kannst du haben ...
zfa14600002393878
gruss
chris ![]()
kannst du haben ...
zfa14600002393878
gruss
chris ![]()
das motörchen bleibt erst mal serie. die laufen mit ihren 45 ps ja auch ganz gut.
nach den 4 nullen ist sie dann 7-stellig. reicht dir das als info ??
gruss
chris ![]()
hallo jungs,
vor längerer zeit hatte ich mal auf mobile gestöbert, was denn so an älteren fiats mit 30+ jahren so angeboten wird und da bin ich über einen uno gestolpert, der bei mir um ecke stand.
ein 45er, baujahr 1985, grün, etwas über 45tkm auf der uhr ...
kurzerhand hingefahren um das ding anzuschauen - ich wollte ihn ja an sich gar nicht kaufen - und mit dem typ alles klar gemacht und das ding mit der bedingung dass er läuft dann
doch gekauft. das ausschlaggebende kaufkriterium war der eingebaute motor - ich wollte keinen uno mit fire motor und der hatte noch den guten alten rassler aus dem fiat 127 drin ![]()
paar tage später kam der bursche mit dem anhänger angefahren und da stand meine neuerwerbung mit laufendem motor auf diesem hänger ![]()
das ist nun auch schon wieder etwas über 2 jahre her und es hat sich in der zwischenzeit ein bisschen etwas getan ...
moin,
das kannst du an der deckenlampe abgreifen. da hat es dauer+ und masse und es liegt schon "da oben".
... oder am sicherungskasten ein gesichertes dauer+ holen und dir noch eine masseleitung legen.
verlaufen tun diese leitungen in der regel an der linken a-säule unter der plaste verkleidung.
du kommst aber in beiden fällen nicht drumherum, den himmel wenigstens vorne ein bisschen abzulassen
oder halt komplett rauszunehmen, je nachdem welche variante du wählst.
gruss
chris ![]()
ciao fabio,
willkommen und viel spass hier.
gruss
chris ![]()
servus hajo,
diese leisten besitzen einen metallgrundkörper mit einer nut.
in der nut am dach sitzen solche "pilze" auf die plasteteile aufgeklipst werden und diese plasteteile greifen in die nut an den leisten.
manche gehen hin und schmieren das gut und schieben die leiste aus der nut raus, andere hebeln sie aus der nut raus mit dem risiko, dass
sie krumm wird und diese plasteteile brechen.
gruss
chris ![]()
moin,
melde dich mal bitte per mail ...
niebling punkt christian ät herrenknecht punkt de
oder tel/whatsapp ...
null eins fünf eins 163 463 85
gruss
chris ![]()
chris,
danke für deinen einsatz !! ![]()
gruss
chris ![]()
da geht endlich mal richtig was !!
weitermachen !!
gruss
chris ![]()
willkommen und viel spass hier !
gruss
chris ![]()
moin der herr,
habe dir da mal ein paar nummern ...
1. gang - 4440623 + synchro 4375691
2. gang - 4392619 + synchro 4375691
schaltgabel 5. gang - 4375474
es könnte übrigens einfacher sein, ein ganzes getriebe zu finden als die einzelteile.
ansonsten muss du u.u. ordentlich geduld mitbringen.
frage auch ruhig bei fiat nach. die sollen national suchen. das können die ganz problemlos. die sind meistens nur zu faul.
wenn du aber hartnäckig bleibst sollte es mit der nationalen suche klappen.
gruss
chris ![]()
ist aber kein turbo, richtig ??
gruss
chris ![]()
ich würde behaupten, das passt.
ist ja als metallic farbton bei fiat gelistet.
gruss
chris ![]()
servus hartl,
aus dem werkstatthandbuch geht folgendes hervor ...
metallictöne ...
452 - blau
461 - juniper
639 - quartz-grau
681 - schiefer
683 - grau
unilack ...
112 - racing-rot
224 - korfu-weiss
601 - schwarz
da gab es aber während der bauzeit noch anfere töne. da muss ich mal im italienischen forum "wildern" gehen.
gruss
chris
na denn ...
herzlich willkommen und viel spass in unseren reihen ![]()
mit der zulassung ist es bestimmt ein vergaser fire ohne kat, richtig ??
gruss
chris
yep, das war ein 1500er mit den 36ern.
der 1600er sollte mit denen auch ganz gut laufen. ich persönlich würde aber gleich auf 40 gehen.
da wirst du bei den x1/9 und fiat 128 fahrern mehr erfahrungswerte haben als in der uno gemeinde.
@ benni - im ritmo gab es einen 1500er mit 85 ps. den hatte ich auch schon im uno drin. war echt nett.
gruss
chris ![]()