Beiträge von Turbosteve

    Kleiner Burnout zum Saisonabschluss. Das umgebaute Differenzial vom Chris ist schon was feines :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss hs

    Der Start war nicht der Beste :bash:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss steve

    War heute kurz mal auf der Autobahn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Tacho schreibt als letzte Zahl 240!


    Gruss steve

    Meine Mk1 Turbo laut Digitacho locker 240km/h (letzte Zahl die der Tacho schreibt), dass sind 225km/h auf dem Medion Navi,
    weiter auf Gas drauf geblieben bis aufn Navi 235km/h steht. Kein Begrenzer oder Ähnliches. Drehlzahlmesser geht nur bis 7000!


    Gruss steve

    In meinen Besitz war ein orginaler 1.4 Racing verbaut, aber mit den blöden nervigen Bosch ABS.


    Aufgrund das ABS hat der Racing andere Antriebswellengelenke, Radlager hinten und einen anderen Wasserausgleichsbehälter.


    Desweiteren sind 2 Bremskraftregler verbaut, usw...


    Nur so am Rande, ein Radlager inklusive ABS Ring mit Nabe hinten kostet bei Fiat ca. 180 euro.


    Der Wagen hatte damals auch schon diverse Rostprobleme am Unterboden und einen leichten Hagelschaden.


    Wenn sich einer für den Wagen interessiert, würde ich mir diesen davor genau anschauen, vorallem den Unterboden.


    gruss steve

    An alle die diese Nockenwelle noch nie im Uno gefahren sind, bzw. nur von Erzählungen berichten können,
    bitte ich doch mal ihr dummes Theoriegelaber für sich zu behalten.


    Ich bin diese 296 Grad Nocke selber mit orginalen Ventilfedern und orginalen Nockenwellenrad in meinen alten 1.4 Racing gefahren,
    mit paar Modifikationen(Benzindruckregler, Dampfrad, kein Kat, usw.) und der Uno ging ab 2500 Umdrehungen
    volles Programm bis in den Drehzahlbegrenzer und das bis hin zum 5. Gang.

    Hat wer Interesse an folgenden Teilen, die ich aufs Grillfest mitbringen könnte!


    Kleine Liste, was mir gerad einfällt und die letzten Tage vor die Füsse gefallen ist.


    - Momo Lenkradnabe MK1
    - Momo Lenkradnabe MK2
    - Raid Lenkradnabe MK2
    - 28er Momo Corse neuwertig
    - 30er Momo Corse
    - 32er Momo Corse
    - KBS Alufelgen
    - rostfreie Beifahrertür MK2 in schwarz
    - Lederhimmel MK1 Turbo ohne Schiebedach top Zustand
    - 6x14 ET33 Momo(Novitec Felgen) leider nur drei
    - Hutablage MK1 ohne Löcher
    - Hutablage MK2 ohne Löcher
    - rostfreie MK2 Kotflügel
    - 1x Speedline 6x14 Croma Turbo
    - Ansaugschläuche neu 1.3 und 1.4 Turbo
    - neue hintere Motorlager Uno Turbo Fiat Nummer 7567856


    Wenn irgendeiner was braucht, einfach bescheid geben.


    gruss steve

    Bei Interesse hätte ich 2 Lader liegen.


    1. orginaler umgebauter 1.3 IHI Lader von Motair für Novitec (grössere Abgas -und Ansaugseite), habe den Lader komplett überholen lassen!
    2. neu überholter Punto GT VL7 Lader mit vergrösserter Verdichterseite (hatte damals auch Novitec vertrieben), bin den selber in meinen 1.3 Turbo
    gefahren. läuft damit richtig gut und schnell. Neu überholt.


    Bei Interesse Pn!


    Gruss steve

    Hab hier leider nur eine kleine Sequenz vom Start beim letzten Bergrennen mit meinem Turbo.


    Den Link einfach auf 9.39 min vorspulen, da sieht man mich kurz.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss steve

    Wenn du dir die Stahlwolle leisten kannst? :ugly:


    Schreib das nächste mal einfach: ich suche einen dichten Ölkühler am besten geschenkt
    oder wenn einer noch 20 euro mit ins Paket legt umso besser! :bash: