So ich war zum Tüv

  • @ ceetwisel unb benni
    naja ich hatte das geschrieben:
    -weil er in anderen Treads geschrieben hatte das Kabel müsste irgendwo eine Unterbrechung haben
    -weil sein Getriebe hat ein Loch und ist geklebt
    -weil er seine Ölwanendichtung erst gemacht hat und da gehe ich davon aus das der Motor nur etwas schwitzt, bzw vom Getriebe eingesaut ist


    Aber das sind wir wieder bei unseren Ferndiagnosen, da weiß man halt nicht wie schlimm es ist! 8o

  • jo sorry war auch nicht persönlich gemeint oder so! Wenn ich er wäre würde ich halt alles einmal richtig machen bevor ich es nur putze. Weil wenn ich es putze ölt der danach immer noch und an verschmutzer motor isch pfui... :bier:


  • hab meine mit renault stellmotoren auf elektrisch umgebaut... dann mit slotblechen vom pc die spindel auf die scheinwerfer geschraubt... sieht lustig aus die konstrunktion. der tüv prüfer hat voll dämlich geguckt. dann hat er an dem rädchen gedreht und meinte nur "naja funktionieren tut se ja!" ...im nachhinein hätte ich sierra stellmotoren nehmen sollen die passen vonner aufnahme besser

  • Seit diesem Jaht ist defekte LWR nur geringfügiger Mangel, wird nur im Testprotokoll vermerkt und führt NICHT zum durchfallen der HU.


    Quelle: GTÜ Prüfer


    Tritt deinem Prüfer mal in den Hintern...


    Ansonsten: anhand der Fehlerliste hast du dein Auto anscheinend gar nicht für die HU präpariert....


  • Kommt wohl immer auf den Prüfer an, denn als ich vor ca. 3 Jahren beim TÜV war mit meinem 93er Uno war die LWR defekt und wurde als geringer Mangel vermerkt. Plakette habe ich bekommen.

  • Vor 2 fiel ich damit durch. Jetzt war es kein Problem, fiel ja auch nicht auf. Ich denk, wenn die Scheinwerfer richtig stehen, sollte das kein Problem sein.
    Gerd

  • ihm hat man das irgendwann ende letztes jahr mitgeteilt das es nen schwerer mangel is
    wer mich da aber bei den informationen noch mal informieren


    habe den uno wohl vorbereitet
    hatte aber leider nicht die möglichkeiten die ich gerne gehabt hätte


    z.B. auf einmal keine hebebühne mehr verfügbar (vor nem halben jahr oder so schweller noch dicht gewesen )


    Zwecks öldichtung is leider wirklich undicht wusst ich bis zur prüfung nich kann also erst seit sehr kurzer zeit sein denke ich


    getriebe is dich öl kommt von der ölwanne ^^
    ok hatte nen loch is aber abgedichtet


    lwr war eins der ersten was er getestet hat


    handbremse wird ja nur nachstellen sein und das sie fest sind naja war dreck dran der hat gegengeklopft dreck ab ging wieder ...

  • Zitat

    Original von Perry

    ?(?(


    Weil Du meintest es sei seit diesem Jahr ein geringer Mangel, aber bei manchen Prüfern anscheinend schon vor 3 Jahren.


    Wie gesagt scheint Ansichtssache des Prüfers zu sein, mal so, mal so.

  • haha :lol: de LWR is auch Schrott hoch 3... des isch a fehlkonstruktion vo fiat! I glab des haben de a lei alibi halber einbaut :lol: wussten sicher nit das dies irgentwann mal vorgeschrieben wird :lol::lol::lol:

  • soooo
    das problem wodrum ich mir am meisten sorgen gemacht habe war ja die lwr :D


    heute haben ich und nen kumpel die scheiße repariert und das erfolgreich


    teilekosten ca 6 Euro


    neue schleuch besorgt reingelegt unter druck gesetzt dicht gemacht funktioniert :D


    problem jetzt nur noch rechts is die verstellung am scheinwerfer hin die hol icih next week neu und denn den rest kleinkram noch und ab zur nachprüfung

  • Zitat

    Original von Lacki
    Wieso is LWR seit 90 Pflicht? Und wieso hat mein 92er Racing keine LWR?


    Vielleicht Reimport?
    Mein Cinque Bj95 hat auch keine da aus Österreich importiert.Steht sogar im Schein das er keine hat :baeh:

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    hab mir gerade erstmal neue scheinwerfer bestellt... h4 ohne leuchtweitenregulierung :D


    die ist bei mir ja auch schon ewig raus 8)


    Wo gibt's die?

  • SOOOOO


    mein Uno is durchn Tüv
    bis auf das mir kurz vorher wohl die standlichtbrine durchgebrannt is keine beanstandung


    habe ich gleich vor ort gewechselt


    also endlich TÜV :D :D