Beiträge von chrisuno

    wenn es die radhausschale innen ist, dann könnte wegschneiden kontraproduktiv sein und die schale kommt ihrer aufgabe nicht mehr nach,

    weil sie irgendwo ein loch hat :D

    was fast immer probleme macht, ist die linke seite, weil der reifen am deckel des getriebes steift, sofern du überhaupt ein 5-gang getriebe hast.

    du solltest auf jeden fall deine lenkung mal prüfen, ob das alles schön mittig eingestellt ist. es könnte sein, dass deine zahnstange in der sog. nullstellung

    nicht mittig steht und dann kann es dazu kommen, dass es auf einer seite streift und auf der anderen nicht.

    wenn das nichts bringt, solltest du ggf. den lenkeinschlag mechanisch begrenzen und alles ist gut.


    gruss

    chris :bier:

    ich hege den verdacht, dass es hinten an den kotflügelkanten streift. es kann durchaus sein, dass es auch nur auf 1 seite streift.

    das hatte ich an meinem auch. auf 1 seite genügend platz, auf der anderen streifte es.

    ... aber es kann natürlich auch vorne an den kotflügeln streifen.


    gruss

    chris :bier:

    ja moin,


    nach dem ich harte fahrwerke mag, kann ich dir in richtung komfortabler keinen tipp geben.

    hast du neue dämpfer verbaut oder die "alten" noch drin ??

    solltest du die alten weiterverwendet haben, dann auf jeden fall neue dämfer einbauen und

    nach möglichkeit keine billigprodukte.

    solltest du aber schon neue dämpfer drin haben, dann hole dir ggf. zu den h&r federn andere,

    straffere dämpfer, die besser mit den härteren federn harmonieren.

    dann sollte das gehüpfe abnehmen oder sogar ganz verschwinden.

    ... oder andere, weichere federn, die dann vermutlich auch mit den seriendämpfern besser harmonieren.


    gruss

    chris :bier:

    huiiii, da suchst du ja die nadel im heuhaufen.

    schlachter mit guten domen werden rar oder werden gar nicht mehr geschlachtet, weil zu schade, egal welches modell.

    vllt in italien auf teilemärkten und dann wirst du vermutlich nur das komplette blech mit eingesetztem dom finden.

    auf jeden fall viel erfolg bei deiner suche !!


    gruss

    chris :bier:

    da gibt es verschiedene sog. freie spritzen ...

    mega- oder microswirt

    umc1

    usw.


    muss du dich mal mit onkle google unterhalten. der wirft da einiges aus.

    du kannst teilweise auch auf steuerungen aus der serie zurückgreifen und an den uno adaptieren.

    in italien wurde da lange zeit die steuerung aus dem lancia delte integrale im uno verwendet.


    gruss

    chris :bier:

    200-240 pferdchen im 1,3er ist an sich kein problem, aber nicht mit der serienspritze und 5. düse.

    da solltest du auf etwas freiprogrammierbares gehen und auch einen etwas grösseren turbolader einplanen und das dann schön abstimmen,

    damit das eine haltbare sache gibt. über 200 ps solltest du dann gff. auch über andere kolben nachdenken.


    gruss

    chris :bier:

    der rainsport 3 ist nicht schlecht, aber für mich auf dem uno nicht sooo toll.

    vorderachse war gut aber auf der hinterachse war mein uno mit dem rainsport 3 etwas schwammig.

    ich vermute, dass es vom geringen gewicht auf der ha des unos kommt.

    yokos sind gut aber auch etwas teurer und es scheint sie in der grösse gar nicht zu geben.

    sonst vllt der toyo proxes. hatte ich auch schon auf einem anderen auto und die waren gut.


    gruss

    chris :bier:

    ja, das reicht.

    du musst dich beim abrollumfang im rahmen der zulässigen tachostreuung bewegen, dann kann auch

    eine andere reifendimension eingetragen werden.

    sollte das dann nicht passen, hast du noch die möglichkeit, eine tachoangleichuntg vornehmen zu lassen.


    gruss

    chris :bier:

    du brauchst für die bebe auf jeden fall gekürzte dämpfer. da darfst du unserem rex vertrauen. er hat das alles schon x mal durchgespielt

    und auch gefahren. von wem die dämpfer sind, spielt dann keine rolle, solange sie genügend gekürzt wurden.

    wenn die von dir angesprochenen bilstein kurz genug sind, nimm sie ruhig.

    wenn das auto angehoben wird, dürfen die federn einfach nicht ohne vorspannung auf den federtellern rumbaumeln. das mag der tüv gar nicht.


    gruss

    chris :bier:

    servus andi,


    willkommen und viel spass hier :beifall:

    hier im forum ist nicht wirklich viel los aber du wirst auf jeden fall irgendwie hilfe, bzw. antworten

    auf deine fragen bekommen.

    wie sieht denn der sx aus ?? bj ?? farbe ?? extras ... ??


    gruss

    chris :bier:

    ja moin,


    der uno ist ein freiläufer und der zahnriemen ist leicht zu wechseln. das einzige, was etwas tricky ist, ist die spannrolle zu wechseln.

    da ist etwas wenig platz.

    das mit der temperatur ist definitiv nicht normal. könnte an einem defekten thermostat liegen. solltest du das wechseln pass auf beim kauf

    da werden dir oft welche verkauft ohne diese bohrung für den tempsensor. liesse sich aber auch selbst bohren und gewinde schneiden.

    das gebläse für die einspritzdüsenkühlung habe ich noch nie laufen hören. zum testen war da was mit stecker trennen und an masse halten :/

    die ladedruckanzeige ist wie auch das steuergerät der zündung über kleine schläuche mit dem ladeluftkreis verbunden. die werden gerne spröde

    und sind dann nicht mehr dicht. prüfe mal diese kleinen schläuche und ersetze sie ggf. wenn alles dicht ist, sollte die anzeige auf jeden fall bis

    12, 13 uhr gehen.

    den tankgeber solltest du eventuell noch bei fiat bekommen, sonst ibäh & co. die nummer lautet 7537326.


    gruss

    chris :bier: