Beiträge von Acki

Jo, ich muss mal gucken ob ich die Folien irgendwo noch finde mit denen er mal rumgewedelt hat :D

Federringe hält er für bessere Unterlegscheiben, weil nach'm Anziehen sind die ja platt :D :D :D :D

Das selbe mit so Muttern die mit Sicherungssplint gesichert werden. Wenn es die Mutter löst, dann ist der Splint kein großes Hindernis mehr :D

/edit:
    Also hab in seinen Gelben Seiten nachgeschaut.
    Bei Muttern mit formschlüssiger Sicherung durch Profile (Zahnprofile, Rippen) gesteht er eine Funktion zu.
    Bei kraftschlüssigen und anderen formschlüssigen Schraubensicherungen weißt er auf eine begrenzte Wirkung hin. Also Sicherungsmuttern, Splinte, Kronenmuttern, Sicherungsbleche mit Lappen, mit Innennase, Gewindestifte und Legeschlüssel usw. usf.

Zu den Stehbolzen, welche Festigkeit haben die von Hause aus? Will mir auch welche besorgen im Schraubenhandel. Bin schon am Überlegen ob ich mir von dort auch Stehbolzen besorgen sollte anstelle der Kopfschrauben...

Prof. Dr. Lori sagt das :)

Z.b. 2 Muttern gekontert ist großer Mist weil die Belastung auf's Gewinde zu stark wird und so.

Wenn ich dran denke wie oft der uns mit so'ner Scheiße genervt hat :D

Kann dir ja nochmal die DIN Normen raussuchen :D

/edit: Zu den Dingern hat er gesagt, einmal kannste se nehmen danach kannste dir das auch sparen. Gibt ja auch so Zeugs was sich eingräbt. Mal Bild suchen.

Er ist/war jedenfalls der festen Meinung das dir das Maximal hilft das du die Schraube nicht verlierst... naja macht ja ehh jeder wie er will :D

Kannste auch vergessen :D

In Konstruktionslehre war das erste was er dazu gesagt hat, dass es sich dabei maximal um einen Schutz vor Verlust handelt.

Wer es nicht glaubt solle bis zum Praktikum am Rüttelprüfstand warten :D

Ich nutze trotzdem so'ne Sicherungsmuttern am Krümmer, hab bisher nix verloren, mehr wollt ich auch ned erreichen :D

Zitat

Original von Buckaroo
    und acki hat doch auch nen käfig drin. da wirds dann wohl nicht so schnell mehr zu so starken verwindungen kommen ;)

Denkste, hab doch an der selben Stelle nen Riss. Lag wahrscheinlich daran das ich die erste Zeit auf der VA auf Begrenzer gefahren bin, jetzt hat er schön tiefgang und so :D

Also ich musst mir bisher nie die Armebrechen :D

Vielleicht ist ja auch nur das Kniestück am Abgasgehäuse undicht.

Selbstsichernde Schrauben kann man vergessen, da stinkst bei der ersten Fahrt einmal kurz und dann ist es wie ne normale Schraube.
    Kupferschrauben sollen wohl helfen. Gibt es bei VW oderim Baumarkt. Haben so'ne Kerbe...

Das wird überall als Stabilisator verkauft?!
    Ebay, Teilekatalog... hmm ok dann klick ich mal weiter :D

/edit: Hab mal bissel weiter geklickt, ist ne Koppelstange...

/edit2: Also laut D&W Katalog schaut so ungefähr der Stabi vom Golf 2 aus:

Ich vermute mal der kleinere ist für die Hinterachse oder? ?(

Hab mal geguckt, meinst du das Teilchen vom Ford? ?(

Also ein Loch auf die Achse drauf, festschrauben und wohin das andere Loch? Nach hinten oder nach vorne richten? Oder ist das wurscht?! Hmm...

Er fuhr doch mit Cinque, hat er doch gesagt :)

franky, solche 0 auf 100 Zeiten gehen nunmal schlecht mit Frontantrieb. Aber danach wird es ja erst interessant ;)