Beiträge von chrisuno

    moin,


    das kannst du an der deckenlampe abgreifen. da hat es dauer+ und masse und es liegt schon "da oben".

    ... oder am sicherungskasten ein gesichertes dauer+ holen und dir noch eine masseleitung legen.

    verlaufen tun diese leitungen in der regel an der linken a-säule unter der plaste verkleidung.

    du kommst aber in beiden fällen nicht drumherum, den himmel wenigstens vorne ein bisschen abzulassen

    oder halt komplett rauszunehmen, je nachdem welche variante du wählst.


    gruss

    chris :bier:

    servus hajo,


    diese leisten besitzen einen metallgrundkörper mit einer nut.

    in der nut am dach sitzen solche "pilze" auf die plasteteile aufgeklipst werden und diese plasteteile greifen in die nut an den leisten.

    manche gehen hin und schmieren das gut und schieben die leiste aus der nut raus, andere hebeln sie aus der nut raus mit dem risiko, dass

    sie krumm wird und diese plasteteile brechen.


    gruss

    chris :bier:

    moin der herr,


    habe dir da mal ein paar nummern ...

    1. gang - 4440623 + synchro 4375691

    2. gang - 4392619 + synchro 4375691

    schaltgabel 5. gang - 4375474


    es könnte übrigens einfacher sein, ein ganzes getriebe zu finden als die einzelteile.

    ansonsten muss du u.u. ordentlich geduld mitbringen.

    frage auch ruhig bei fiat nach. die sollen national suchen. das können die ganz problemlos. die sind meistens nur zu faul.

    wenn du aber hartnäckig bleibst sollte es mit der nationalen suche klappen.


    gruss

    chris :bier:

    servus hartl,


    aus dem werkstatthandbuch geht folgendes hervor ...


    metallictöne ...

    452 - blau

    461 - juniper

    639 - quartz-grau

    681 - schiefer

    683 - grau


    unilack ...

    112 - racing-rot

    224 - korfu-weiss

    601 - schwarz


    da gab es aber während der bauzeit noch anfere töne. da muss ich mal im italienischen forum "wildern" gehen.


    gruss

    chris

    yep, das war ein 1500er mit den 36ern.

    der 1600er sollte mit denen auch ganz gut laufen. ich persönlich würde aber gleich auf 40 gehen.

    da wirst du bei den x1/9 und fiat 128 fahrern mehr erfahrungswerte haben als in der uno gemeinde.


    @ benni - im ritmo gab es einen 1500er mit 85 ps. den hatte ich auch schon im uno drin. war echt nett.


    gruss

    chris :bier:

    mit 5 minuten im standgas laufen lassen ist es aber nicht getan. der motor sollte länger laufen, um die öffnungstemperatur des thermostates zu erreichen.

    da liegst du schon im temperaturbereich 70 grad + wo das thermostat aufmacht.

    so lange das zu ist, wirst du auch keine wirkliche wasserzikulation am behälter feststellen.

    wenn das thermostat dann aufmacht kann es dann sein, dass dein wasserstand im behälter ziemlich schnell fällt. ist aber nicht weiter tragisch, einfach

    nachfüllen.

    wichtig, unbedingt die heizung aufdrehen, damit auch eventuelle luftblasen aus der heizung rauskommen.

    und dann auch bei warmem kühler ruhig mal vorsichtig (!!!) die entlüfterschrauben aufdrehen und schauen, ob nur wasser oder auch noch luft aus den

    entlüftungen kommt.


    gruss

    chris :bier:

    falsch ;)

    der vorbesitzer, nämlich ich, hat die 36er rausgeschmissen und 40er eingebaut.

    ... aber vllt hat unser chrisbellas ja eine bedüsung für 40er in der hinterhand.


    ich hatte das damals aus dem handgelenk bestückt und der motor läuft mit der bedüsung.

    ... nur sollte da vermutlich noch etwas optimiert werden.


    gruss

    chris :bier: