Beiträge von blindco

    Bekannter von mir hat ein uno bei dem nachträglich so ein webasto klappdach eingebaut worden ist.karrosserie ist erstaunlicher weise top im schuss.Kupplung ist nun kaputt und er möchte kein geld mehr reinstecken für die reparatur.

    Was genau ist denn an dem Dach kaputt?
    Ich habe hier ein komplettes Webasto Ausstelldach liegen, welches ich aus einem Unfall Uno ausgebaut habe.
    Da ist ALLES dran und zu 100% in Ordnung.

    Ja der sieht auf den Fotos auch schon sehr schön aus und vor allem nicht verbastelt (bis auf den monster LLK).


    Klar, könnt man nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer mal in Erwägung ziehen ein kleines Treffen. Ich wäre bestimmt am Start, allerdings dann mit nem Punto GT. ;)

    Hey, wurd der rote Turbo ausm Kreis Paderborn wohl auch endlich mal verkauft. Gehörte doch einem Italiener aus ich glaub Bad Lippspringe, oder?


    Wenn ja, was ist denn da nun wirklich am Motor gemacht?
    Zu Anfang hies es ja mal 1.6er, dann mal nur Dampfrad aufm 1.3er... und... und... und ;)


    Grüsse aus Lippe
    Matteo

    Hmm... weil fahre auch konstante 1.4 bar aber halt im GT und die könnte der original Lader niemals bis 8000 Umdrehungen halten.


    Da ist es besser spätestens bei 6000 zu schalten, da er dann eh nur noch knapp 1 bar lädt und den vollen Schub eher im nächsten Gang zu nutzen anstatt zu orgeln ohne Ende.

    Zitat

    Original von Uno Turbo i.e 1,3
    Das ist sooo imenz viel der unterschied ob man bei 6800rmp oder bei 8000rmp schaltet.


    Bringt das denn überhaupt was? Ich mein der original Lader drückt doch jenseits der 6000 eh nich mehr viel, oder wie is das beim Racing?

    Zitat

    Original von Acki
    blindco: Ist so'n 2400er denn merklich schneller als der Duron? Alte Mainboards neu hab ich bei Ebay gesehen aber die können meinen Duron ned. Und ich kenn mich mit dem Athlon gemache gar nicht mehr aus.


    Also hast da ja jetzt nicht so viel Unterschied von der GHz Zahl her, jedoch ist der Duron ja nen zweitklassiger CPU gewesen, so wie der Celeron bei Intel. Von daher wirst da schon was merken!


    Musst halt wissen, weil so kannste für ca. 60 Euro komplett aufrüsten und hast 1GB RAM den Du auch noch mal wieder aufrüsten kannst. Achja den "P4 Stecker" nicht vergessen hat den dein altes Netzteil?

    Dann brauchst Du ein Board welches Sockel 462 und AGP für deine Grafikkarte hat. Da gibt es neu kaum noch was auf dem Markt, da das absolut uralt ist!


    Ich kann Dir jedoch ein gebrauchtes Micro-Star (MS-6738) Mainboard mit 2400+ AMD Athlon und 1GB DDR RAM (2x512 MB) anbieten wenn Du Interesse hast. Da kannst dann auch deine AGP Grafikkarte weiterverwenden und dein altes Netzteil.

    Ok, habe es mit einer Wasserpumpenzange hinbekommen.
    Drehen reichte, drücken brachte 0.


    Ich habe hinten noch nie Bremsen gemacht und nicht gewusst das man dort den Kolben drehen muss. Auch nicht so einfach bei einem 15 Jahre alten GT. Das war schon alles ordentlich fest.


    Leider ist mir eine Manschette vom Kolben gerissen. Naja, bisschen Schwund ist immer.

    Sagt mal gibt es da einen speziellen Trick?
    Ich bekomme den Kolben bei der hinteren Bremse einfach keinen mm reingedrückt! Bin dabei die Beläge hinten zu wechseln.


    Vorne lief alles problemlos.



    Sorry geht hier um meinen GT, jedoch brauche ich dringend Rat und das Bremssystem vom UnoT und GT wird wohl fast das selbe sein!?

    Zitat

    Original von Perry

    ?(?(


    Weil Du meintest es sei seit diesem Jahr ein geringer Mangel, aber bei manchen Prüfern anscheinend schon vor 3 Jahren.


    Wie gesagt scheint Ansichtssache des Prüfers zu sein, mal so, mal so.


    Kommt wohl immer auf den Prüfer an, denn als ich vor ca. 3 Jahren beim TÜV war mit meinem 93er Uno war die LWR defekt und wurde als geringer Mangel vermerkt. Plakette habe ich bekommen.