Beiträge von 600er

    Hallo,

    Ich biete hier meinen Uno Turbo 1.4 BJ 1993 an. Der Uno hat keinen Tüv mehr und steht jetzt schon 2 Jahre im Hof. Verbaut ist ein PopOff ventil, ein KKK Lader und eine Benzindruckerhöhung. Kompresionstest auf allen 4 Zylindern sehr gut. Schweller wurden vor ca. 4 Jahren neu eingeschweißt.Novitec Felgen, Borget A Weiß gepulver sind dabei und eingetragen. Fahrwerk Ta Techniks auch eingetragen. Einen Sparco Vollschalensitz mit FIA Zulassung und diverse ersatzteile gebe ich dazu. Gebe den Uno wegen Familienzuwachs ab. Bei Fragen meldet euch.

    Macht mir ein Vernünftiges angebot dann gebe ich Ihn ab.

    Auto steht ca. 8km vom 74613 Öhringen entfernt.

    Hallo Community,


    Ich suche einen "Breitau" für den Turbo MK2...egal ob KBS oder andere...müssten halt eintragungsfähig sein.
    Bitte alles anbieten.


    Danke

    Passt die Verbreiterung auch an den Racing? bzw was muss man abänder das man es optisch schön verbauen kann? ist das gutachten speziel für mk1 ober bzw für unos bis welche Bj?
    Danke

    Also mein erstes Auto war ein Uno 1.5L...danach nach nen Uno ...dann Punto...dann Uno ...dann Seicento Sporting (sehr gut und sehr zuverlässig)...dann Uno Turbo 1.4...
    wie mann hier liest kann man sagen,wer einmal von Uno bzw. Fiat angefixt wurde bleibt dabei!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG

    Hallo Jungs...
    Hab heut Ölwechsel gemacht und wollte gleich noch den Kupferdichtring am Thermostat wechseln weil der süfft...PROBLEM...als ich die Schraube mit dem 17er Innensechskannt rausdrehen wollte ist sie da wo Ölwanne und Block zusammengehen angestosen, sprich die lässt sich nicht ganz rausdrehen...
    FRAGE: kann mann das Thermostat rausmachen,wenn ja wie...in Etzels Buch steht nix drin.
    Danke
    LG Sven

    Hallo an alle...
    Wollte mein Zylinderkopf vom Turbo Racing runtermachen...Hab 2 Bücher zum schrauben,So wird´s gemacht und noch so ein anderes.Bin nicht auf den Kopf gefallen was schrauben angeht,aber in keinem buch steht drin wie man die ansaugbrücke runter macht???? Brüchte Hilfe! Ist auch das erste Turboauto was ich habe (hatte schon andere Unos´s), aber die ganzen unterdruckschläuche iritieren mich.
    PS: was ist das genau für ne schraube die vorn an der A-Brücke ist...Standgas???


    Danke...Das Forum hier ist echt SUPER!!! :thumbup:

    Danke für die schnelle antworten...
    Gut dann werde ich heut mal alles mit Bremsen reiniger sauber machen.
    Was heißt den OE Zustand ???
    Ich muss noch sagen das ich mit max 1bar fahre...anderer Lader und wastegate.Macht das der Dichtsatz mit,den beim Handel wollen die ca.170€ für einen ...

    Hallo Gemeinde...
    Habe einen 1.4 uno racing und möchte den Motor ein bisschen Warten,da er ölt.Auto hat fast frisch TÜV und von der Substanz etc.OK. Heut hab ich den Ladeluftschlauch vom LLK zur Ansaugbrücke komplett entfernt, und siehe da eine Öl-Suppe im Schlauch bis zum knick wo´s nach oben geht...im LLK auch.
    1.Frage: Wird wohl nicht normal sein...oder.
    2.Frage: Wenn man den schlauch von der KG-entlüftung abmacht sieht man da eine art Flansch mit ner Mutter in der Mitte (denk da sind Schwallbleche drin). kann man den Flansch einfach abschrauben um den zu säubern, oder fällt da was nach innen rein (so siebe oder so)?
    3.Frage:Taugen die Volldichtsätze aus der e-Bucht was die mann für ca.70 euronen kriegt,oder doch was vernünftiges?


    Vielen Dank schon mal... :thumbup: