Beiträge von UnoRacing

    Moin,
    ich habe im Keller noch vier originale Einspritzdüsen für den 1,4L Turbo gefunden. Sie liefen bis zum Ausbau(vor 10 Jahren) einwandfrei.
    Preislich stelle ich mir 30 Euro+ Versand vor.


    Ich hab auch noch einen kompletten Satz Antriebswellen mit Zwischenwelle gefunden. Hier für hätte ich auch gerne 30+ Versand.
    Den Zustand der Einspritzdüsen und der Antriebswellen entnehmt ihr bitte den Fotos.


    Anbei zwei Fotos...

    @Accu
    Kannst Du bitte einen kleinen Erfahrungsbericht zu Motoren Hildebrandt schreiben?? Es wäre auch nett wenn Du schreiben könntest was Du bezahlt hast(gerne auch per PM).Habe vor einen Hondamotor dorthin zu bringen.Falls Du Hilfe brauchst beim Motor zusammen bauen sag bescheit.Bergedorf ist ja nicht weit weg von Rahlstedt.... :bier:

    Hallo Accumulatze,
    Ich würde mi9ch an deiner stelle schon mal seelisch
    darauf vorbereiten das der Motor demnächst eine
    von seinen Zündkerzen "ausspuckt". Leider sind die
    Gewinde im Zylinderkopf nicht so wirklich gut nach so langer Zeit. Also so war es bei mir(Racing).Seit dem ich
    das Gewinde größer (nachgeschnitten) habe und für die Zündkerze dann so eine Schraubhülse reingemacht habe ist auch das ruckeln weg. Also vielleicht mal Zündkerzengewinde checken.

    Moin Moin,
    Aus dem hohen Norden.Ich habe Gestern und Heute sehr gespannt mitgelesen weil ich genau die selben Probleme habe wie Du coldasice.Als ich Heute auf dem Heimweg war und ich im zweiten Gang Gas gegeben habe mußte ich nun folgendes Geräusch aus dem Auspuff wahrnehmen prfft prfft prfft :D klingt genauso
    als ob man Feuchtigkeit in der Verteilerkappe hat.Drehzahl blieb konstant aber keine Power.Zu Hause angekommen Haube auf Verteilerkappe ab und was mußten meine leidgeplagten entzündeten Augen sehen
    schwarzer Verteilerfinger und jedemenge Grünspan an den Kontakten der Verteilerkappe.Zusätzlich auch noch oben links (wenn man vorm Auto steht) an der Ansaugbrücke zwei große Kabelschuhe (Masse Kontakte von den Einspritzdüsen denke ich)sehr lose 8o .Also alles festgemacht Kontakte erstmal mit Schleifpapier behandelt und Morgen früh gibt es dann die Testfahrt mal sehen :maul::maul: War jetzt nur so eine Idee aber schau doch noch mal genau hin bei Dir.Werde Morgen noch mal berichten wenn ich die neuen Sachen (Verteilerkappe und Finger) drin habe ob alles wieder funtzt. :D

    Moin Moin,
    Hatte heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit Fehlzündungen bei Vollgas bzw.beim beschleunigen
    mit Gaspedal auf Bodenblech (Kick down).Habe einen Racing mit Einspritzdüsen vom G40 und 0,85 bar Ladedruck.Hat da jemand ein Tipp für mich ?
    Vieleicht Zündspule oder Kerzen im Sack ?
    Fehlzündungen sind jetzt aber nicht so richtig laut und das Auto ruckelt dann auch. ?(?(

    Moin Moin,
    Brauch ich wenn ich an der Hinterachse neue Bremsklötzte einbauen will unbedingt so ein Werkzeug?
    Oder geht das auch irgendwie anders ?
    Muß ich dann eigentlich mit dem Uhrzeigersinn drehen oder gegen den Uhrzeigersinn ? Es handelt sich um den Uno Racing

    Moin Moin,
    Wenn die Membrane dess Schalters kaputt ist und das Öl am elektrischen Anschluß rauskommt funktioniert der Schalter dann noch ? Weil ich hab ja so keine Probleme.
    Also ich mein die Lampe geht ja nie an ausser wenn ich den Motor starte was ja normal ist.

    Hallo Leute,
    Wenn ich den Öldruckschalter ausbaue kann es dann passieren das mir das ganze Öl ausläuft ? Wie ist der Öldruckschalter eigentlich original abgedichtet ? Bei mir leckt es da immer. Brauch ich einen neuen Öldruckschalter oder reicht es wenn ich ihn neu eindichte? Habt Ihr irgendwelche Vorschläge zum Thema eindichten ?

    Hallo Leute,
    Hatte ja letztes Jahr im August meine Querlenker gewechselt und war dann im September bei ATU um meine Achsmanschetten (am Getriebe) machen zu lassen. Ich war dann in der letzten Woche bei einem Kollegen auf der Bühne wegen Ölverlust und was mussten meine armen schmerzgeplagten Augen da sehen? Alle beiden Achsmanschetten wieder im Sack. Ich dann hin zu ATU die haben sich das angeguckt und auf Garantie das Zeug gewechselt. Aber
    Jetzt kommt es. Hab dein meinen kleinen abgeholt und dann sagt der Werkstattleiter zu mir das wenn das noch mal passieren würde er dafür keine Garantie mehr übernehmen würde weil ich ja meine Querlenker selber getauscht habe und ich das alles schief eingebaut hätte und die Geometrie ja nicht mehr stimmen würde und die Schrauben und Bolzen wären auch alle schief drin und der Querlenker würde ja am Gummi auch nicht plan aufliegen und dadurch könnte es sein das die Achsmanschetten gleich wieder kaputt gehen besonders wenn das Auto einfedert da die Welle ja dann einen längen Ausgleich machen müsste. Was meint Ihr da zu?
    Steckt da ein Fünkchen Wahrheit drin von dem was der Typ da gelabert hat?