzt ist der Wischerintervall wieder erst mal in Ordnung und ich kann mich um die Temperaturzicken kümmern.
Die alte Steuerelektrik vom Wischermotor habe ich zerlegt, das einzige was da kaputt gehen kann ist ein kleiner
Elko und ein Transistor, das Relais auf der Platine ist unter den Betriebsbedingungen nicht Kaputtbar.
Ich werd jetzt mal den Elko tauschen und sehen was passiert.
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
ich habe heutmorgen nochmal probiert, kalter Motor nur Zündung und der Wischer läuft.
Mit kaltem laufendem Motor lief der Wischer dann auch.
Ich wede es beobachten, irgend etwas stimmt nicht.
Grüßle Michel
Moin Gemeinde,
was ich beobachte.
Folgendes, ich laß den Motor an, der springt an und läuft dann soweit normal,
er regelt das Standgas aus, der Scheibenwischer funktioniert auf beiden Stufen nicht.
Der Temperaturanzeiger erreicht den zweiten Anzeigestrich und der Motor sackt drehzahlmäßig immer weiter ab,
der lauf wird zunehmend unrunder und der Motor kann sogar ausgehen wenn ich mit dem Gaspedal nicht ausgleiche.
Jetzt funktioniert auch der Scheibenwischer,
aber sehr schlecht, Dauerschaltung geht gar nicht und Intervall braucht sehr lange.
Zwischen den Intervallen vergeht ca. 1min.
Mit zunehmender Temperatur (so bei ca.70 angzeigten Grad) wird der Motorlauf wieder besser,
das Regelverhalten wird besser und die gewohnte Standgasdrehzahl
pendelt sich wieder ein, der Scheibenwischer funktioniert jetzt auch wieder in der Dauerschaltung
und die Intervalle werden kürzer.
Bei Betriebstemperatur funktioniert der Motorlauf und die Regelung einwandfrei
und die Funktion des Scheibenwischers ist auch normal
Die Batterie und der Temperaturfühler im Ansaugkrümmer sind neu reingekommen.
Hat hier Jemand eine Idee ?
Grüßle Michel