Den habe ich auch durch einen einstellbaren Druckschalter ersetzt. Der soll bei 1,5 bar kommen.
also rechts in der ansaugbrücke (pfeil) hast du einen einstellbaren? und ist der mit den beiden kabeln im kabelbaum angeschlossen?
Den habe ich auch durch einen einstellbaren Druckschalter ersetzt. Der soll bei 1,5 bar kommen.
also rechts in der ansaugbrücke (pfeil) hast du einen einstellbaren? und ist der mit den beiden kabeln im kabelbaum angeschlossen?
Ich revidiere meine Vermutung.
Bei Stefanie kommt das Öl aus der Verteilerkappe, sprich, dass muss an der Verteilerwelle entlang laufen.
Das hatte ich selber noch nie.
Bleibt spannend
Klassiker mit ungenügender Fehlerbeschreibung
Also, Verteiler ist ein Neuteil und vor 1 Jahr montiert worden.
Fahrzeug fährt ohne Probleme.
Da wo der Verteiler am Nockenwellenkasten montiert ist, läuft nun Öl raus.
Soweit hab ich alles richtig zusammengefasst?
Das liegt nicht am Verteiler, sondern am Nockenwellen Simmerring.
in der Regel geht beim Fire das TSZ Modul kaputt. Das gerippte Teil mit den 2 eingegossenen Kabeln.
Gibt es das NEU?? Ich habe auch nur gebrauchte liegen
ciao! ich kuck am Wochenende mal nach
sowas hab ich da. ist dein Sting mit schwarzer oder brauner ausstattung?
die blende müßtest du mit tauschen
herzlich willkommen!
und der Uno ist auch ein waschechter Italiener, das müßte ein 900er sein? ....die gab es ab 1986 in Deutschland nicht mehr zu kaufen, dürfte also ein Import sein?
viel spaß! damit und hier
ich suche 2 Eibach Federn für die VA für einen Fiat Uno 45
Eibach rot, 30mm EW 3003001 VA
Nummer bitte noch lesbar, restlicher Zustand egal.
Nehme auch ganzes Federn/Fahrwerkset.
Dankeschön
Hallo Manni!
warm welcome und auch mit dem Fio bist du hier richtig.
Aber trugschluß: der Fio hat mit dem uno tatsächlich sehr wenig zu tun, das ist zu >80% alles anders
Deine Skills stellt keiner in Frage, das sieht man auf den ersten beiden Fotos
Ach: irgendwelchen Schabernack mit dem Motor selber gemacht? leichtes Schwungrad, Verdichtung, Nocke, Ventile?
Nicht das da irgendwas hapert
Hi chrisuno, ich sehe da kennt sich einer aus.😉
Gruß Markus
Ja der Chris hat selber nen Mini im Stall,
ich hatte auch 10 Jahre einen 1.3er Cooper, gehörte damals meiner (nun Ex-)Frau
Wie hört sich den der Anlasser an, ja es ist eine Mindestdrehzahl zum starten notwendig.
Alternativ mal angeschleppt das Auto?
Ich habe vor 2 jahren einen Standschaden Turbo wachgeküßt. Der Anlasser war auch fast fest und hatte die Drehzahl mit mühe und rauchen nicht erreicht.
anderen Anlasser rann und die Karre sprang an.
viel glück! Geiles Projekt!
Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen:
Alles zubehörzeug gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
Eibach werden in Kleinanzeigen immer wieder mal angeboten. Neu bieten sie nix mehr an.
Die funktionieren auch mit den Seriendäpfern. Direkter, sportlicher aber ohne krasse Komforteinbußen.
Wenn Neu, dann kannst du ja mal die H&R 30mm ausprobieren. die haben glaub auch ein Gutachten für den 55.
TA Technix kann ich hingegen abraten.
Moin Bernd
frische Stoßdämpfer mit Eibach 30mm Federn sehen gut aus und fahren sich prima und alltagstauglich.
grüße vom 83er 55S in verde night
Auch ich habe hierzu keine Papiere. Die gibt es auch nicht.
und da die Schweiz Ihre eigene Suppe kocht würden Dir alle Papiere aus der EU auch nix nützen.
Da wirst du wohl die 400Stutz löhnen müssen
Ja nach meinem Empfinden ist es auch die Radhausschale oder die Besfestigung. Habt ihr Bilder oder so was man wegmschneiden muss?
kuck doch bitte erstmal wo es schleift.
da darfst du davon mal hier ein foto zeigen bevor wir wild drauf losraten
Provoziere das schleifen und kuck doch danach mal nach. mann sieht die frischen spuren ja gut.
ich tippe auf radhausschale + Stoßstangenbefestigung am kotflügel vorne
ja, die anschlaggummi meinte ich
den gibt es hinten übrigens auch, da ist er nicht ganz so einfach zu kürzen.
1) fahren, das setzt sich noch
2) VA anschlaggummi um die kolbenstange weg gelassen? nicht das er da grad aufliegt, dann kann er nimmer tiefer
Ach und hier nochmal.
Da du Neue Federn gekauft hast, nehme ich an das sind die 40mm Federn für den Sauger Uno?
Welche Felgen hast du da nun genau? Größe + ET? Der Uno Turbo wurde serienmäßig ausschließlich mit 13" Felgen ausgeliefert.