Beiträge von geheim5000

    rumgefahren und gefragt haben wir (also kumpel und ich) allerdings ca 2 jahre her (oder länger)


    muss ich nochmal anleiern, oder ich schalt mal ne annoce in der zeitung


    wohn in ner sehr ländlichen gegend und da ist halt noch viel landwirtschaft in gange, denke mal daher ist es hier bischen schwierig


    und das sowas net online geht ist mir klar ;) so vernarrt in die neuen medien bin ich nicht ^^


    @Ragmann


    genau sowas währe ideal würde ich auch sofort nehmen



    PS: auf jeden fall kommt aufgeben jetzt nicht mehr in frage


    zur not kommt er halt zu unofanatiker


    sind zwar 170 km aber besser als alles verkaufen :thumbup:

    der Schlachtturbo ist durch
    und meine 1,1er karosse hat noch nen guten eindruck gemacht
    und da ich eh nen neuaufbau machen wollte währe es auf den gleichen aufwand raus gekommen
    aber wie man sieht kommt immer alles anderes
    am Samstag seh ich wies kommt und werde berichten

    finger ziehen = ??


    das schweißen üben hab ich schon oft, von daher weiß ich das ich das lieber machen lasse (da weiß ich wenigst das es vernünftig ist) ;)




    das mit der kabellage hat mir immer bischen angst gemacht darum den turbo noch nicht zerlegt ;) (1zu1 umbau) aber im prinzip sind es ja nicht soviele kabel


    ich werde mal fragen wie es aussieht ob ich noch wenigstens 1 auto da unterstellen darf (der ist ja eh nicht mehr fahrbar da bis auf tank und motor komplett zerlegt)


    Turbo zerlegen sollte ja an einem bis 2 tagen zu schaffen sein


    Bayern ist zum schrauben doch etwas weit weg ;)

    das mit den schwätzern war mehr darauf bezogen nur wenieg unterstützung ;) (unos stehen bei einem familienmitglied) nur wird der platz wohl anderweitig benötigt. Wenns nach denen ginge hätte ich damals den Uno nicht fahren dürfen, den Schlatturbo nicht kaufen dürfen, und vor allem meinen Alfa net kaufen dürfen ;)


    Im Prinzip hab ich momentan halt nur das Platzproblem


    Grübel seit einer woche wohin mit Ihnen (wobei auch schon die idee gekeimt ist, Uno schweißen,lackieren, Turbo sachen einbauen (ohne alle Teile zu überholen) und denn nach und nach alles machen, so hätte ich halt nur noch das Problem einen unterstellen zu müssen und da würde ne Garage reichen wenn er fahrbar ist.



    Ragman


    da hab ich auch schon gesucht mit dem ergebnis das die entweder schon vermietet sind (meist an VW Schrauber Clubs) oder kein Platz.



    vill. sollte ich mal beim Fiat Club Altmark anfragen ob die noch was wissen, sind ja auch um die Ecke sozusagen

    das problem ist halt, es kann passieren das ich dann in 2 monaten vor der situation stehe in 2 tagen sind die autos hier weg




    hinwerfen will ichs im prinzip nicht (ich hab mir paar jahre zeit gegeben, nichtmal eins ist rum), allerdings wurde mir die unterstellmöglichkeit zugesagt und nun soll ich weichen >> das ist das was mich am meisten nervt




    ne halle such ich im prinzip schon seit paar jahren ist irgendwie nichts zu finden oder zu preisen jenseits von gut und böse


    erste durststrecke hab ich seit herbst schon, seit dem warte ich das mein schweißer mir hilft (ich selbst kann leider nur sehr schlecht schweißen ;) )


    oder den turbo zerlegen in eine garage einlagern und denn ne rostfreie karosse besorgen




    Problem kommt noch hinzu das mich soweit alle zutexten ich soll alles verkaufen, schrottkarre etc, kauf dir nen vw, audi (niemals wieder) usw. >> also kaum unterstützung




    ich möchte meinen uno äußerst ungerne aufgeben !!!

    Hallo


    ich hab vollgendes Problem


    bin ja dabei mir einen Turbo aufzubauen in meine 1.1er karaosse


    nun sieht es momentan so aus das ich die beiden Fahrzeuge nicht mehr unterstellen kann ...


    evtl bekomme ich es noch hin das sie weiter da stehen können (aber die schraub möglichkeiten eingeschränkt sind) oder ich muss sie schlachten und verkaufen (da ich schon angefangen habe zu zerlegen), und denn sparen für einen Turbo?


    bin momentan da ein bischen Ratlos




    mfg




    geheim5000




    PS: Was würde denn ein Turbo kosten der mal in eine kleine Karosse gekommen ist? (wegen Versicherung), sollte dann natürlich kein Rost haben und Technisch IO

    währe 85%
    laut versicherung momentan Typenklasse 24! mein Alfa hat 18


    aber gut das ihr das mit der schlüsselnummer sagt hatte ich gar net mehr dran gedacht :D
    kommt ja inne 1,1er karrosserie ;)
    denn wirds ja net ganz so teuer :D
    die PS zahl ist der Versicherung egal ?
    war bei der mecklenburgischen hier in der gegend eigentlich die günstigste (hab gern nen dierekten ansprechpartner)



    @mansfeld
    genau darum bau ich mir mein turbo erst jetzt auf ;) seit über 2 jahren ausgelernt ;)
    irgendwann muss man ja mal turbo fahren

    Ich war grad bei der Versicherung
    ich soll für meinen zukünftiegen Turbo 138 euro monatlich zahlen bei TK
    bei haftpflicht immer noch 86 Euro monatlich
    als zweitfahrzeug
    zahlt ihr auch soviel ?
    war ein kleines bissl geschockt das er teurer ist als mein alfa