Beiträge von TurboMichel

    das popoff vom nissan kingt wie mein serien popoff vom evo.....
    wenn dus laut haben willst musst eigentlich nen offenes fahren, was wiederrum dumm is weil die gemessene luft ins freie abgelassen wird....


    ich würd nen geschlossenes kolben popoff nehmen....ich würd zu FORGE greifen, die machen eigentlich recht orgentliche sachen......


    liebe grüße

    Wenn er dann immer noch nicht gut durchdreht würde ich nochmal Steuerzeiten und Kompression messen.

    acki was soll er machen? steuerzeiten und kompression messen???? hä?!?!? 8|


    also ich würd mal die kerzen raus machen,und den motor 2,3mal von hand durchdrehen......wenn das klappt (leichtgängig) dann mal ohne kerzen starten......
    als nächstes solltes du dann den spannungsfall zwischen batterie und anlasser messen,und noch besser die stromzange drum hängen.....


    steuerzeiten und ventilspiel jucken nicht wenn sich der motor von hand drehen lässt......es klackt ja nur der magnetschalter....also ich denk das am anlasser einfach zuwenig ankommt,miss einfach mal direkt beim startvorgang die spannung am anlasser!!
    viel erfolg!! und grüße mal

    dann bau den motor raus, lass ihn general überholen, prüf solang deine tankanlage,und danach baust ihn wieder ein!!! so wirst du dir viel geld und vorallem endtäuschung sparen! bei 170tkm ist der motor nicht wieder neu wenn nur die zdk machst! und sag ruhig "projekt" weil sowas ist nicht in 1ner woche beendet^^


    fals dir das zu viel ist, mach den tank als erstes, und dann den riemen, aber hör auf zu spinnen mit der zdk, wenn nichtmal co im kühlwasser gemessen hast! wer hat dir den so flaussen überhaupt in kopf gesetzt???

    ich wollt dir helfen und tips geben!!


    sorry wenns falsch rüber gekommen ist!! dacht auch das nen betriebswirt was mit mechanik zu tun hat!(sorry mein fehler!!!!!)


    aufjedenfall verstehen viele nicht deine vorgehensweiße, und deshalb hab ich mein senf dazu gegeben! (in der absicht DIR zu helfen)

    wie kommst du auf sowas das wenn de zahnriemen machst, gleich noch die kopfdichtung zu erneuern??? lehrnt man sowas als Kfz-Betriebswirt????
    zahnriemen machst in 2h, kopfdichtung bei gt 2tage 8| so und dann machst ne neu dichtung rein??? was is mit plan schleiffen?? deine schüssel hat 170tkm runter!! weisch was dann als nächstes kommt??? genau lagerschaden!!!!
    also ich klink mich hier aus! wollt helfen aber bei mir raucht der kopf,wenn ich mir gedanken mach über deine vorgehensweiße.....
    dir auch schönes wochenende :)

    also so ganz versteh ich dich nicht! einerseits fragst hier, ob einer weiß was das sein könnt(spritt,anlaufen) und anderer seits willst ne metall dichtung für alltag beim 1,4 fahren????


    hast co im kühlwasser gemessen??? hast in die tankanlage bei laufendem motor rein geschaut??? wieso willst ne metall ZKD,wenn alltag fahren willst??? wieso allgemein ein eingriff in motor machen, wenn er nicht gleich beim ersten mal anspringt???
    also will ja nix sagen oder so....aber ich glaub du besteigst das pferd gerad falsch herrum!!! wenn du hilfe brauchst schreib sachlich,und prüf logisch nach einander!! ander machen sich gedanken,und wollen helfen! aber so kommt nix rüber



    allein die so genannte mechanickerlatzhose,müsst DIR zu denken geben....nur so, aber ist ja net mein gt!
    hoff du bekommst du du das jetzt in richtigen hals und verstehst das wir hier alle nur helfen möchten.
    ich wünsch dir alles gute und hoff das dein gt bald wieder läuft!
    gruß

    hör ja auf mit dem dreck!!! ich hab hier für den 1,6l eine rum liegen,ich weiß mitlerweile das die in jedem italienischem kaff für 50€ haben kannst...wenn 1,6l baust kann ich dir meine geben, aber das is nix.....

    guck^^ und nur noch dein undichtigkeits problem....hast nochmal wegem anlaufen gecheckt??? denk mal wenn de karre neu ist, wirst alles mal anschauen....was sagen die kerzen???
    gruß

    Sprit kommt mittig runter, also tippe ich auf porösen Schlauch.
    Meiner hat 96kw und ist einer der letzten so ganz nebenbei.


    ok, das der sprit schlußendlich sich unterm tank in der mitte sammelt und dann auf den boden tropft is klar^^ klapp mal die sitzbank um und mach den blech deckel weg...
    zu dem euro 2 nochmal. ich fahr ein gt3 4001/142 bj98 und zahl 7,36€ pro 100ccm! wenn du einer der letzten hast also 98/99bj hast du euro2 und zahlst wie ich 103€im jahr! verbesser lässt sich das allerdings nichtmehr!

    bin mir nicht sicher ob das geht mit der steuer! dein GT hat ja nen andern motor (98KW),als der GT3 mit euro2, und somit auch andere emisionen! vieleicht gibt es ein minkat oder so etwas zum nachrüßten, weil grob gesagt, wenn dir einer dein auto umschlüsselt auf gt3, schlüsselnr. (142) begehst du steuerhinterziehung!!!


    hast du schon schauen können wo der sprit herkommt??
    sag wenn was gefunden hast! liebe grüße michi

    also das die einspritzlampe bei nur zündung leuchtet is normal, sollt bei starten ausgehen und aus bleiben......das mit dem starten könnt vieleicht am benzindruck liegen,wenn er schon irgendwo pisst,check mal unter der sitzbank ob die anschlüsse dicht sind....net das da die undichtigkeit kommt und dir einfach über eine gewisse stehzeit die zulaufleitung drucklos ist.....das könnt das orgeln sein!

    Naja das ist ja nix neues, das wissen die meisten hier auch. Novitec hat halt gewusst, wie man Teile aus dem Baumarkt oder von anderen Uno Typen für den Turbo vergolden lassen kann, indem man einfah einen Uffkleber mit dem Schriftzug Novitec drauf pappt oder mit dem Dremel ein Zeichen in die Nockenwelle fräßt *G* :D


    oder saug kolben 1,8mm abdrehen^^

    warum hör ich immer novitec hier??? messt ihr euch an dem zeug??? ich
    hab hier eine von 6 puntogt 1,6l novitec export versionen aufem hof
    stehen!!! glaubt mir jungs, den namen darf eigentlich keiner in mund
    nehmen wo ahnung hat...das was die können macht mein lehrling im 1ten
    lehrjahr.......so eine drecksfirma vor dem herrn^^




    schade das noch immer diese novidreck worte im umlauf sind:-(




    sorry musst es einfach sagen.....

    also ich muss im GTdriver echt ein lob aussprechen!!!! es gibt nicht viele wo sie so mühe machen und soviel infos preiß geben^^ durch zufall haben wir uns kennen gelernt und hatten beide den 1,9l motor vor augen......ich ich freu mich schon richtig drauf:-) vorallem weil noch andere wissen das es geht:-) 8|

    @ GTdriver  UnoTurbo89 ich kann ja auch nix machen, wenn halt der lader drauf ist oder, es gibt auch im nen GT forum so nen problem wo Du auch was dazu schreibst, das kniestück und alles hat damit nix bei mir zu tun, und auch die wastgate klappe is 100% geschlossen und hat genug vorspannung! ab 3500 hebts sich auch die LD nadel aber selbst vorm roten bereich hat der nicht genug flow das ohne wastgate ansteuerung der druck nicht über 1bar geht......
    der gt3 motor is zu 100% oem noch nie was gemacht worden, was solls anders sein, kann ja schon gut funzen der lader, aber wie GTdriver schreibt is hat noch mehr nötig wie nur daran schrauben, deshalb schraub ich jetzt nen 1,6l zusammen.
    grüße