Hier die beiden Druckschalter an der Brücke
Beiträge von Mini-O-Holic
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Den habe ich auch durch einen einstellbaren Druckschalter ersetzt. Der soll bei 1,5 bar kommen.
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Hab 5 Einspritzdüsen vom Alfa Romeo Spider drinBosch 0280150764 mit 200ccm/min. Es laufen aber momentan nur 4. Die 5. ist mit einstellbarem Druckschalter verbaut. Die würde ich erst wenn nötig mitlaufen lassen.
Kraftstoffdruck ist original bei 3 bar. Verbaut ist ein sytec/malpassi Kraftstoffdruckregler.
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Hallo Zusammen,
der Termin auf der Rolle rückt immer näher (13.06). Heute hab ich meinen Mini mal kurz Probegefahren um sicher zu gehen, das Grundlegend alles i.O. ist.
Leider musste ich feststellen, dass er nur normal läuft wenn man sachte beschleunigt. Sobald man etwas mehr aufs Gas Tritt stottert er wie bescheuert rum. Ladedruck ist jetzt was ich sehen konnte ca. bei 0,9bar.
Könnte die CO - Einstellschraube so etwas verursachen, an der hatte ich nämlich mal rumgespielt🫣. Beim CO Einstellen war ich noch nicht.
Hab vorher noch nie Turbo’s getunt immer nur Sauger (Vergaser), deshalb hänge ich etwas in der Luft.
Vielleicht hatte jemand von euch so etwas ja auch schon mal.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Markus
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Wird natürlich gemacht 😉
Bis dahin macht’s gut. 👋
Gruß Markus
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Bin in ein Paar englischen/amerikanischen Foren angemeldet wegen Mini Themen. Das hier ist das erste deutsche Forum in dem ich schreibe. 😅
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Es lag an der Spannungsversorgung des Relais.
Vielen Dank an alle, für die Unterstützung
Ich schreibe falls es jemanden interessiert wenn der Fiat im Mini-Pelz auf dem Leistungsprüfstand war, noch mal ins Forum.
Gruß Markus
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Heureka !!!!!!
Er startet und läuft ruhig 🍻
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Dauer 12V an den Düsen habe ich auch nachdem Kontakt 15 jetzt Strom hat nicht.
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Spannung am Anlasser fällt auf ca. 10,3V
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Hab etwas entdeckt. Kontakt 15 am Drehzahlschalter/Kraftstoffpumpenrelais hat keine Saft beim Starten. Nur auf POS. 2 des Zündschlosses, sobald gestartet wird ist der Strom weg.
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Also 12v habe ich nicht an den Düsen wenn Zündung ein ist 🤷🏻♂️
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Top, melde mich später nochmal mit Ergebnissen.😉
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Jetzt blicke ich was du meinst. Ich hatte mit der Prüflampe zwischen den beiden Polen im Einspritzdüsenstecker gemessen.
Ab wann liegen dort 12V an, beim starten oder schon bei Zündung ein? Dann prüfe ich gleich nachher nochmal. Kabel zwischen den Steuergeräten habe ich gezogen, messe aber auch nochmal durch. Hab’s die ganze Woche nicht in die Werkstatt geschafft.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Markus
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Hi Acki,
das mit der Prüflampe habe ich schon gemacht um zu schauen ob die Düsen überhaupt die Order bekommen etwas zu machen.
Das hatte ich gemacht bevor mir mein Kollege sagte ich soll einfach mal Bremsenreiniger rein sprühen. Was ja dann funktioniert hatte 😲.
Jedenfalls Ergebnis der Prüfung war, dass die Lampe einmal kurz zu Beginn des Startens aufblitzt und dann nichts mehr macht. Daher auch der furz trockene Brennraum auch wenn man lange orgeln lässt.
Zum messen des Spannungsabfalls am Starter bin ich leider noch nicht gekommen, aber hab auf Verdacht schon mal einen neuen bestellt. Dann kann ich den versuchsweise gleich rein hängen.
Evtl. hat der ja tatsächlich ein Ding weg und kommt deshalb nicht mehr auf die geschätzt 550U/min die von der Jetronik benötigt werden damit der Motor dann anspringt.
Die Microplex ist mit etwas unter 500U/min schon zufrieden und zündet munter vor sich hin 😅.
Gruß Markus
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Naja die endeten leider am starten des Motors 😂 Sowas ist mir vorher auch noch nicht passiert.
Aber der Motor gefällt mir echt gut. Vor allem die serienmäßige Kolbenbodenkühlung ist klasse. Wollte schon eine rein machen und bin vom Glauben abgefallen beim öffnen des Motors🙈
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Aber laufen tut er ja ruhig und nimmt sauber Gas an nur halt startet nicht. Bin mir sicher das die Umbauten passen, ist nicht der erste Motor.
Nur halt erste Uno Turbo Elektrik / Motormanagement.
Gruß 😉
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Ach: irgendwelchen Schabernack mit dem Motor selber gemacht? leichtes Schwungrad, Verdichtung, Nocke, Ventile?
Nicht das da irgendwas hapert
Ja alles und anderer Turbo und was mir noch so eingefallen ist wie Stoßaufladungskrümmer und son Quatsch 😂
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Danke. Ich messe Morgen mal den Spannungsabfall am Anlasser und sonst kommt mal ein neuer rein.
Danke
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Hi chrisuno, ich sehe da kennt sich einer aus.😉
Achsgeometrie ist komplett einstellbar.
Das Fahrerlebnis hat positive und negative Seitenist aber auf jeden Fall unvergleichlich, das stimmt wohl.
Bremsanlage ist 8,4“ vom Metro Turbo. Die Minisport sind nicht TÜVbar und KAD gibts nur in 7,9“ mit Gutachten.
Ich bin gerade dran mit meinem TÜV-Prüfer alle Unterlagen zusammen zu tragen, damit er Legal auf die Straße kann. Also doch, er bekommt TÜV 😁
Die Front ist 90mm länger (nicht clubman), sonst hätte ich keine Kühler untergebracht 😅.
Gruß Markus