Beiträge von nitrojunk

    Hallo,


    ich habe noch einige Teile von meinem Uno rumfliegen die mal weg müssen.
    Das Auto und ein Satz super Reifen folgt morgen oder die Tage.


    Pfeba Seitenschweller
    http://www.ebay.de/itm/3215084…_trksid=p3984.m1558.l2649


    Eibach 30/30 Federn
    http://www.ebay.de/itm/3215100…_trksid=p3984.m1558.l2649


    3 Mk2 tachos Sauger/Turbo
    http://www.ebay.de/itm/3215100…_trksid=p3984.m1558.l2649


    langes Batterie Kabel um die Batterie in den Kofferraum zu verbannen :thumbup:
    http://www.ebay.de/itm/3215100…_trksid=p3984.m1558.l2649


    Cecam ?!? Auspuff Uno Turbo
    http://www.ebay.de/itm/3215100…_trksid=p3984.m1558.l2649


    Mk2 Scheinwerfer
    http://www.ebay.de/itm/3215100…_trksid=p3984.m1558.l2649

    Hab mal geschaut und denke auch das es welche vom 850er sind.
    Aber eine Felge ist halt von der Aufnahme für die Radkappe anders, das ist auch die Felge bei der ich eine Bezeichnung finden konnte.
    Gab es da Unterschiede ?

    So es ist nicht viel passiert, bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Hatte jedoch Probleme mit dem TÜV wegen ein paar Sachen die ich auch noch machen muss....


    Allerdings hatte ich auch Ärger wegen den Felgen, weil der Tüver nur in einer eine Bezeichnung gefunden hat (5jx13)
    Felgen haben alle die gleichen Maße aber diese eine Felge ist wirklich etwas anders an der Aufnahme für die Radkappe.
    Tüver hat wohl gedacht das die Felgen verbreitert wurden oder so
    Auch hat er sich beschwert das die Reifen mit Schläuchen verbaut würde , weil die Felgen nicht die Wulst innen haben, die verhindert das der Reifen nach innen abrutscht....


    Kann mir einer anhand der Bilder von den Felgen hier im Thread sagen was es für welche sind und ob der Tüver sich zu Unrecht darüber beklagt ?

    Lag an der neuen Pumpe, nach einiger Zeit ist der UNO immer am überfetten gewesen.
    Wollte dir keine Vorwürfe machen Ark, du hast ja auch einen anderen UNO, kann ja sein das es bei dem klappt.
    Werde dann mal gucken, das ich eine neue oder gute gebrauchte Pumpe für meinen kleinen bekomme.

    Könnte mir auch nurnoch vorstellen, das die neue Pumpe das Problem ist, anfangs läuft das Karren weil der Druck noch geregelt werden kann, dann wird er immer größer und die Karre säuft ab.
    Werde das mal überprüfen....
    Sch**ße das es die Pumpen nicht mehr neu gibt und nur billige Nachbau Teile.


    Okay, also Zündung kann man also NICHT verstellen wenn man am Verteiler dreht ?
    Dann hab ich schonmal eine Fehlerquelle weniger.


    Hab halt mal die Teile getauscht, weil es bei einem alten Auto ja nicht schaden kann und ich somit mögliche Fehlerquellen ausschließen wollte.

    Also ich hab einen MK2 1,4ie mit der SPI.
    Es hat damit angefangen das der UNO manchmal nicht angesprungen ist, was an der Benzinpumpe lag, weil diese nicht angelaufen ist.
    Wenn sie lief war aber alles ok, bin den UNO auch 5 Tage auf der Straße gefahren mit nem Kurzzeit KZ.
    Wollte die Pumpe dann tauschen damit der Uno wieder zuverlässig ist.
    Plötzlich sprang er dann auch manchmal nichtmehr an obwohl die Pumpe lief.
    Also hab ich Kerzen, alle Zündkabel, die Verteilerkappe und den Verteilerfinger, sowie Luftfilter, Benzinfilter und Benzinpumpe getauscht.
    Teile sind von Beru, NGK und Mannfilter. Die Benzinpumpe ist von ECD und hat 3,5 bar Ark hat wohl die selbe in einem Uno mit noch kleinerem Motor und keine Probleme.
    Zündung wollte mein Kollege einstellen hat aber seine Strobolampe nicht gefunden, haben dann circa auf die alte Einstellung gedreht.
    In der Halle als der Uno auf der Bühne war lief er auch gut.
    Vor der Halle ist nach einiger Zeit die Drehzahl immer weiter runter gegangen und als ich Gas geben wollte ist er abgesoffen, als ich ihn gestartet habe lief er kurz normal, ich konnte ein bisschen fahren bis sich das Problem immer wieder wiederholt hat.

    Geht nicht darum das ich einen Neuwagen wollte nur zieht es sich schon über 2 Jahre und ein gelöstes Problem sorgt quasi für ein neues.


    Okay, das mit der Pumpe kontrollier ich mal, hatte sie halt auf Ark's Empfehlung gekauft :wacko:


    An was könnte es denn noch liegen ? Habt ihr noch andere Ding die ich kontrollieren kann ?
    Hatte ihn in der Halle eine ganze Zeit aufgebockt laufen, da hab es keine Probleme.
    Hab mal gehört das man die Zündung neu einstellen kann, aber wie funktioniert das ?
    Ein Kollege wollte die Zündung einstellen und hat an der Verteilerkappe gedreht, aber das ist doch schwachsinnig bei einer elektronischen Zündung, aber was verstellt man dann mit dem verdrehen ?!


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Hallo,


    der Ärger mit meinem Uno will nicht aufhören und ich verliere langsam aber sicher Nerven, Lust, Zeit und Geld.
    Nachdem der Kleine eine ganze weile nicht zuverlässig anspringen wollte, weil die Benzinpumpe nicht angelaufen ist, stehe ich nun vor einem neuen Problem.


    Benzinpumpe wurde also getauscht gegen eine welche Ark mit empfohlen hat in meinem anderen Thread.
    Diese hat 3,5 Bar, was laut ihm aber kein Problem sein soll, weil die SPI das wohl begrenzt und der Rest ja eh zurück fließt.


    So trotz laufender Pumpe wollte der Uno dann manchmal nicht anspringen, womit das nächste Problem da war,
    also hab ich Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger getauscht.
    Ist auch seitdem immer brav angesprungen.


    Heute dann der nächste Müll.


    UNO aus der Halle gefahren, draußen laufen gelassen ums Tor zu zu machen und alles....
    Als ich raus kam lief er nurnoch sehr bescheiden, war kurz vorm absterben, als ich Gas gegeben hab ging er aus.
    Wieder angemacht und erstmal normal gefahren, nach circa 200 Metern um zum Hof zu kommen, find er wieder an zu stottern und nahm kein Gas an.
    Ausgemacht wieder an ging es wieder aber immer schlechter.


    Ich stecke jetzt seit 2 Jahren Geld Nerven und Zeit in dieses Auto um es auf die Straße zu bekommen und scheitere immer an einem neuen Problem...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich im November über den Tüv muss weil ich sonst keine Zeit mehr habe und dann würde der Kleine leider weg müssen.


    Also haut in die Tasten und sagt mir was das Teil von mir will bzw was es hat.



    Grüße Nitrojunk ;(

    Hahaha, dann also doch die Eheim ;)


    Ne okay...


    Aber kann mir mal bitte einer, von denen die sich auskennen,
    einen Link von EBay hier posten, weil es da echt 1000 Verschiedene gibt und ich ungerne eine falsche kaufen würde.


    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.


    Ps: der UNO ist eben mit dem letzten Sprit beim TÜV Menschen auf den Hof gerollt, also alle mal Daumen drücken, dass es jetzt auch klappt :)

    Eheim hab ich noch ein paar und Teichpumpen, die 12000 l/h drücken. :thumbup:


    Ne aber mal ehrlich, bei ebay finde ich nur Pumpen mit Anschlüssen für gesteckte Kabelschuhe. Bei meiner und anscheinend allen originalen Pumpen sind die Kabel aber geschraubt.
    Gibt es die Pumpe noch bei Fiat, kann das jmd. kontrollieren und gucken was sie kostet ?


    Grüße

    Okay, werde dann eine neue bestellen, aber Donnerstag erstmal mit der zum TÜV. Macht die dann wieder Mucken, häng ich den Eheim Außenfilter rein :D


    EDIT: Bei Ebay gibts einige, sehen aber i-wie alle anders aus auf den Bildern. Welche soll ich nehmen, hat vlt jmd. nen Link ?


    Danke

    Hallo,


    eigentlich sollte mein UNO nächste Woche zum TÜV, also extra noch eine neue Batterie gekauft und neue Polster für den Käfig.
    Jetzt gibt es aber wieder das Problem, dass die Benzinpumpe nicht anläuft. Mein UNO ist ein Mk2 mit dem 1,4 Liter 70ps Motor.


    Den Stecker hinten hatte ich schonmal gemacht.
    Welche Sicherung ist denn für die BP zuständig und wo enden die beiden Kabel der Pumpe ?


    Kann mir jmd die genaue Funktion der Pumpe erläutern ?
    1. Wird nur einmal gefördert wenn man die Zündung anmacht und danach durch Unterdruck oder ähnliches gesaugt ?
    2. Oder wird dauerhaft die gleiche Menge gefördert sobald der Motor läuft und der Rest geht zurück ?
    3. Oooode fördert die Pumpe elektronisch gesteuert nur nach Bedarf ?


    Bei der 1. und 2. Möglichkeit könnte ich ja einfach mit neuen Leitungen und einem Taster/Schalter arbeiten ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, langsam macht mich das Ding irre.

    Hallo,


    wollte mal fragen ob es hier jmd gibt der sich damit auskennt, wie man am besten und günstigsten ein Fahrzeug für einen Fahranfänger (mich) versichert.


    Bin am 3.5.94 geboren und habe seit dem 3.5.12 meinen Führerschein.


    Als 2. Wagen über meinen Dad bei 55% wollen die 1600€ haben wenn ich als Fahrer eingetragen bin.
    Wenn alles über mich läuft und ich einziger Fahrer bin 1200€ weil wir da schon ein Fahrzeug haben.


    Kann man noch irgendwelche Lücken oder ähnliches benutzen ?
    Ich finde es krank das ich mehr Versicherung zahlen soll, als die Karre wert ist.