Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme

  • Jetzt blicke ich was du meinst. Ich hatte mit der Prüflampe zwischen den beiden Polen im Einspritzdüsenstecker gemessen.

    Ab wann liegen dort 12V an, beim starten oder schon bei Zündung ein? Dann prüfe ich gleich nachher nochmal. Kabel zwischen den Steuergeräten habe ich gezogen, messe aber auch nochmal durch. Hab’s die ganze Woche nicht in die Werkstatt geschafft.


    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß Markus

  • Hab etwas entdeckt. Kontakt 15 am Drehzahlschalter/Kraftstoffpumpenrelais hat keine Saft beim Starten. Nur auf POS. 2 des Zündschlosses, sobald gestartet wird ist der Strom weg.

  • Es lag an der Spannungsversorgung des Relais.

    Vielen Dank an alle, für die Unterstützung


    Ich schreibe falls es jemanden interessiert wenn der Fiat im Mini-Pelz auf dem Leistungsprüfstand war, noch mal ins Forum.


    Gruß Markus

  • schön, dass er jetzt läuft :thumbup:

    darfst ruhig weiter berichten, was so die nächsten schritte sind.

    ist immer interessant und erweitert somit auch den horizont.


    gruss

    chris :bier:


    p.s. bist du auch im im forum unterwegs ?? ggf. unter dem gleichen nick ??

  • Bin in ein Paar englischen/amerikanischen Foren angemeldet wegen Mini Themen. Das hier ist das erste deutsche Forum in dem ich schreibe. 😅

  • Hallo Zusammen,

    der Termin auf der Rolle rückt immer näher (13.06). Heute hab ich meinen Mini mal kurz Probegefahren um sicher zu gehen, das Grundlegend alles i.O. ist.


    Leider musste ich feststellen, dass er nur normal läuft wenn man sachte beschleunigt. Sobald man etwas mehr aufs Gas Tritt stottert er wie bescheuert rum. Ladedruck ist jetzt was ich sehen konnte ca. bei 0,9bar.

    Könnte die CO - Einstellschraube so etwas verursachen, an der hatte ich nämlich mal rumgespielt🫣. Beim CO Einstellen war ich noch nicht.


    Hab vorher noch nie Turbo’s getunt immer nur Sauger (Vergaser), deshalb hänge ich etwas in der Luft.


    Vielleicht hatte jemand von euch so etwas ja auch schon mal.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Markus

  • Hab 5 Einspritzdüsen vom Alfa Romeo Spider drinBosch 0280150764 mit 200ccm/min. Es laufen aber momentan nur 4. Die 5. ist mit einstellbarem Druckschalter verbaut. Die würde ich erst wenn nötig mitlaufen lassen.


    Kraftstoffdruck ist original bei 3 bar. Verbaut ist ein sytec/malpassi Kraftstoffdruckregler.

  • Hast du den Ladedruckwächter noch angesteckt ? Der ist auf der Ansaugbrücke auf der Seite drinnen. Der unterbricht ab ca, 0,8 bar Ladedruck und das wäre genau das stottern ;)

  • Vielleicht hat der Drosselklappenschalter ein Ding weg. Hab nen neuen bestellt. Erstmal fahre ich Morgen nochmal ne Runde mit anderem LMM.