Beiträge von chriss-bellas

    Moin,


    ja den MK2 gab es auch ohne Heckwischer im Sparmodel ;)

    Die dürftest du an MK2 Jungs, die ihren Heckwischer entfernt haben gut los werden.


    MK1 gab es Turbo zu Sauger unterschiedliche. Die Turbo ist etwas massiver, schwerer und eben schwarzer Filz.

    Sauger gab es im Standart grauen Filz und ich habe noch welche im bräunlichen Filz (braune Innenausstattung). Kann sein das es da weitere Nuancen gab.

    lackierte Aussenspiegel konnte man als Aufpreis dazubestellen. Es gab also da keine linie.

    Wenn die bei dir lackiert sind, war das so bestellt.

    Wenn sie unlackiert sind, dir das lackiert aber besser gefällt ist das auch authentisch.

    Spiegel unterschieden sich nicht zwischen den Motorisierungen.

    MK1 hat den dicken verstellnippel, MK2 den schlanken. Montierbar sind beide.

    die 3-eckabdeckung unterscheidet sich zwischen 3- und 5-türer


    Gurte Turbo war bis 87/88 schwarz, 88/89 "antiskid" hatte rote gurte mit schwarzen rand. die Schwarzen sind standartgurte. Kannst auch aus einem 45er nehmen.

    Bau doch mal den Himmel aus und betrachte Dir den Rostschaden.


    Himmel raus: Türgummis am Himmel wegschieben, Plastikhaltekappen vorsichtig raushebeln, Innenspiegel wegschrauben, Schiebedachkurbel abschrauben, Sonnenblenden wegschrauben, Dachhaltegriffe wegschrauben (die Schrauben sind hinter einer klappe im Griff versteckt) Schiebedachinnen"rahmen" vom Himmel schieben, Das Innenlicht ist am Himmel befestigt, aber die Kabel dazu sind noch mit Klebestreifen am Dachblech geklebt, diese abziehen. Schon ist der Himmel unten und du kannst Ihn schräg gestellt hinten aus der Heckklappe aus dem Auto ziehen.


    Jetzt siehst Du auch wie das Schiebedach befestigt ist. Und die Rostnester.

    Der Rost entsteht durch Kondenswasser. Die Dächer sind innen nicht rauslackiert, also nur die KTL Beschichtung und ein hauch Grundierung. Da bildet sich mit den Jahren Flugrost der irgendwann draußen ankommt.


    viel glück

    Da wir hier im "einspritzdüsen-kühlung" thread sind, nehme ich an du meinst den Lüftermotor für die düsenkühlung.

    oder meinst du den Wasserkühler ventilator?


    welcher lüfter läuft auch einfach so unter tags?



    die Sicherung im sicherungskasten ist für den Wasserkühler ventilator. Die mach mal bitte wieder rein, sonst killst deine kopfdichtung.

    oder meinst du mit unten rechts die angeflanschten Sicherungshalter rechts NEBEN dem Sicherungskasten?

    Novitec VA 70mm HA 60mm, funzt nur mit rebound da die vorspannung bei seriendämpfer weg is.

    TA technix ist murks. Die Fahrwerke gab es für 130€ vor 3-4 Jahren via Ebay. ich hatte eins in meinem 45er dornröschen


    Am Beifahrerdom ist eigentlich eine Blechzunge mit verschraubt wo der Halter für den Benzinfilter, Halter für den Kabelbaum und eben der Ansaugschnorcheln eingeklippst werden. Das fehlt hier im Gesamten.



    12731-20201024-133247-jpg

    Ich habe noch nie was von "Terra" Federn gehört.

    Somit kann ich nicht sagen ob die H&R tiefer sind.

    Die Standart H&R weiß hatten eine Tieferlegung von ca. 40-50mm, je nach Motortyp, ja.

    Für H&R gab es auch keine ABE sondern nur ein Teilegutachten.

    Die MPI Motoren (Sauger und Turbos) haben eine Einspritzdüsen KÜHL ung.

    Das verhindert bei heißer Fahrt und heißen Temperaturen die Dampfblasenbildung in den Einspritzdüsen beim abstellen des Motors.

    Er würde sonst nicht, bzw. schlecht anspringen.


    Das was du hörst ist der kleine Elektrolüfter unterhalb des Fahrerscheinwerfers der die Luft mit dem Aluflexschlauch zu den Düsen bringt.

    Am Zylinderkopf ist ein Bimetalgeber der diesen steuert. Deswegen springt der alle paar minuten nach dem abstellen an, um die Temperatur dort wieder runter zu bringen.


    Es ist also normal

    Auch ich habe hierzu keine Papiere. Die gibt es auch nicht.

    Es sind Original-Erstausrüsterfelgen.


    In D bleibt Dir auch nur der Weg als Einzelabnahme STVZO §21 mit Nachweis der Achslast vom ursprünglichen KFZ (beim Croma ja kein Problem)

    d.h. wir tragen zum Eintragtermin, eine Briefkopie und Prospekte vom Spender hin und fragen höflich.