Hallo zusammen,
hat jemand von euch dieses Felgengutachten oder Festigkeitsgutachten für diese Felgen rumliegen und könnte mir die bitte einscannen?
Vielen Dank.
Servus Didi
http://www.fiat-uno.com/Uno/Galerie/UNO-Tuner/Novitec/novitec06.jpg
Hallo zusammen,
hat jemand von euch dieses Felgengutachten oder Festigkeitsgutachten für diese Felgen rumliegen und könnte mir die bitte einscannen?
Vielen Dank.
Servus Didi
http://www.fiat-uno.com/Uno/Galerie/UNO-Tuner/Novitec/novitec06.jpg
Fleißig! Sehr schöne Arbeit, echt ordentlich! Dann kannst bald den ersten Startversuch machen!
Hallo nochmal,
es hat sich erledigt, hab jetzt den Prüfbericht für für die ROH McLaren 4x98!
Falls es doch mal wieder jemand braucht, es gibt es bei der Firma Delta 4x4 https://delta4x4.com/ (Offroad-Tuner aus Pfaffenhofen an der Glonn).
Ich hatte davor nur einen Prüfbericht für den Lochkreis 4x108 und da stand oben "Delta Motorsport und R&G Motorsportdesign" drauf. Detektiv muss man sein!
Vielen Dank.
Didi
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Gutachten bzw. dem Prüfbericht für Alufelgen. Leider kann mir der Hersteller ROH aus Australien nicht weiterhelfen.
Könnte mir das bitte jemand zukommen lassen?
ROH McLaren 7x15 et25 4x98
Anbei ein paar Fotos davon.
Vielen Dank für die Hilfe!
Didi
Ich hab die Pleuel net rausgeschraubt. Kann ich net sagen.
Bin die nächste Zeit net bei dem Block. Kann man das auch sehen, wenn die Ölwanne nur weggeschraubt ist? Dann könnte ich meiner Schwester sagen, dass sie ein Foto machen soll.
Ich hab nochmal nachgeschaut, der erste Motorblock, den ich ohne Probleme gefahren habe, stammt auch aus einem Punto 90!
Er hat die Motornummer 176A9.000 und den hat NOVITEC im Februar 1996 für 5.500,- DM (+ 2.000,- DM wassergekühlter LLK) noch verbaut. Dieser 1.6er Turbo lief ca. 121.000 km bis September 2004.
Hallo zusammen,
ich hab mir einen Reserve-Motor von einem Punto Cabrio 90 176A9.000 von 1995 mit 88 PS besorgt (für Turbo-Umbau). Nun hat sich Grenzi sich den selben Motor geholt und er hat festgestellt, dass der leider keine Kolbenbodenkühlung hat. Ich hab noch nicht in meinen Reserve-Punto-Motor reingeschaut.
Hier im Forum und anderen Stellen im Netz findet man Infos, dass der Motor 176A9.000 eigentlich eine Kolbenbodenkühlung haben soll.
Andererseits findet man hier auch im Forum, dass nur diese 1.6er Motoren eine Kolbenbodenkühlung haben sollen:
835C1.000
159A3.046
159A3.048
Ich hab mal geschaut, welche Motoren die Düsen 7552309 der KBK verbaut haben. Komischerweise steht in eper, dass die teilweise nur EINE Düse verbaut haben.
Das sind diese 1.6er mit den Düsen 7552309:
Modell | Bauzeit | Menge |
---|---|---|
Fiat Elba 1580 | 1991-1996 | 1x |
Fiat Punto 90 1580 | 1993-1997 | 1x |
Fiat Punto Cabrio 1580 | 1994-1997 | 1x |
Fiat Tempra 1580 | 1989-1993 | 1x |
Fiat Tempra 1580 | 1993-1996 | 1x |
Fiat Tipo 1580 | 1987-1993 | 4x |
Fiat Tipo 1580 | 1993-1995 | 1x |
Lancia Dedra 1580 | 1989-1994 | 1x |
Lancia Dedra 1580 | 1995-1999 | 1x |
Lancia Delta 1580 | 1993-1999 | 1x |
Fiat Fiorino 1580 | 1993-2000 | 1x |
Fiat Scudo 1580 | 1995-2004 | 4x |
Nun die Frage, wer hat schonmal einen der Motoren zerlegt und weiß, dass die 100%ig eine Kolbenbodenkühlung haben?
