Beiträge von Uno-Chris

    Hätte die Schrauben von der Ölwanne nicht nachziehen sollen... xD Vorher war die Ölwanne immer nur feucht um die Dichtung, ab und an hat sich mal n Tropfen gelöst. Jetzt is alles nass... Habs zwar gleichmässig versucht und jeweils nur n Stückchen, aber war wohl nix.
    Naja Ölwechsel steht eh an also wird die Dichtung halt auch getauscht.
    Nun hab ich diese beim Augustins Axel gefunden: klick
    Laut Liste passend für den 99PS und den 105PS 1301er Turbo. Ich geh mal stark von aus, dass die auch auf meinen 101PS Motor passt?
    Gruß

    Hmmm wann hab ich denn den letzten gesehn? Vor 5 Minuten. Von INNEN! :thumbup:
    Tja ist wirklich so. Ab und an sieht man mal nen polnischen, aber ansonsten is nich mehr viel mit UNO...


    Gruß, Chrille

    Eben, und so wie du schreibst, kann sich der Prüfer nach fast 2 jahren (telefonisch) an das Auto erinnern und wusste, dass das Auto wegen genau dem Mängel keine Plakette bekommen hat... Du hast aber ne Plakette drauf und wie es scheint genau von diesem TÜV-Mann unterschrieben. Kommt mir sehr merkwürdig vor das Ganze.
    Was steht denn nu genau im Prüfbericht? Wars ne Nachprüfung?


    Gruß Chrille

    Moin,
    laut "So wirds gemacht" die Zulaufleitung am BDR lösen und nach 30 Sekunden sollen min 850cm³ rauskommen. (Seite 124)
    Aber er sagt ja Benzindruck ist da. Ich check aber in solchen Fällen auch immer erstmal die Filter.
    Gruß

    Ja sieht wirklich schick aus. Würd ich aber nur offen fahren.
    Mit geschlossenem Verdeck gefallen mir die Uno Cabrios nicht.
    Aber offen und dann noch mit Turbo, fetzt schon! :thumbup:
    Chris

    Hi, da ich hier in dem Forum solch ein Thema noch nicht gefunden hab, mach ich mal eins auf.
    Hier könnt ihr eure Erlebnisse mit dem Uno reinschreiben. Egal ob Strasse, Ampel, Rennstrecke, Acker, Garage oder sonst wo. :P
    Ich fang mal an:
    Heute beginnt ja bekanntlich für einige die Saison also nix wie hin zum Schuppen in dem der Kleine überwintert hat. Tierisch gefreut, daß er gleich AN-gesprungen ist und schön gemütlich nach Hause gecruised mit dem Uno-Grinsen im Gesicht. 8)
    Zuhause angekommen, eingeparkt, nach ner Weile Schlüssel umgedreht, abgezogen und der Uno läuft und läuft und läuft... 8| Ich hab den Schlüssel angeschaut, den ich in meiner rechten Hand hielt und die Welt nicht mehr verstanden.
    Schnell wieder reingesteckt, nach rechts gedreht, wieder "aus" geschaltet - nix.
    Mal ganz rumgedreht - "Chhhhhhhhhhhhhhhhhhh" - Ok, Anlasser geht. xD
    Der Uno lief weiter. Musste dann kurz grinsen, weil ich mich erst noch gefreut hab, daß er AN ging und nun bekomm ich ihn nicht mehr AUS. :nein:
    Irgendwann kam ich auf die Idee, mal das Licht anzuschalten. Beim Standlicht hatte er nen kurzen Aussetzer aber lief weiter. Licht ganz angemacht, Uno aus. WTF?!
    Er ist danach ganz normal angesprungen, hab noch ne Runde gedreht, ganz normal ausgegangen. Alles wieder schick. Werd das Ganze mal weiter verfolgen und evtl ein neues Zündschloss holen. Wollte mir dies Jahr eh mal die Elektrik vorknöpfen.
    Lieben Gruß und ich hoffe hier bald eure Erlebnisse zu lesen,
    Chrille

    Eigentlich nur mich, :D der Uno steht noch im tiefen Brandenburg in der Garage bis Ostermontag. ;(
    Ernsthaft: ich wohn nun seit 2007 in Berlin (seit letztem Jahr etwas ausserhalb), und habe dort bisher nicht einen Uno Turbo gesehn. Kennt auch fast keiner. Also ne Szene gibts hier nicht. Gibt ne große VW-Szene und ne große Japaner-Szene, die man aber auch zum Teil schön ärgern kann. Die Betonung liegt auf "zum Teil", sind ne Menge echt starker Karren unterwegs hier. Italiener halt paar Alfas und 500er Fiats...
    Mein Werkstattmann hatte wohl vor 1-2 Jahren nen Uno ausm Pott bei sich zu stehn wo er nen 16VT ausm Coupe reinstricken sollte aber der Kunde hat sichs dann doch anders überlegt.
    Tjo, soviel zur Uno-Szene in Berlin.
    Lonesome Rider...
    Chris

    vielleicht nich jedermanns traum: auf meinem ersten uno waren atiwe käseloch drauf in 7x13 mit ordentlichem polierten tiefbett. kamen mMn echt gut aufm uno. hab sie dann für den appel und n ei an nen freund verkauft. ;(

    Acki: das war damals auch im gespräch. :D
    mir is nur beim domlagerwechsel aufgefallen, dass der eine dämpfer keinen bis kaum druck auf der kolbenstange hatte. der andere schon... sind aber eh neue für den frühling geplant, dann werd ichs ja sehn. aber bei hacki liegts ja offensichtlich nicht an den dämpfern...