Beiträge von qv33

    Du setzt "Waterwetter" dem Millers Extracool gleich, obwohl du überhaupt keine Erfahrung mit diesem Produkt hast. Waterwetter gibt eine Senkung der Temperatur um "20 Grad" an. Millers jedoch um bis zu 15°C, eindeutig C!
    Das Zeug dient dazu die Spitzentemperatur zu senken wenn diese grenzwertig oder kurzzeitig zu hoch ist. Nicht um defekte Kopfdichtungen, viel zu kleine Kühler oder was auch immer zu kompensieren. Selbstverständlich wird die Temperatursenkung von verschiedenen Faktoren wie Frostschutzgehalt, Korrosion im Kühlwasserkreislauf usw. beeinflusst. Deshalb wird auch eine Senkung "um bis zu" und nicht pauschal um 15°C angegeben.
    Wir fahren Extracool selbst seit Jahren im Rennsport. Ebenso gibt es genug Referenzen, die sehr zufrieden mit der Wirkung sind.

    Guten Morgen,


    also als estes, das sind alles Powersprint Teile und die gibt es auch alle bei mir, also unter dem Link von Racheklos. Da wir nämlich Powersprint Fachhändler sind :thumbup:


    Bei Racheklos sind folgende verbaut, soweit ich mich erinnere:


    http://www.boerner-racing.de/s…295-296-2013-12-15-detail



    Desweiteren kommen zu deinem Bild, Michel, folgende in Frage (bitte nachmessen):


    http://www.boerner-racing.de/s…mmi-verstaerkt-295-detail
    http://www.boerner-racing.de/s…301-2013-12-15-312-detail
    http://www.boerner-racing.de/s…mmi-verst%C3%A4rkt-detail
    http://www.boerner-racing.de/s…297-299-2013-12-15-detail
    http://www.boerner-racing.de/s…kon-ht-vmq/s-0-315-detail



    Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN ;)


    Viele Grüße
    Markus

    Moin Michel,


    Ich finde es ja sehr löblich, dass du versuchst bei deinen Blecharbeiten das non-plus-ultra der Langlebigkeit zu erreichen. Allerdings steht das ganze meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Aufwand. Wenn du deine Bleche traditionell mit den geeigneten Schweißverfahren, handwerklichem Geschick und Sorgfältigkeit einsetzt....du einen fachlich korrekten Lackaufbau außen und INNEN machst, sowie schlussendlich alles ordentlich versiegelst hält dein Auto auch nahezu ewig. Wir sprechen hier natürlich nicht nach einer Durchführung laut TÜV Vorgaben mit abgesetzten Flicken und Lochpunktnähten, sondern von ordentlichem Karosseriebau! Du brauchst natürlich eine schweißbare Gundierung, anschließend einen geeigneten Grundierfüller und nach der Lackierung ein paar Kilo Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Mehr Aufwand zu treiben ist schlicht und ergreifend nicht nötig. Falls du von den gennanten Sachen oder etwas anderes brauchst schick mir einfach eine PN ;)



    Viele Grüße
    Markus

    Hallo liebe Unofahrer,


    da hier schon einige Male Diskussionen bezüglich sportlicherer Bremsscheiben und Beläge für die Turbos vorne aufkam, habe ich mich als EBC Großhändler mal bemüht und konnte tatsächlich Scheiben für eure Autos auftun. Lieferbar ist die Turbo Groove Disc in geschlitzt- genuteter Ausführung. Diese Scheibe ist nicht öffentlich gelistet, da sie keine ABE für Deutschland hat. Mir wurde jedoch die Möglichkeit geboten ein Gutachten vonseiten EBC für den selben Scheibentyp auf einem schwereren und leistungsstärkeren Fahrzeug mitgeliefert zu bekommen. Bei Bedarf sollte so jeder Prüfer, der seinen Ingenieur verdient hat, in der Lage sein die Scheiben ggf. einzutragen. Die Greenstuffbeläge dürften ja bekannt sein (Blackstuff ist natürlich auch Lieferbar).


    Für Forenmitglieder kann ich die Teile zusätzlich zu einem günstigeren Preis anbieten. So würdet Ihr für den Satz Scheiben anstatt 192,30 € nur 155,-€ zzgl. Versandkosten, für die Greenstuffbeläge anstatt 116,75€ nur 95,-€ zzgl. Versandkosten, zahlen. Wenn ihr beides auf einmal im Paket kauft schicke ich sie sogar versandkostenfrei zu.


    Hoffe dem ein oder anderen damit helfen zu können ;) (Bitte vergleicht die angegebene Originalteilenummern vorher nochmal)


    Anfragen gerne via PN.



    Viele Grüße


    Markus



    evyym72r.jpg
    jsrv8p2p.jpg

    Der Racheklos wollte bestimmt noch das Bergrennen des MSC Fulda in Lütterz empfehlen. Eine sehr schön organisierte Veranstaltung mit hohem Spaßfaktor und prima geeignet um evtl. die erste Nase Bergluft zu schnuppern. Wir nutzen die Veranstaltung seit ein paar Jahren als Saisonabschluss mit viel Grillspaß und gemütlichem Miteinander. Infos zu dem Bergrennen gibt es unter www.mscfulda.de


    Auf unsere Homepage findet ihr auch ein paar Fotos der Veranstaltung der letzten beiden Jahre. Außerdem richtet der MSC Fulda auch eine jährliche Slalomveranstaltung aus. Auch ein kostengünstiger Einstieg in den Motorsport....


    Die besagte C Lizenz wird in den meisten Fällen direkt im Nennbüro zu Anfang der Veranstaltung erworben. Also ebenfalls kein Aufwand. Im Prinzip nur eine Versicherungsprämie.

    Ich vermute du meinst den minimalen Mindestdurchmesser ?


    Fahre zwar keinen Uno, dafür aber einen Alfa 33 SW. Hatte das original Nardi Lederlenkrad aus dem 16V verbaut. Hat glaube ich einen Durchmesser von ca. 360mm.


    Habe auf legalem, bürokratischem Wege ein 28er Momo Team eingetragen bekommen. Trotz 205er Semislicks :beifall: Die Servolenkung habe ich natürlich erst am Abend danach raus geschmissen :gaga:


    Von einer Formel habe ich bisher noch nichts gehört bei den Herren Ingenieuren.



    Gruß


    Markus

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ja, er soll im Alltag fahrbar bleiben, sollte eig das Vernunftauto im Gegensatz zu meinem 33er Alfa sein.
    Mein Fiorino hat schon ne Wegfahrsperre mit Transponderschlüssel verbaut. Bekomme ich da größere Probleme beim Motorumbau oder wie ist die ganze Sache geschaltet. Habe letztens bei nem Polo 6N einen Golfmotor eingebaut und ohne das neue Motorsteuergerät bei VW anlernen zu lassen, ist da kaum was möglich. Wie sieht die ganze Sache beim Fiorino aus ?

    Hallo liebe Uno-Schrauber!


    Habe mir einen '97er Fiorino mit 1,4er Einspritzer-Motor mit 67PS zugelegt. Motorcode müsste 146 C5.000 bzw D.5000 sein. Beim Nockenwellekasten abdichten kam mir die Idee die Nockenwelle aus meinem 1,3er Uno Turbo Motor einzubauen, um jenseits der 67PS Marke unterwegs zu sein.
    Daten der Turbomotoren habe ich im Forum genug gefunden, denke ich. Leider habe ich vom Fiorino Motor nichts. Ist der baugleich mit den normalen Uno Motoren? Hat jmd. Erfahrung mit einem solchen Umbau?
    Es wäre sehr interessant zu wissen, wie die Steuerzeiten beim Fiorino Motor sind, sowie die Lagermaße der Turbo und Fiorino Nockenwellen. Oder sind die bei allen Fiats der Bauform gleich? Vllt wäre eher die 1.5 MPI Nockenwelle eine Option?!
    Oder alles Mist?


    Freue mich auf konstuktive Antworten und Hilfe bei meinem Vorhaben (die Umsetzung ist kein Problem ;) )


    Gruß
    Markus