Vielen Dank!
Oder prüf mal die Einspritzdüsen!
Ausbauen und entweder prüfen lassen (Bosch-Dienst) oder folgendes machen:
Auf der einen Seite passt genau eine Spritze drauf (gibt's in der Apotheke), dann da den Bremsenreiniger drauf und mit zwei Kabeln 12 Volt draufgeben und gleichzeitig reinigen. Dabei siehst du auch, wie das Spritzbild ist. Am besten sollte man das zu zweit machen.
Hatte das schonmal und mir ging der Motor ständig aus, wenn man kein Gas gegeben hat. Danach war alles gut.
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, ob die Kurbelwellengehäusedeckel links und rechts am Motor bei Uno Turbo 1.3 und 1.4 unterschiedlich sind?
Die haben andere Teilenummern. Die Nummern der Wellendichtringe sind identisch.
Sind daher nur unwichtige Stellen anders konstruiert oder sind dich nicht gegeneinander tauschbar?
Es sollen die Deckel vom 1.3 Turbo am 1.4 Turbo montiert werden.
Deckel 1.4 links:
Deckel 1.3 links:
Deckel 1.4 rechts:
Deckel 1.3 rechts:
Die Lösung für Ersatz-PU-Gummis für den Eibach-Stabi sind:
Für innere Halterungen:
SuperPro SPF1450-20K (Innendurchmesser 20 mm):
Die hab ich dann noch mit einer Schleifmaschine mit 3000 U/min bearbeitet. Ich musste die innere Breite von 32 auf 28 mm und die Höhe von 35,5 auf 34 mm ändern. Geht damit sehr leicht und schnell zu bearbeiten!
Für äußere Halterungen:
Powerflex PF99-306:
Bei denen hab ich die Randstege komplett entfernt.
Damit hat es bei mir perfekt gepasst!
Ja, das sind diese.
Top! Vielen Dank Pierre!
Ich in auf der Suche nach dem Gutachten für die BeBe-Alufelgen in 7x14 ET24 und 8x14 ET15 - Hersteller BCW Steffan.
Wer kann das bitte mal für mich einscannen?
Vielen Dank.
Dann denke ich, dass der Unterschied von 1 Sek. normal ist. Danke!
Das Silikonspray in den Führungen hat nun auf der rechten Seite 1 Sekunde gebracht. Immerhin etwas schneller.
So, Silikonspray hab ich auf der einen Seite probiert (auf die zwei unteren Dichtungen). Hat nix gebracht. Mit und ohne den unteren Scheibenführungsdichtungen ist es kein Unterschied in der Geschwindigkeit.
Oder hast du seitlich bei den Führungen gemeint?
Hier die gemessenen Zeiten:
Links: runter 3 Sek., hoch 4 Sek.
Rechts: runter 4 Sek., hoch 6 Sek.
Ich hab meine beiden Fensterheberschalter auch zerlegt und mit feinem Schmirgelpapier und K60 gereinigt. Aber leider hat das nix gebracht. Vor allem der rechte Fensterhebermotor geht immer noch sehr langsam. Hat jemand von euch noch einen andern Tipp, wo der Fehler liegen könnte?
Hallo zusammen,
ich hab originale Fiat-Zubehör-Felgen, welche von Borbet hergestellt wurden. Nun such ich noch die originalen Abarth-Nabendeckel dazu.
Maße:
Außendurchmesser 60 mm
Durchmesser an der Aufnahme 52 mm
Abstand Deckelinnenseite zu Anfang Halteclips 5 mm
Abstand Deckelinnenseite zu Ende Halteclips 11 mm
Hat jemand von euch solche Deckel rumliegen? Einen Deckel hab ich noch davon.
Vielen Dank.
Hi, hast du Radlaufverbreiterungen vom Uno Turbo, vorne MK2, hinten MK1 da?