Beiträge von PipposUnoTurbo

    Keine sorge der Turbo ist noch bei uns aber ist zugestellt von den Autos drum rum. Wollte lieber hier mal fragen vielleicht gibt es ja jemanden der sowas schonmal gemacht hat und weiß ob was geändert werden muss aber danke für die Hilfe :thumbup:

    Guten Abend


    Will über den Winter meinen Uno 75 Mk1 bisschen Aufpeppen und bin gerade dabei ihn optisch, und vielleicht innen, ein wenig aufzuarbeiten. Habe nun vielleicht die Chance günstig an einen Uno Turbo Teppich zu kommen aber würde gerne wissen ob der Teppich überhaupt passt? Mein 75er ist nämlich ein 5 Türer aber ein Turbo ist ja ein 3 Türer.


    Danke für jede Antwort

    Ich weiß das ein Tipo nicht viel im Uno Forum verloren hat aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

    Ich richte mir gerade meinen Fiat Tipo 1.6 DGT wieder her und bin jetzt dann langsam fertig. Ich hab bei mir im Lager Felgen vom Punto 188 Sporting gefunden als 15 Zoll und hätte die gerne auf dem Tipo aber eingetragen bzw laut Fiat darf man als 15 Zoll nur ET 40 und 195 50 r15 fahren aber die sporting Felgen sind ET 33 und haben 185 55 r15 Reifen


    Jetzt zu meiner Frage: weiß einer von euch ob man die Felgen eingetragen bekommt? Weil mir Sedicivalvole Felgen oder Uno Turbo 14 Zoll Felgen zu teuer sind.

    Moin,der 1,6 Motorblock würde dir etwas Hubraum bringen.Der Zylinderkopf hätte größere Ventile vermutlich,passt mit der Ansaugbrücke aber nicht gut zusammen vom 75 Mpi.

    Ich würde nach einer X1/9 Vergasernocke suchen und Verteilerschlitz machen lassen.

    Das wäre die relativ schnelle Lösung für etwas Leistung.


    Der 1,2 16v Kopf ist nicht kompatibel

    Könnte man aber ansaugbrücke und Kopf möglicherweise übernehmen? Hab die Motoren wie gesagt schon da und könnte alles nehmen was man bräuchte

    Hey Leute

    Da ich noch einen Uno 75 Motor und zwei Motoren aus Punto Cabrios (1.6l) wollte ich mal fragen ob man manche Teile wie beispielsweise den Kopf oder Ansaugbrücke an den 75er Motor dranbauen könnte und ob die Leistung bringen würden? Es sind ja beides Mpi Motoren. Ich weiß das ich mit einem Turbomotor viel mehr Leistung erreichen könnte aber das macht ja fast jeder und nicht viele tunen einen 75er Motor :)


    Danke für alle Antworten:thumbup:

    Update:

    Ich hab jetzt die Zündkerzen gewechselt und den Motor wieder Zusammengebaut (LMM wieder angeschlossen) und jetzt läuft er wieder einwandfrei und kein Benzin tritt aus:thumbup:

    Danke für die Hilfe und den Hinweis auf das Überholen der Einspritzleiste:thumbup:

    Danke für die Hilfe allerdings hab ich jetzt ein neues Problem... Ohne Starthilfespray springt der Motor nicht an und wenn er läuft dann nur auf 3 Zylindern... Habe die Einspritzleiste überholt sie war auch Dicht aber jetzt kommt das Problem... Hatte bei meinem alten Uno 75 so ein ähnliches Problem da lief er auch nur auf 3 Zylindern aber ist nur angesprungen wenn der Luftmassenmesser nicht angeschlossen war... Heute baue ich neue Zündkerzen ein und hoffe das dann wieder alles läuft:pinch:

    Die Durchflussraten sollten für alle Boschdüsen im www zu finden sein. Da kannst dann auf Nummer sicher gehen, dass es stimmt.

    Beim Turbo erhöht sich mit dem Ladedruck zusammen auch der Kraftstoffdruck. Theoretisch könnten also auch beim Turbo kleinere Düsen verbaut sein.

    Warum willst du, dass dein Motor zu fett läuft? optimale Leistung entfaltet er dann auch nicht.


    Die Durchflussraten sollten für alle Boschdüsen im www zu finden sein. Da kannst dann auf Nummer sicher gehen, dass es stimmt.

    Beim Turbo erhöht sich mit dem Ladedruck zusammen auch der Kraftstoffdruck. Theoretisch könnten also auch beim Turbo kleinere Düsen verbaut sein.

    Warum willst du, dass dein Motor zu fett läuft? optimale Leistung entfaltet er dann auch nicht.

    Da die Schläuche von der Serien Einspritzleiste undicht sind und wir nur die vom Uno Turbo da haben... die Schläuche kann auch niemand flicken deswegen frage ich ob die leiste vom Uno Turbo passt...?(

    Guten Tag


    Ich habe mir vor kurzem einen Uno 75 gekauft wo ein Schlauch der Einspritzdüse undicht ist.. Da ich noch von meinem Uno Turbo Ersatzteile habe unter anderem auch Einspritzdüsen wollte ich mal nachfragen ob man die Einspritzdüsen vom Uno Turbo in den Uno 75 einbauen kann? habe mal gelesen das die vom Turbo nur 150cc haben und die vom Uno 75 hätten 190 cc aber da der Uno Turbo ja mehr luft bekommt sollte er doch auch stärkere Einsrpitzdüsen haben oder irre mich ?:wacko: Der Motor vom Uno 75 würde doch zu Mager laufen wenn man dann schwächere einbaut oder nicht? und angenommen die vom Turbo hätten mehr, könnte man sie dann auch einbauen ??


    Freue mich über jede Antwort:thumbup: